Tja, da bin ich. Der Neue.
Ich will nicht viel Aufhebens machen und kommen direkt zu meinem Problem.
Ich hab einen Golf IV TDI 90 PS.
So. Folgendes Problem tut sich zur Zeit auf: Der original Klappschlüsssel (2 Tasten) ist an der Schlüsselringaufnahme gebrochen. Funktion ist gegeben. Das ist nicht das eigentliche Problem. Nun kommt's.
Ich hab mir einen gebrauchten Klappschlüssel bei E-bay geschossen( 3-Tasten). Soweit so gut. Ich habe den Bart vom alten Schlüssel in den neuen Schlüssel gebaut und versucht nach Anleitung in der Betriebsanweisung den Schlüssel zu syncronisieren. Fehlschlag.

Dann hab ich die Elektronik von alt in neu umgebaut. Auf und Zu OK.

Starten geht.

Ah, siehe da WFS. Auto aus.

Also ich hab die ganzen Innereien vom Alten in den Neuen eingebaut und Auf und Zu geht, sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt geht die WFS-Leuchte und im MFD der entsprechende Hinweis an.
Dann hab ich vieles hin und her probiert. Wenn ich den schlüssel wieder zurückbaue auf Alt. Geht alles wieder.
Nun mein Frage: Wie oder was muss ich machen, dass der neue Schlüssel funktioniert?
Vielen Dank im voraus
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