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Alt 05.09.2018, 21:55
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Standard 16825 - P0441 Tankentlüftung Durchsatz fehlerhaft

Hallo
Seit ein Monat sporadisch kommt Fehlermeldung
16825 - P0441
Tankentlüftung Durchsatz fehlerhaft

Was könnte das sein?

Gruß


Waldy ist offline  

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Alt 05.09.2018, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ein gerissener Schlauch am Aktivkohlefilter z.b.

Geändert von Luda (05.09.2018 um 23:24 Uhr)
Luda ist offline  

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Alt 05.09.2018, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich musste auch mal einen Schlauch zum Aktivkohlefilter erneuern - hatte einen Längsriss in Nähe von einem der Anschlüsse.
Flying ist offline  

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Alt 06.09.2018, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Schlauch meinen Sie, da sind zwei Schläuche. Eine größere Schlauch von Aktivkohlefilter zum Motor Richtung.
Andere dünne Schlauch in Richtung Tank.
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 06.09.2018, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem war es ein defekter Aktivkohlebehälter.....im Onnern gerissen, konnte man nicht erkennen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.09.2018, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Welche Schlauch meinen Sie, da sind zwei Schläuche. Eine größere Schlauch von Aktivkohlefilter zum Motor Richtung.
Andere dünne Schlauch in Richtung Tank.
Alle Schläuche genau kontrollieren !!!

Schlimmstenfalls benötigst Du einen neuen Aktivkohlefilter ...

Geändert von Flying (14.09.2018 um 10:41 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 14.09.2018, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Waldy!

Hast Du den Defektauslöser eruieren können?
Flying ist offline  

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Alt 16.09.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Bis jetzt habe ich keine Ursache gefunden.
Habe Kunstoffschlauch von Aktivkohlefilter abgetrennt und rein gepustet- es hält Druck.
Was mich stört, wenn ich schaue in Aktivkohlefilterrein, da sind viele ganz normale Staub von draußen drin.

Wie könnte normale staub und kleine Müll von draußen rein kommen?
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 19.05.2024, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier Neues ?

Immer schön, wenn gemeldete Probleme gelöst werden können.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.05.2024, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Gibt es hier Neues ?

Immer schön, wenn gemeldete Probleme gelöst werden können.
6 Jahre alten Fred ausgebuddelt ist schon grenzwertig,...

... Fred von einem gesperrten User ausgraben, mindert die Erfolgschancen gegen Null
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2025, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oruda
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Ich habe auch sporadisch immer wieder die Fehlermeldung, dass der Durchsatz fehlerhaft wäre und auch etwas Benzingeruch im Inneren. Schläuche sind dicht, Magnetventil, wenn Motor warm, tickert es zumindest. Bliebe wohl noch den Aktivkohlefilter zu tauschen. Was mich interessiert wäre aber auch, wo sitzt eigentlich der Sensor, der diesen falschen Durchsatz misst?
oruda ist offline  

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Alt 24.01.2025, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von oruda Beitrag anzeigen
... Was mich interessiert wäre aber auch, wo sitzt eigentlich der Sensor, der diesen falschen Durchsatz misst?
Da gibts keinen Sensor für. Soweit ich weiß wird hier nur die Druckänderung im Ansaugtrakt bei der Ansteuerung vom Ventil betrachtet da hier ja sogesehen "Falschluft" in die Ansaugung gelangt.

Druchsatz zu klein wäre dann keine Druckänderung, Druchsatz zu groß entsprechend eine zu große Änderung beim takten vom Ventil.

MfG
bnitram
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oruda (26.01.2025)
Alt 24.01.2025, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von oruda Beitrag anzeigen
Ich habe auch sporadisch immer wieder die Fehlermeldung, dass der Durchsatz fehlerhaft wäre und auch etwas Benzingeruch im Inneren. Schläuche sind dicht, Magnetventil, wenn Motor warm, tickert es zumindest. Bliebe wohl noch den Aktivkohlefilter zu tauschen. Was mich interessiert wäre aber auch, wo sitzt eigentlich der Sensor, der diesen falschen Durchsatz misst?
Bei Benzingeruch würde ich den Hartplastik Schlauch prüfen vom AK Behälter zum Übergabepunkt am Dom.
VW-Mech ist offline  

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oruda (26.01.2025)
Alt 28.01.2025, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Faltenschlauch war tatsächlich doch eingerissen beim näheren betrachten. Benzingeruch ist nun weg, aber gleich 2 Tage danach ging nun wieder die MKL an wegen fehlerhaftem Durchsatz. Bin gleich rechts rangefahren, Motorhaube auf, aber das Magnetventil tickerte munter vor sich hin. Mir ist nicht ganz klar wie der Aktivkohlefilter selbst die Fehlerursache sein kann, wenn er nun nicht gerade bis obenhin voll mit Sprit wäre (was er nicht ist). Ist denn das Luft-Benzingasegemisch so streng definiert, dass ein bißchen zuviel Luft oder Spritgase an dieser Stelle diesen Fehler auslösen?
oruda ist offline  

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Alt 28.01.2025, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja mal ohne Tank Deckel rumfahren und schauen ob es dann anders ist
(Tank bitte nicht randvoll natürlich)


ratbaron ist offline  

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oruda (29.01.2025)
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