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Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
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Ich habe sogar die alte Rechnung von diesem Radio ier noch rumfliegen, nur halt den Code, wo auch immer der sein soll. Und wetten, habe ich dann mal ein anderes Gamma 5 , finde ich irgendwann den Code von meinem. Ist meist so. Mann schaut 1000 mal gefühlt in eine Schublade und sucht was. hast Dir dann das Gesuchte neu besorgt, guckst wieder mal in die Schublade und sagt, hach, hier ist es ja. komisch. Code hin oder her, der Service kann doch nicht schlechter sein, nur weil man sagt, ist ein Golf 4. Gruß Heinz | |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Krass. Brauchte vor Jahren auch mal nen Radio Code. Kostete nix, dauerte 5 Minuten. Habe aber generell bei allen Händlern, nicht nur VW, das Gefühl das die alle keine alten Autos mehr machen wollen. Ersatzteil preise sind komplett irreal und wie man die Autos repariert haben se oft auch vergessen. 2008 weigerte sich VW schon Xenon in einem Golf IV nachzurüsten. Audi Empfahl mir einen 7 Jahre alten A8 zu verschrotten. Und BMW will für eine 2€ Dichtung 60€. Mit alten Autos fahre ich nur noch zum Händler wenn es wirklich keine alternative mehr gibt. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (23.01.2020) |
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Genau, ich bin früher auch wegen jedem pie und po zu VW gefahren. Seit diesem Forum nicht mehr, weil es hier unzählige Hilfen gibt. man lernt dazu und kann selber mal hier Helfen. Ich fahre auch nur noch hin wenn es nicht mehr anders geht, wie z.B mit dem Radio. Aber solch Service geht gar nicht. Wir haben ja noch einen Golf 5 Plus, da sind sie nicht so komisch. Und wenn ich was mit meinen SUVs (Volvo und Hyundai) habe, das springt der jeweilige Service regelrecht auf und macht und tut. VW ist schon sehr eigen geworden. |
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Man hat eben Arbeitsaufwand damit Radio ausbauen bringt nichts mehr, das ging früher mal so Jetzt muss erstmal komplett eine Diagnose mitm tester gefahren werden, dann eben die online Abfrage (hier muss teilweise bei so alten Fahrzeugen dann doch das Radio ausgebaut werden, wenn sich die Radio nr nicht abfragen lässt), und dann hat man den Code. Von der Werkstatt selbst wird da nicht bei der Polizei angerufen, aber VW schickt die vorbei - die haben die Listen mit gestohlenen Radios. Daher muss man sich eben auch mit Auftrag schreiben, perso kopie, Wartezeit bis ein Mechaniker frei ist, etc. Einfach gedulden.. Eine Vorlaufzeit von 3 bis 4 Wochen halte ich derzeit aber für unwahrscheinlich.. Dafür, dass du den Code nicht mehr hast kann die Werkstatt ja auch nichts |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jotemha für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (23.01.2020) |
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Ja hast ja Recht, Aber warum muss man denn fast 3 Stunden bei VW dann warten und wird hingehalten. Das ist es was mich nervt. Von wegen kommen Sie vorbei wir machen das dann. Nicht das mit dem Code, das ist meine schuld. Im Netz gibt es viele Gamma 5 mit Code und Papieren. Die hätten doch schon am Telefon sagen können, wir machen einen Termin, sie stellen das Auto morgens hin und können es dann am Nachmittag holen. Einfach Service Ne Es ist einfach dieses (wie Sheepy sagte) , och ja Golf 4 Das Fahrzeug ist ja nun kein unbekanntes bei VW. Ich habe sogar noch die Rechnung über den Einbau des Radios in mein Fahrzeug von VW. Weil ich ja früher immer wegen jedem Mist hingefahren bin. Geändert von Sopeso Heinz (23.01.2020 um 09:19 Uhr) |
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So werden unsere Kunden definitiv nicht behandelt - vorallem, da wir sowas mit Sicherheit auch noch irgendwo zwischen rein drücken würden.. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jotemha für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (23.01.2020) |
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Kein Ding Es ist ja so, damals bin ich alle naselang zu VW gefahren (Vielfahrer ich bin) und habe machen lassen. Allein für das Fehler auslesen zwischen 35 und 40 Euro zu zahlen ist krass. Heute dank diesem Forum, mache ich es natürlich selbst. Lerne Tachos und Schlüssel an, lese aus, repariere.... Wenn ich dann heute sehen was das für ein minimaler Aufwand ist, etwas auszulesen, frage ich heute, warum das so teuer bei VW ist/war. Wir hatten mal, ich gebe es zu, einen Opel Zafira. Selbst Opel hatte für das Fehler auslesen damals 10 Euro nur genommen. Und Opel, war und ist in Sachen Reparatur eine Apotheke. Bei Hyundai und Volvo ist so ein Service kostenlos. Wenn da mal ein Lampe aufleuchtet und man fährt zur Werkstatt, dann gucken die, lesen aus und reparieren. Ohne das das Auslesen berechnet wird. Oder wie mal beim Volvo die Kofferaumelektronik ausgefallen ist. Die haben ausgelesen, Sicherung ersetzt gute Fahrt gewünscht und ich habe 10 Euro in die Kaffekasse getan. Das tue ich dann auch gern VW hätte da, wenn es bei einem VW passiert wäre, bestimmt so denke ich Kasse gemacht. | |
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Den Radiocode kann man auslesen..
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (23.01.2020) |
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| ![]() Ja ich habe mal was gelesen hier mit Eprom und sowas. Aber lohnt sich der Aufwand denn? Wenn man es kann, gut. Ich kann es leider nicht und von daher... mit den üblichen Softwaremitteln klappt es ja nicht (VCDS..) Ich bin nur stinksauer über den VW Service. Das mit dem Code verbummel, hier kann ich mich ja nur selbst über mich ärgern. Aber jede Wette, wäre ich mit einem neuen Golf 7 oder 8 hingekommen. ja dannnnnnnnn |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Beim Gamma V ist das eigentlich relativ einfach. Blechdeckel an der Unterseite abnehmen, dann kommt man direkt an den Eeprom. Den kann man dann wahlweise auslesen und den Code extrahieren - oder den kompletten Speicherbaustein mit einem Stand mit bekanntem Radiocode überschreiben. Dauert 10 Minuten, keine 3 Wochen ![]() Auf der anderen Seite bekommt man für 50€ ein komplettes Gamma V, gebraucht, geprüft, mit Code und Gewährleistung: https://www.ebay.de/itm/original-VW-...kAAOSw4CFYpEdj |
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Gruß Heinz | |
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Normal bekommst den code auch inerhalb 1 std für 15 euro rum
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Ja und was auch richtig blöd ist, dieses Radio habe ich mir erst 2018 gebraucht (mit Papieren, Rechnung) Jahr gekauft und einbauen lassen, weil ich gleiches schon mal hatte. Und nun wieder das Gleich. Richtig ärgerlich. Werde mich nachher selbst bestrafen dafür. Fl. Whisky oder so :-) Frage mich aber mal, warum sich das Radio nicht neu anlernt. Sonst stand immer Safe, danach hat es umgeschaltet auf Learn und lief danach. Hat das EVTL etwas mit dem neuen Tacho zu tun, den ich das letze Jahr eingebaut habe? Denn wenn es sich neu anlernt, muss es ja den Code auch irgendwo abspeichern. oder sehe ich das falsch. |
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Versuch doch mal eine kleine VW Werkstatt - die keine Vorlaufzeiten von 3 Wochen hat.
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