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Alt 09.11.2008, 20:46
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vwnrw
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Standard antriebswelle!!!

hallo ! bin seit 4 wochen besitzer eines golf 4 doch hab schon jetzt einiges erlebt mit dem auto.....
mein problem besteht darin das mir das antriebsgelenk schon zum zweiten mal defekt gegangen ist. es gab aber vorher keine anzeichen oder so außer das ich beim links lenken bei einer ganz bestimmten stellung beim anfahrenein klopfen vernommen habe..
es handelt sich dabei um das gelenk auf der linken seite und getriebe seitig....
schraub schon ein paar jahre an autos hobby mäßig hatte aber so etws noch nie..
kann das vieleicht an der antriebswelle liegen ?????
es ist n 4 er golf mit 75 ps.. ganz original nix tiefer oder so ..
hatte vieleicht schon jemand so etwas ????
würde mich über ne schnelle antwort freuen da das auto bei uns an der halle steht und ich nicht weiß was ich machen soll....
Gelenk wieder tauschen und dann wieder nur 500 km fahren bis es wieder im A.....
ist...
danke im voraus.


 

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Alt 09.11.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wurde am dem auto das getriebe mal ausgebaut/getauscht etc?
dann könnte der abstand der AW nicht mehr richtig passen.
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Alt 09.11.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwnrw
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Standard antriebswelle!!!

das ging ja mal schnell.....soweit ich weiß nicht .... das dumme ist nur das es schon wieder defekt ist ..
hab mir sowas auch schon gedacht weil hatte beim fahren zb auch gemerkt das ich beim gasgeben sich der schalthebel bewegt also unter last ..
weiß ja nicht ob das was zu sagen hat. außerdem fande ich die schaltung auch ziemlich hackelig weiß ja nicht ob das was zu sagen hat....
 

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Alt 09.11.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das sich der schalthebel bei last bewegt ist normal.
und das hakelige getriebe beim 1.4er auch :O
es gab letztens auch einen thread wo jmd das gleiche problem hatte.
musst mal die suchfunktion benutzen.

EDIT: guckst du hier Gelenk der Antriebswelle hällt keine Woche
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Alt 09.11.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwnrw
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Standard antriebswelle!!!

ja hatte ich gerade auch gelesen aber das ich die motorgetriebe einheit verschieben soll...???davon hab ich noch nichts gehört.....das kann doch echt nicht sein das der golf so viele macken hat. da denkt man man kauft sich n solides auto und dann sowas..

also ich bin ja echt vom fahren her zufrieden aber wenn man hier so erfahrugsberichte liest ... hölle...
 

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Alt 09.11.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nicht jeder hat so viele probleme mitm golf.
ich persönlich habe 70000km fast ohne probleme zurückgelegt.
nur das getriebe musste mal überholt werden
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Alt 09.11.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard antriebswelle!!!

ja da hab ich auch schon ne menge gelese nieten und so....
naja was würdest du machen??? einfach noch mal das gelenk tauschen ????
 

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Alt 09.11.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke nicht dass einfach tauschen was bringt. warum sollte es jetzt halten.
da ist noch was anderes nicht in ordnung wenn 2 stück so kurz hintereinander kaputt gehen.
hast du ein originales VW Gelenk verbaut? oder so nachrüst zeug?
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Alt 09.11.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard antriebswelle!!!

meine ich auch das sich das dann wieder verabschiedet.ja war nen zubehör teil weil das halt bei vw um die 200 kosten soll.nur was hab ich davon wenn ich eins bei vw orderund sich das dann wieder zerlegt...
 

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Alt 09.11.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard antriebswelle!!!

hat sonst noch jemand ne idee????
 

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Alt 10.11.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, Motor/Getriebe korrekt hinschieben und dann passts. Vielleicht wurde mal bei nem Zahnriemenwechsel was vermurkst oder es kam mal nen AT-Getriebe rein.

Die Gelenke bei den kleinen Maschinen sind halt schrottig.

Die Vibrationen unter Last kommen von verspannten Innengelenken.
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Alt 10.11.2008, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard antriebswelle!!!

ja das mit dem zahnriehmen kann nen hinweiß sein den hat der händler auf meinen wunsch vor vier wochen gemacht. dafür muss man ja soweit ich weiß den motorhalter lösen oder ????
wie stelle ich den das korrekte maß wieder ein ????hab da ja keinen anhaltspunkt oder sowas .....
mein kollege meinte ich sollte mal die die komplette AW wechseln aber das wäre ja dann quatsch wenn es echt daran liegt ..
 

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Alt 10.11.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: antriebswelle!!!

Zitat:
Original von vwnrw
ja das mit dem zahnriehmen kann nen hinweiß sein den hat der händler auf meinen wunsch vor vier wochen gemacht. dafür muss man ja soweit ich weiß den motorhalter lösen oder ????
wie stelle ich den das korrekte maß wieder ein ????hab da ja keinen anhaltspunkt oder sowas .....
mein kollege meinte ich sollte mal die die komplette AW wechseln aber das wäre ja dann quatsch wenn es echt daran liegt ..
In ner Werkstatt wo ich mal war habe sie einfach die Motorböcke leicht von der Karosserie gelöst und den Motor nen Moment laufen lassen. Dabei soll sich das richtig einrütteln^^
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 10.11.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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LOL

Selten so ein Quatsch gehört.

Also wenn die am Getriebe nicht dran waren, haben die nur den Motorhalter gelöst. Beide Schraubenköpfe 1 müssen bündig mit der Kante c abschließen, siehe Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorhalter.jpg (27,2 KB, 67x aufgerufen)
KevinR. ist offline  

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Alt 10.11.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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werde ich gleich mal kontrolieren . echt geil deine hilfe KevinR....
ist auch echt n super forum mit leute die nen plan haben ( KEvin R)
Merci
 

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Alt 15.11.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard antriebswelle!!!

so hab jetzt alles kontrolliert es liegt leider nicht an einer falschen einstellung des motors oder so.
hab mir einen KFZ meister dabei geholt und bin bald hinten rüber gefallen. den wagen den ich vor 6 wochen als unfallfrei gekauft habe ist schrott.
die komplette linke seite hat einen klatsch gehabt.
der achskörper wo die dreieckslenker befestigt sind ist 1 cm nach hinten geschoben .schweller mit denm dotza raus gezogen, komplette auto lackiert . also echt nur zum verkauf schön gemacht.
ich könnte echt kotzen
hat jemand von euch schon mal jemand so ein fall gehabt, will das auto nicht mehr.. hab montag nen termin beim rechstanwald....
 

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Alt 15.11.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ganzes Auto krumm ist natürlich auch ne Alternative. Scheint ja bei Dir nen Rahmenschaden zu sein, nicht nur die Achse.

Direkt zum Anwalt, klare Sache!
KevinR. ist offline  

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Alt 15.11.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das blöde ist , hab das auto beim händler gekauft und im kaufvertrag "laut Vorbesitzter Unfallfrei "
Kein plan hoffe nur nicht das der ne hunter tür hat.....
 

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Alt 15.11.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den vom Händler als unfallfrei gekauft hast sollte er ihn anstandslos zurücknehmen.
halte uns mal auf dem laufenden was der händler dazu sagt. sicher dass er das nicht gewusst hat
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Alt 15.11.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja montag will mein anwalt da anrufen bin auch echt gespannt !
such schon mal was anderes , hast gerade geschrieben das n 2 l wohl auch nix ist oder ???
also der 4 er golf gefällt mir schon , vom fahren her und so ( wenn meiner mal fuhr)


 

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