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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.06.2013  Golf 4  Verbrauch: ca. 9  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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	   |      okay, krass     ![]() Eigentlich tut sich da gar nichts beim Einschalten der Zündung. Erst wenn Du den Schlüssel drehst, gehts los. wie sieht Dein Nockenwellenpositionsgeber aus? Ist da Öl im Stecker oder im Sensorgehäuse? Sind die Zündkerzenschächte trocken - oder baden die Kerzen in Öl? Hast Du das Relais 100 im Relaiskasten an der Spritzwand schon mal testweise getauscht?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.06.2013  Golf 4  Verbrauch: ca. 9  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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 Noch nicht, was macht das genau?  |  |
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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 Macht mein 99er AGU / der 2001er AGZ und auch der 2002er AUM. Zudem läuft die Pumpe an wenn die Fahrertür geöffnet wird. ~ eventuell hört man bei Zündung ein die Pumpe nur schlechter weil durchs Tür öffnen bereits Druck aufgebaut wurde.  |  |
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                        Bei meinem Bruder war mal der Zündanlassschalter kaputt. Bei ihm machte sich das aber erst bei großer Hitze bemerkbar. Der Wagen ging dann einfach aus. Ist vielleicht auch noch eine Option. Aber ich würde mal im Innenraum etwas um die Relaisträger etc die Verkleidung öffnen. Vielleicht kannst du den Fehler durch Klopfen reproduzieren.   Hier im Forum hatte auch einer nen AGU. Da hat das Motor STG so einen Fehler verursacht. Ein defektes Motor STG ist aber eher selten.  |  
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                        Also mittlerweile springt er garnicht mehr an. Werde später mal relais 100 und 167 tauschen.
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Also bevor du weiter wahrlos Teile tauschst... wie wäre es mit Messen und Prüfen?   1. läuft die KS Pumpe wenn du sie direkt bestromst? - JA = startet der Wagen dann? - NEIN - Pumpe ersetzen wenn JA -> läuft die PUMPE wenn du das KS Pumpen Relais brückst? - JA = Kabel in Ordnung = Relais prüfen (durchmessen) - NEÍN = Kabel von Relais zur Pumpe prüfen Kommt beim Starten (Zündschlüssel durchdrehen) Klemme 50 (12V) an... - NEIN = Zündanlassschalter defekt Ich könnte Dir jetzt noch 10 weitere JA / NEIN Bedingungen aufzählen. Aber fangen wir mit dem einfachsten an. Motor dreht per Anlasser - JA? Kerzen haben alle Funken - JA? Es fehlt lediglich Kraftstoff?  |  
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