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Alt 26.05.2008, 18:20
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HALLO! HILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE!
HABE ein riesiges Problem.
Ich fahre einen GOLF GTI TDI bj. 2003. ARl Motor = 150 PS
zu meinem Problem: seit ner Zeit kommt es ab und zu mal hat er Leitungsverlust das ganze auto ruckelt uns ne schawrze Wolke von mind. 50 m schmeist er hinter sich. eben nur dann wenn der Lader kommt.(Ladedruck wird aufgebaut) Dies ist eben ab und zu nicht ständig.
So weiter. Bin mechaniker bei Vw----habe eine TPL abgearbeitet= O-ringe von den Pumpe Düse Elementen getauscht von alle 4 Zylindern. Die Düse vom 2 Zylinder, der O-Ring war Total Porös zerfetzt so zusagen dannach alles zusammmengebaut lief 3 Tage dann ist es wieder gekommen. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Laut GFS sind die Pumpe Düse Elemente OK. Turbo, die Welle ist auch OK. AGR-Ventil war verrust habs ausgebaut sauber gemacht (gängig gemacht) ist auch net. LUftmassenmesser war auch schon ein neuer drinnen der ist es auch net.
So weiter....hab noch ne TPL gefunden Tassenstössel von den Nockenwellen. da steht das die so stark einlaufen können. das es eben dazu führt das mein Phänomen auftritt ..schwarzer Rauch ..Leistunsverlust...Auto ruckelt...Meiner hat jetzt fast 115 tkm ich mein kann doch nicht sein das die so stark einlaufen nach 115 tkm?

BITTE BITTE HILFE...BEI MIR IN DER ARBEIT KANN NIEMAND HELFEN ALLE SIND SPRACH LOS.

P.s. muss noch dazu sagen das mal mein Bruder mit ihm gefahren ist und es bei ihm passiert ist das er normal 50 ..60 km/h drauf hatte und es aufeinmal BOOM machte..laut AUSSAGE von meinem Bruder hat er sich angehört als hätte er einen Sportauspuff richitg laut. dann ist er rechts ran hat ihn ausgemacht...ich bin dazu gekommen eine riesen Felck auf dem Boden von einem gemischt von Öl und Diesel...im Motorraum sah ich das der Ladeluftschlauch am AGR -VENTil ab war (Oben links) den hats wohl rausgehauen....da war auch alles voller diesel aber ich sah kein öl.
Ich bin rein ins Auto startet ihn, er lief perfekt nirgends öl oder sprit austriff zu sehen....er lief dann....doch mein Beanstandung war davor auch und eben nach der Geschichte mit diesem BOOM ist es dann häufiger geworden.

Heute ist mein Pänomen immer also nicht mehr ab und zu sondern ständig.

Bitte um Hilfe wenn ihr was wisst!
Danke


Bihac ist offline  

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Alt 26.05.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Per Ferndiagnose schwer!

Was sagen die MWB 3/8/11 und wie sieht die Ruheregelung aus?

AGR abkemmen für die Tests!
klinge ist offline  

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Alt 26.05.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: TDI GTI 150 PS LEISTUNGSVERLUSt/ SCHWARZER RAUCH/ AUTO RUCKELT

und dein Turbolader ist auch völlig okay????
monaco-city ist offline  

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Alt 26.05.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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is der golf gechippt?!
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Alt 26.05.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard RE: TDI GTI 150 PS LEISTUNGSVERLUSt/ SCHWARZER RAUCH/ AUTO RUCKELT

Nein Auto ist nicht gechipt...Messwerte weis es nicht mehr auswenidig aber ich kann mich erinnern Ladedruck fällt ab es hat schon was gefehlt...ich mein ist doch klar das da kein Druck kommt wenn er nicht voran geht...Turbo habe ich selbst angeschaut Welle ok und mit GFS angesteuert. AGR abgesteckt so fahr ich schon die ganze Zeit rum....wenn der LMM abegsteckt ist racht er nicht und kein auto ruckeln. er geht halt in NOTLAUF natürlich auch keine Leistung.
Ich befürchte das es die Nockenwelle ist....das die so eingelaufen ist...oder die Tassenstössel ein riss haben?
Bihac ist offline  

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Alt 26.05.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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komisch..

Der musste ja dann irgendwo kräftig abblasen oder so was dass er einfach zu wenig Luft bekommt und zu viel Kraftstoff in der Situation.!!
nur dass würde das Ruckeln nicht ganz erklären!

Ich würde den Lader mal ganz genau unter dir Lupe nehmen.

Solltest du aber erkennen das er im ruckeln auf 3 Zylinder läuft dann kannste die PD-elemente verdächtigen, ich erinnere mich an so einen ähnlichen Fall bei einem Touran, da frag ich aber noch mal nach!

Nicht ganz außer acht lassen solltest du aber auch die Steck-Kontakte und den Leitungssatz der PD-Elemente im ZK.

Aber gib wie gesagt erst mal die MWB!

Ach ja. Vor 2 Monaten hab ich einen ARL gemacht da sind die Nocken auf der Welle eingelaufen weil die Tassenstößel gefressen haben, Ölqualität???
Asco ist offline  

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Alt 26.05.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: TDI GTI 150 PS LEISTUNGSVERLUSt/ SCHWARZER RAUCH/ AUTO RUCKELT

Zitat:
Original von Bihac
Messwerte weis es nicht mehr auswenidig aber ich kann mich erinnern Ladedruck fällt ab es hat schon was gefehlt...
Kannst du auch gar nicht! Ein Diagramm würde wahrscheinlich Aufschluß geben, alles andere sind reine SPEKULATIONEN!
klinge ist offline  

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Alt 26.05.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Ach ja habs ganz vergessen den Leistungssatz zu den PD- Elementen hab ich auch mit neu gemacht...somit schliesse ich den aus.
>>>>>Ölqualität naja muss ehrlich sagen das Auto hab ich erst seit ca. 2 Monaten laut Fahrzeughistorie sind LONGLIFE INSPEKTION vorhanden, davor hatte ich auch einen ARl GTi dem hab ich 20 tkm drauf gefahren nichts...
ich wollte jetzt die woche oder nächste mir mal wieder paar Stunden Zeit nehmen und nochmal alle prüfen...Ich wollt halt nur wissen ob jemand den selben Fall schon mal hatte? und was ver..... nochmal kaputt ist?
Bihac ist offline  

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Alt 26.05.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher....ich denk du arbeitest bei vw! dann musst du doch wissen das per ferndiagnose sowas nicht möglich ist
klinge ist offline  

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Alt 26.05.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja deswegen schreibe ich auch rein, ob jemand eventuell dieses gleiche Problem hatte und somit mir Tipps sagen könnte was ihr vermutet!
Bihac ist offline  

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Alt 08.06.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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PROBLEM gelöst! Eingelaufene Nochenwelle mit einem ca. 0,5 cm grossen Loch in einem Stössel.
Bihac ist offline  

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Alt 08.06.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar! Endlich mal jemand der nach dem Problem auch die Ursache postet.


klinge ist offline  

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