Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2010, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard 2.0i Modell 99 ruckelt im Stand und untertourig

Hallo Golf IV Gemeinde.

Jaa ich habe die Suchfunktion bereits durchforstet, jedoch nicht Zufriedenstellend.

Habe einen Golf IV 2.0 116PS Modell 99 mit zusätzl. LPG Umbau.

Seit ca 500km ruckelt er im Stand (DZM 800U/min aber unrunder Motorlauf)

Habe bei der kürzlich durchgeführten Insp. das kleine poröse Schläuchlein entdeckt was über dem Bremskraftverst. an den hinteren Teil des Zylinderkopf anschliesst und natürlich durch neu ersetzt, jedoch ohne den gewünschten Effekt.

Anfangs nur Ruckeln im Stand.

Jetzt aber auch Ruckeln bei zartem Beschleunigen ab Standgas.

Bei Vollgas geben im Stand, kein Ruckeln und kein Verschlucken.


Nun seit Gestern:
Ab ~2300 U/min auch kein Ruckeln, jedoch zwischen 1000-2300U/min jetzt immer heftiges Rucklen/Verschlucken und beim Wechsel vom Last- in den Schiebebetrieb ein sogenanntes Auspuffpatschen bzw. Geräusch wie Fehlzündung.
Achjah die Symptome sind sowohl im Gasbetrieb als auch im reinen Benzinbetrieb!

Zündkerzen wurden bereits vor ca. 20tkm durch Iridium Kerzen ersetzt.
Kat umd Lambdasonde ebenfalls vor guten 25tkm.

Jemand ne Ahnung?

MfG Rennschnecke


Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

Nachdem die Fehlerauslesung mit VAG.Com 9 fehler brachte und darin 3.zylinder sowie Katalysator enthalen waren, habe ich den Wagen zum Händler des Vertrauens gebracht (nicht zum Freundlichen)
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

Hier ein Update.
Das wurde bisher in den Werkstätten gemacht:


Reinigen der Drosselklappe inkl. neuer Grundeinstellung hat nichts gebracht.

3x neuen LMM eingebaut. Hat nichts gebracht.

Sobald der LMM-Stecker gezogen wird läuft der Bock.

Stecker und Kabelstrang zum LMM überprüft jedoch ohne Erfolg.

Der Wagen ist nun durch 3 Werkstätten gereicht worden davon 2x vom Freundlichen Wolfsburger, jedoch ohne Ergebnis.


Alle Werkstätten sind Ratlos.

Na wenn da keine Freude aufkommt.

Da lob ich meinen Audi S4, der kennt so einen VW-Rotz bisher nicht!!!!

der Golf war auf 60tkm, bisher 3x unplanmäßig in der Werkstatt!!!
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R-Picknicker
 
Registriert seit: 17.10.2009
New Beetle 1.8T K04 "Turbo .:R"
Ort: NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab einen AQY bei mir drin - und hatte mal ähnliche Symptome. Erst wurden die beiden Lambdasonden ausgetauscht (keine Verbesserung) und schließlich irgendein Magnetschalter der wohl in dem Kreislauf mit drin hängt, dieser war dann auch Defekt gewesen. Dann lief es wieder.
.:R-Picknicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tuneflame
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi
meiner (auch 2.0) hat genau das gleiche Problem, konnte bis jetz nichts finden. ich hatte auch beim Auslesen genau das gleiche da stehen wie Rennschnecke.
Kannste nen bisschen genauer erklären was für Magnetschalter du da meinst? ich will das überprüfen...
tuneflame ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

In meiner Werkstatt sind sie bis dato nicht weitergekommen.

Kompressionsmessung etc. alles ohne Anzeichen.
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tuneflame
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dazu kommt bei mir noch nen erhöter Verbrauch ca. 12l/100km bei normaler Fahrweise ...
Habe gerad nochmal ein bisschen rumgeguggt und mir ist aufgefallen, dass wenn man Gas gibt ein zischen aus der Region um die Drosselklappe kommt, ist das normal? Und wenn ich ihn im Stand laufen lasse bildet sich ein richtiger Rußfleck unterm Auspuff ich weiß auch nicht ob das normal ist?
tuneflame ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe das gleiche Prob. Aber schon immer. Wenn der Motor kalt ist habe ich keine Probleme. Dann ruckelt er nur im Stand. Wenn er warm ist ist es ganz schlimm. Werde erstmal nichts machen. Kann mir nämlich auch keiner sagen was es ist.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

Soo heute darf ich die Gurke wieder aus der Werkstatt abholen und 650.-€ dort lassen.

