Also wenn es der erste ist, wirst du noch ne Flex brauchen und das Rohr zum ESD zerschneiden. Ein Rohrschneider wäre aber besser, da der Schnitt um einiges sauberer wird.
Dann die Schelle nach dem Kat aufmachen und die Gummilager von den Befestigungspunkten ziehen (Silikonspray hilft). Schon fällt er raus
Dann den neuen VSD und am besten 2neue Schellen oder nimmst die vom Kat zum VSD nochmal. Ein wenig Auspuffdichtpaste drauf, ausrichten, festziehen fertig
Also ich hab noch meinen ersten MSD/VSD und bei mir is nachm Kat ne Schelle und beim MSD/VSD Geht dann noch ca ein 20cm langes Rohr weg (welches FIX am MSD/VSD hängt) und danach is ne SChelle!
Naja wenn schon ne Schelle ist dann geht es ja noch einfacher. Ist bestimmt bei den verschiedenen Motorvarianten unterschiedlich. Oder BJ abhängig oder sonstwas was VW sich hat einfallen lassen
Einfach machen, aber auf den Ernstfall vorbereitet sein.