Umfrageergebnis anzeigen: Diesel im motoröl Golf 4 1,9 Tdi? Ursache | |||
Pumpe düse Einheit defekt? | ![]() ![]() ![]() ![]() | 1 | 50,00% |
PDE undicht wie kann ich sie ausbauen? | ![]() ![]() ![]() ![]() | 1 | 50,00% |
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Bora Ort: Sachsen Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Kann aber auch an eingearbeiteten PD Elementen im Kopf liegen die schlechter abdichten und so Diesel ins Motoröl kommt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.08.2016 Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre Ort: Melle Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Dieseleintrag im Motoröl ist doch normal? -> Kraftstoffeintrag https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lverd%C3%BCnnung |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
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Ich kenns auch nur so, dass wenn ein Kolbenring brechen sollte, die Stücke weiterhin in der Nut vom Kolben bleiben und erst bei der Demontage rausfallen... Kann ja gar nicht am Kolben vorbei. Zur Sicherheit könntest du mal Kompression messen. Andere Frage: Fährst du viel Kurzstrecke? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich hatte mal einen Polo 9N3 wo die Tandempumpe die Ursache für die Ölvermehrung war. Bevor man mit den Kolbenringen anfängt, wäre das die günstige Alternative. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Golf 4 Ort: Kreis Aachen AC Verbrauch: 5,9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Jupp, würde auch erst nach der Pumpe schauen und auf Sicht gucken ob der Motor hart mit Ölschlam zu kämpfen hat. Denn dann fördert die Pumpe auch auf Widerstand was den Füllstand beeinflussen kann.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hey jetzt mal eine andere Frage was unterscheidet denn 1,9 tdi 101ps von den anderen bzw stärkeren Modelle also were es möglich Stärkere Kolben bleuel, Kurbelwelle und Nockenwelle einzubauen für mehr Leistung? Danke!!
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Geschweige denn weiß ich ja nicht einmal wie viel das kosten würde, welche Kolben bleuel kurbelwelle usw ich verbauen kann damit es hochwertig und leistungsbeständig ist. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
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Wenn Tuning, dann nimm einen ASZ oder ARL als Basis. Ich würde kein Geld in einen ATD oder AXR investieren, wenns um's Tuning oder die Standfestigkeit geht.
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