Der Motor wurde gespült wegen massivm gelbem Ölschlamm in Wanne und unter dem Ventildeckel (hatte ich letzten Winter auch, obwohl jeden tag längere Strecke) dann wurden die Zündkerzen getauscht, obwohl die 4 eingebauten iridium Kerzen noch OK waren, aber Sicher is sicher!
Der Ansaugschlauch von Drosselklappeneinheit(Ansaugbrücke) zum Luftfilterkasten inkl. irgendeinem Sensor wurde getauscht, da der Sensor teilw. nicht i.O war und es diesen Abschnitt nur als ganzes beim Freundlichen gibt.

Tja und nun soll er wieder laufen.

Werde die Gurke jedoch nun endgültig verkaufen!!!!!
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

Zum Abschluss noch.
Zündkerzen hatten allesamt weisse Ablagerungen besonders Zyl. 3.
Der Motor produziert jede menge Kondenswasser, welches über die Kurbelgeh...entlüftung in den Ansaugtrakt gelangt.
Dies wiederrum führt im Winter zu diesem schönen gelben Schleim, welcher sich meist am Ventildeckel absetzt.

Bin heute jeweils 1x nur 10km gefahren und dann 30KM, jedoch mit dem gleichen Resultat: jedesmal Kondenswasser am Öleinfüllstutzen, sowie unruhiger Motorlauf im Stand.

Die Zündaussetzer sind jedoch beseitigt.

Auf die Frage hin wie ich diesem Kondenswasserproblem vorbeugen können, gab es keine Antwort.

Auch die Freundlichen aus Wolfsburg kennen das Problem haben jedoch auch kein Rezept zur Abhilfe.

Bleibt wohl nur der Verkauf!!!
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tuneflame
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Echt super wenn selbst die keinen Rat mehr kennen
Naja danke für die antworten... Werde mal weitertüfteln und hoffen das mein Baby iwann wieder sauber läuft...
Schönen Abend noch allerseits
tuneflame ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rennschnecke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Rennschnecke: motorcycle-racingparts
Standard

So nachdem ich beim Besuch von 3 Werkstätten 650.-€ Ärmer bin und diese allesamt keinen Rat wussten, habe ich mir diverse Berichte hier im Forum durchgelesen, sowie über VAG.Com eine wiederholte Fehlerauslesung gemacht.

Resultat: Wieder die Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 und 3.

habe mir bei KFZ-teile 24.de eine Zündspule und einen Satz Zündkabel geordert. 115.-€ komplett.


Tja diese heute Spät Nachmittag verbaut und siehe da.

Er Läuft ohne Mucken.

Morgen habe ich 240km vor mir und werde sehen ob es auch so bleibt
Rennschnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dragoncool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, ich hatte das Problem damals auch, und bei mir war daran ein defekter Zündsteckerkabel daran schuld, jetzt nachdem du es gewechselt hast, wirst du kein ruckeln mehr haben

Geändert von Dragoncool (17.03.2010 um 21:57 Uhr)
Dragoncool ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R-Picknicker
 
Registriert seit: 17.10.2009
New Beetle 1.8T K04 "Turbo .:R"
Ort: NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tuneflame Beitrag anzeigen
Hi
meiner (auch 2.0) hat genau das gleiche Problem, konnte bis jetz nichts finden. ich hatte auch beim Auslesen genau das gleiche da stehen wie Rennschnecke.
Kannste nen bisschen genauer erklären was für Magnetschalter du da meinst? ich will das überprüfen...
Hi,
sorry - habe den Thread eben erst wieder gesehen. Ich schau am Wochenende mal in meinen Unterlagen nach ob auf der Rechnung/Quittung die TN drauf steht.


.:R-Picknicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben