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Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag: | Highline V5 (30.01.2021) |
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Benutzer Registriert seit: 13.06.2018 Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
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Ja, wenn man drüber nach denkt, macht der ARL am meisten Sinn. Den dann von Innen erstmal auf volle Hütte pimpen, und dann außen ein wenig auf hübschen. Danke für die Gedanken Anstöße. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn Du langfristig auch mit ~130-135 PS und 5 Gängen zufrieden bist, dann den 101 PS Pumpe-Düse Motor "AXR". Chiptuning und verstärkte Kupplung und läuft und läuft und .. Ob Allradantrieb oder nicht, ist eine andere Diskussion. Ich persönlich denke Haben ist besser als Brauchen, insbesondere dann, wenn man plant einen Turbodiesel mit ordentlich Drehmoment zu fahren. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Bzgl 4motion kann ich nur sagen... Für was einen Diesel mit xxx ps und viel Drehmoment (v.a. unten raus) wenn du das nicht auf die Straße bringst?! Du kannst auch mit 90ps die vorderräder durchdrehen lassen - dafür brauchst du kein Geld für Tuning ausgeben. Ich an deiner stelle würde mir einen 131ps ASZ holen. Die findet man noch leichter wie einen guten ARL... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu G4PD116 für den nützlichen Beitrag: | delphin333 (31.01.2021) |
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Ich würde auch zum PD-TDI greifen. Da ich AXR (101 Ps), ASZ (131 Ps) und ARL (150 Ps) alle selbst besessen habe und gefahren bin, empfehle ich dir auch den ASZ. Deutlich einfacher zu finden als ein brauchbarer ARL. Der ASZ hat einen etwas kleineren und weniger leistungsfähigen Lader als der ARL, was ihn in der Spitze und vor allem bei hohen Drehzahlen etwas langsamer macht. Dafür legt der ASZ (auch Serie) im Gegensatz zum ARL aus niedrigen Drehzahlen deutlich früher los, was mir persönlich viel besser gefällt. Zur Not noch einen Chip und der ARL (im Serientrimm) hat das Nachsehen ![]() Selbst im Sommer hatte ich gechippt mit dem kleinen LLK im ASZ keine Probleme/Einbußen. Der große LLK im ARL ist nice to have, aber aus meiner Sicht bei "nur Chip" kein Muss. Auch Allrad empfinde ich nicht als Muss. Man muss ja nicht immer wie ein Bekloppter an der Ampel einen stehen lassen. PS: Auch meine Beifahrer empfanden den ASZ besser als den ARL. Geändert von axrhilde (01.02.2021 um 07:51 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | delphin333 (01.02.2021), ratbaron (01.02.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Wenn ich die Wahl hätte zwischen fwd und 4wd würde ich immer den 4motion nehmen. Allein schon weil die Technik geil ist 😁 Aber das ist Geschmackssache. Mein AjM ist unten rum gefühlt auch sehr spritzig, der Arl geht hald bei 160km/h auch noch stramm vorwärts |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Der ARL geht meiner Meinung nach obenrum erst richtig gut, dafür aber eben richtig gut, grad auf der Bahn macht der dann schon Laune, der Leistung halt entsprechend;-) 4 Motion hat sich bei mir schon sehr oft bezahlt gemacht , wir haben hier strenge Winter, wo andere den Berg nicht rauf gekommen sind, bin ich gemütlich daneben vorbeigefahren ;-) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Mein Tipp dazu wie immer: Basis mit ASZ/ARL kaufen und mit viel viel weniger Kosten und Aufwand glücklich sein. Klar kann der 90er VEP auch 200+PS, aber eben deutlich teurer. Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | menace (03.02.2021) |
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Veni Vidi Vrums | ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag: | menace (03.02.2021) |
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