So, derjenige, der mir Hilfe versprochen hatte, hat mich versetzt. Und ich habe jetzt keine Lust mehr.
Der TÜV ist Ende September abgelaufen.
Der hintere rechte Bremssattel ist fest und die Bremse hinten fertig.
Die Bremse vorne ist fertig.
Die Radlager vorne machen leichte Geräusche.
Der Wagen braucht schon seit Jahren mind. 1 l Öl/1000 km
Wasser verbraucht er jetzt auch minimal.
Irgendwo zwischen Getriebe und Motor suppt Öl raus.
Sommer- und Winterreifen sind runter.
Vorne hat er an den Schwellern seit letztem Winter leichten Rostansatz.
Drinnen sind diverse Plastikteile der Verkleidung gebrochen (Becherhalterblende, Handgriff links usw.)
Der Beifahrersitz lässt sich nur noch mit Kraft, manchmal auch gar nicht mehr, bewegen.
Der Fahrersitz lässt sich in der Höhe nicht mehr verstellen (ist ganz unten)
Innenbeleuchtung und Lichtwarner funktionieren auf der Fahrerseite nicht mehr.
Sowie diverse Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe, wie das ständige Quietschen, Knarzen usw..
Ich habe mal alles zusammengerechnet und komme bei günstigen Teilen, wenn ich das Notwendige für den TÜV machen lassen würde auf Teilekosten von rd. 460,-- zzgl. Reifen für mind. 250,--+ TÜV rd. 100,-- ohne Arbeitslohn. MIT gehe ich mal von mind. 500,-- aus (auf Basis der letzten Werkstatt, die meine Teile zu verbauen bereit war).
Ich habe keine Lust mehr, mind. 1000,-- in den Wagen zu stecken. Nicht vor dem Hintergrund des Ölverbrauchs, des Kühlwasserverlusts und der Leckage unter dem Motor.
HIER IST ENDE!
Was zeichnet den Wagen noch aus:
Klima funktioniert
Anhängerkupplung
Wasserpumpe, Keilriemen, Zahnriemen und Deckeldichtung vor 4 Jahren gemacht.
Achslager, Bremsschläuche, Radlager und Ankerbleche hinten vor 2 Jahren gemacht.
Falls jemand von Euch im Dunstkreis von Neuwied, Koblenz, Westerwald etc. wohnt und den Wagen zum Basteln oder zur Resteverwertung haben möchte, dann bekommt er ihn für den symbolischen Preis von 1,-- gegen Kaufvertrag, damit ich was in den Händen habe.
Sonst geht er nächste Woche zum Verwerter.
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