Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2024, 11:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Zentralverriegelung

Moin,
bei unserem Golf 4 2.0 4türer hat die ZV einen "Tick".
Ist das Fahrzeug aufgesperrt, zuckt die Verriegelung in losen Abständen nach. Sie will quasi erneut aufschließen. Das Ganze hat kein system, sondern passiert nur sporadisch, so z.B. zwei Mal bei einer 4 stündigen Fahrt. Es lässt sich auch mit nichts anderem in Verbindung bringen, z.B. nur beim Anfahren, nur bei Lichtfahrten oder ähnlichem.
Jetzt nach einer blanken Stelle im system zu suchen ist sicher schon beschwerlich. Daher die Frage, gibt es andere Ideen bzw. wo sollte man zu ersrt anfangen bei der Fehlersuche?


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Wenn die gesamte ZV versucht zu arbeiten, also alle Schlösser, dann muss das Signal ja entweder von dem Fahrertür Bedienteil kommen oder das KSG hat einen weg.
Die Leitung von der Bedieneinheit in der Tür ist kurz, die geht nur an das Türsteuergerät. Da würde ich als erstes mal nach schauen. Ggf auch mal die Platine ausbauen und auf Verschmutzung checken.

Vielleicht lässt es sich auch schon provozieren wenn du mal auf der Taste für auf und zu herum klopfst, minimal drückst oder so.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Svenzl Golf4 5 19.03.2010 11:45
Dj-xT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 25.06.2009 15:13
de1t4 Werkstatt 10 03.07.2008 22:53
huebschesMädchen Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 21.12.2006 11:11
Ohne Werkstatt 0 03.11.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben