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|    Gesperrt  Registriert seit: 12.11.2017  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Hallo   Bis jetzt habe ich keine Ursache gefunden. Habe Kunstoffschlauch von Aktivkohlefilter abgetrennt und rein gepustet- es hält Druck. Was mich stört, wenn ich schaue in Aktivkohlefilterrein, da sind viele ganz normale Staub von draußen drin. Wie könnte normale staub und kleine Müll von draußen rein kommen? Gruß  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 09.07.2019  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ich habe auch sporadisch immer wieder die Fehlermeldung, dass der Durchsatz fehlerhaft wäre und auch etwas Benzingeruch im Inneren. Schläuche sind dicht, Magnetventil, wenn Motor warm, tickert es zumindest. Bliebe wohl noch den Aktivkohlefilter zu tauschen. Was mich interessiert wäre aber auch, wo sitzt eigentlich der Sensor, der diesen falschen Durchsatz misst?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.10.2018  Golf IV  Ort: 53913  Verbrauch: 7,2  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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 Druchsatz zu klein wäre dann keine Druckänderung, Druchsatz zu groß entsprechend eine zu große Änderung beim takten vom Ventil. MfG bnitram  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag: |  oruda (26.01.2025)  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  oruda (26.01.2025)  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 09.07.2019  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Der Faltenschlauch war tatsächlich doch eingerissen beim näheren betrachten. Benzingeruch ist nun weg, aber gleich 2 Tage danach ging nun wieder die MKL an wegen fehlerhaftem Durchsatz. Bin gleich rechts rangefahren, Motorhaube auf, aber das Magnetventil tickerte munter vor sich hin. Mir ist nicht ganz klar wie der Aktivkohlefilter selbst die Fehlerursache sein kann, wenn er nun nicht gerade bis obenhin voll mit Sprit wäre (was er nicht ist). Ist denn das Luft-Benzingasegemisch so streng definiert, dass ein bißchen zuviel Luft oder Spritgase an dieser Stelle diesen Fehler auslösen?
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Kannst ja mal ohne Tank Deckel rumfahren und schauen ob es dann anders ist   (Tank bitte nicht randvoll natürlich)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: |  oruda (29.01.2025)  |  
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