Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2023, 16:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2020
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 Kombiistrument aber welches???

Hallo Zusammen,
bei meinem Golf und dem meines Sohnes funktionieren die Drehdrückknöpfe für die Einstellung der Uhr und/oder die Rückstellung des Tageskilometerzählers nicht. Man kann also den Service nicht mehr zurück stellen. Das nervt insbesondere bei dem FZG welches mit einem akustisches Signal immer wieder darauf hinweist zumindest denke ich, dass das so ist wenn im Display STOP angezeigt wird. oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der Zurückstellung???
Wir brauchen also andere Kombiinstrumente.
Meine Frage: wie kann ich sicher sein das richtige zu kaufen OHNE Ausbau. Ich kann das sebst nicht und das Auto wieder 3 Tage zum Mechaniker zu stellen bis es ausgbaut ist und das neue/andere bestellt und geliefert ist habe ich einfach nicht die Möglichkeit.


hessen806 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

Schau nach, ob Du mal zur Wartung eine Fehlerausleseprotokoll bekommen hast. Wenn dort das Kombiinstrument aufgeführt ist, kann man anhand der Teilenummer den Typ des Tachos erkennen.
Ansonsten ist das Kombiinstrument innerhalb von 10 Minuten ausgebaut und die Teilenummer abgeschrieben. Dafür braucht man keine 3 Tage.

gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
hessen806 (08.06.2023)
Alt 08.06.2023, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2020
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Es handelt sich um:
Golf4 1.6, 75 KW, Erstzuassung: 24.07.2001 VIN:WVWZZZ1JZ2B027782
Golf4 1.6, 77KW, Erstzulassung: 27.06.2000 VIN:WVWZZZ1JZ1D013395

der erste hat einen Bordkomputer mit Display für Durchschnitsgeschwindikeit und anderem.
hessen806 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2023, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2020
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Hi,

Schau nach, ob Du mal zur Wartung eine Fehlerausleseprotokoll bekommen hast. Wenn dort das Kombiinstrument aufgeführt ist, kann man anhand der Teilenummer den Typ des Tachos erkennen.
Ansonsten ist das Kombiinstrument innerhalb von 10 Minuten ausgebaut und die Teilenummer abgeschrieben. Dafür braucht man keine 3 Tage.

gruß ingo
Das muss dann wieder angelernt werden, oder?
hessen806 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Ja müssen angelernt werden, kann ich aber remot machen

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@hessen806:

Ich hatte das Problem auch in unserem zweiten Golf IV. (Rücksteller für Tageskm defekt)
Hab' mich lange gescheut, das KI auszubauen - aber jetzt die warmen Tage sind eine gute Gelegenheit dafür.
Ich bin mir recht sicher, auch bei den KI Eurer Fahrzeuge ist dahinter eine Plastiknase abgebrochen - ich habe hier im Forum - https://www.golf4.de/elektronik-tach...-im-tacho.html - eine Anleitung gefunden - und den Mechanismus repariert, bislang (bald ein Jahr) jedenfalls hälts und funktioniert seitdem wieder.
Bevor ich ein neues KI einbaue, würde ich es auf einen Reparaturversuch ankommen lassen, aus- und einbauen musst Du das KI eh.
Ich bin nicht der routinierteste Schrauber, und den Aus- und Einbau fand ich ein bisschen fummelig, aber ich kann Dich nur ermutigen, den Reparaturversuch zu wagen.
Viel Erfolg,
CC??

Geändert von CC?? (18.06.2023 um 19:03 Uhr) Grund: Link hinzugefügt!
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Wenn es dir nur um das Service zurückstellen geht dann besorge dir ein billiges KKL Kabel und VCDS Light. Ein Laptop sollte ja mittlerweile in jedem Haushalt zur Verfügung stehen.

Wobei ich die Meldung "STOP" nicht dem Service zuschreibe sondern eher einer Meldung wie kein/ zugeringer Öldruck, Kühlwassermangel und der gleichen.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (19.06.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sezii Teilenummern 0 23.12.2013 20:04
Krieger1710 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 29.11.2011 21:43
cankan51 Golf4 7 04.05.2010 15:05
Fuddi Golf4 0 23.09.2008 20:44
Mainfram Car Hifi, Telefon & Multimedia 33 04.01.2008 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben