Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2008, 03:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
paperclip
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ASR, ESP - Probleme

Moin Leute, ich fahre einen 4er, 1.6, Automatik mit ESP. Und wenn ESP drin ist, müsste eigentlich ja auch ASR drin sein, oder? Heute hatten wir Blitzeis und ich dachte mir:"Fährste mal auf nen verlassenen Parkplatz und testest die Systeme!" Das ASR funktionierte aber nicht richtig, von wegen Motordrosselung. Die Räder drehten voll durch. Liegt das vielleicht an der Automatik? Wie sind denn eure Erfahrungen? Eigentlich müssten die Antriebsräder durch das ASR doch verlangsamt werden, so dass sie grip haben, oder? Ist das Verhalten auf Schnee vielleicht anders?

Was sagt ihr?


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 04:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte auch n 1.6er Automatik und bei dem klappte das. ASR greift nicht unmittelbar, aber leicht verzögert. Also so ab 4000U/Min in etwa dürfte das gewesen sein.

Getestet natürlich auf Schnee.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leuchtet denn eine Leuchte auf wenn er durchdreht?
So ein Warndreieck in einem Kreis?
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
paperclip
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, nach ner Weile leuchtet die gelbe Dreiecksanzeige auf. Ist es normal, dass das ASR erst bei 4.000 Umdrehungen greift?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann nur von meinem mit schaltgetriebe sprechen und der regelt auch schon bei 2500-3000 ab
bei nem automatik dürfte das net anders sein
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Weiß ja nicht wie doll du gasgegeben hast aber die Systeme sollen das anfahren ja nur unterstützen..wenn man da Vollgas gibt (soll nicht heißen das es bei dir so war) dann dauerts natürlich kurz bis das System eingreift und grad auf Eis drehen die Räder ja sofort durch. Wenn es regelt, dann sieht man es im Tacho und hört es eigentlich auch wenn die Bremsen regeln. Die Leistung nimmt es dann auch zurück..es muß halt nur "lange genug" durchdrehen.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alphatier Werkstatt 2 30.09.2008 19:39
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 13:44
Schoni Interieur 2 16.07.2007 12:31
Chriss P. Support & Anmeldung 1 25.03.2007 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben