Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2021, 16:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Überblendregler

Hallo zusammen,

die beiden folgenden Regler:

Überblendregler links 1J0 959 777
Überblendregler rechts 1J0 959 778

Sind ja schon seit geraumer Zeit entfallen. Die wurden ja, soweit ich weiß, damals bei Sonderfahrzeugen verbaut.
Auf den üblichen Plattformen sind die auch nicht mehr zu finden. Kennt einer evtl. noch einen Kontakt, den man für etwaige Restbestände noch befragen könnte?

Danke und Grüße an alle :-)


oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Auf eBay usw. immer wieder gucken, dass die irgendein VW Händler noch zufällig im Lager hat glaube ich, bei so einem "ungängigen" Teil, kaum.

Ich hatte vor Jahren mal welche auf eBay gesehen, aber du wirst viel Geduld haben müssen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2019
Golf 4 1.6 16v BCB
Ort: Georgsmarienhütte
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin oli, find das interessant und wollte mal kurz fragen, warum du die gern hättest. Welchen Sinn haben diese regler eigentlich offiziell und was könnte man mit denen anstellen?
BigNick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Ein Überblendregler ist dafür gedacht, wenn du ein 2-Kanal Radio mit 4 Boxen betreiben willst, und trotzdem links/rechts und vorne/hinten regeln willst, weil das Radio selbst kann ja bei 2-Kanal definitiv nur links/rechts.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ich würd ja fast sagen zu dem Preis der Regler bekommst du in der Bucht ein gebrauchtes JVC das auch mp3 kann und von Haus aus 4 Boxen regeln kann
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu itavaltalainen für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (22.01.2021)
Alt 22.01.2021, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2019
Golf 4 1.6 16v BCB
Ort: Georgsmarienhütte
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ah ok, danke sehr! Aber haben gamma und mfd nicht auch balance und fader-einstellmöglichkeiten?
BigNick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Genau, die Regler waren dafür gedacht, dass Du linke und recht Seite regeln konntest. Zum Einsatz sind sie, soweit ich noch weiß, nur bei Sonderfahrzeugbauten gekommen, also Polizei, Feuerwehr...
Zu beziehen waren sie aber, anders als Taxi- und Fahrschulschalter, meist direkt über den Freundlichen. Soweit ich mich erinnern kann, ist ein kleiner Verstärker mit irgendwas um die 4-5 Watt rum im Inneren verbaut.
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2021, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.279
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Manche Teile jagd man ewig, ich drücke die Dauemn das du fündig wirst.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Also: ich habe in der Vergangenheit in einen Passat einen zusätzlichen Blaupunkt Endverstärker + "Verteil-Verstärker" und 3 Paare an Lautsprechern für höhere Endleistung eingebaut:
1) Mittel-Tieftöner in den vorderen Türen (diese Lautsprecher waren zu tief und hatten größere Außen-Durchmesser für den üblichen Einbau und ich habe mir Holz-Ringe gedrechselt, um die Tiefe dieser Sonderlautsprecher aufzunehmen),
2) Hochtöner vorne oben an die vorderen Türen, freitragend innen an die dreiecks-förmigen Kunststoff-Flächen montiert, wo die Verglasung ausgespart ist,
3) hinten an den seitlichen, fixen Randteilen der Hutablage (wo serienmäßig eine Lautsprecher-Montage vorgegeben ist).

Selbst ohne zusätzlich montierte Bass-Lautsprecher, war der Bass-Anteil, durch die Mitten-/Bass-Lautsprecher in den vorderen Türen gewaltig ausgeprägt und war außen, neben dem Auto, unangenehm laut wahr zu nehmen ...

-> Nachteil der Anlage war, dass nach fünf Viertelstunden Betrieb, bei stehendem Motor, der eingebaute 80A/h Aukku zu schwach war, um den Benzin-Motor wieder zu starten ...



Geändert von Flying (27.01.2021 um 17:45 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben