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Alt 27.03.2008, 23:01
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Wotan1100
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Federbeinbruch

Habe das Problem das mir die Feder vorne links gebrochen ist. Jetzt meine Frage - muss ich nur das kaputte Teil ersetzen oder ist es nötig beide Federn vorne auszutauschen. Die Federn sind von anfang an drin, d.h. seit 1999. Ausserdem würde ich gerne wissen was da finanziell auf mich zukommt.


 

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Alt 27.03.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

Federn werden normal pro Achse erneuert, sprich die Rechte muss mitgemacht werden. Dann sollten auch gleich die Stoßdämpfer und Anschläge erneuert werden, wenn die genauso alt sind. Wieviel Kilometer hast du denn runter ?
 

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Alt 27.03.2008, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du wieder original federn fahren willst, würde ich immer beide tauschen.
Ansonst würdeich gleich Tieferlegundfedern vorne und hinten verbauen.
Oder halt Komplettfahrwerk.
x-wing ist offline  

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Alt 27.03.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eine neue Feder kostet bei VW ca. 68€.
Würde also gleich was anderes verbauen.
x-wing ist offline  

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Alt 28.03.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Baujahr haben sich die Federn schon liecht gesetzt -sprich wenn du nur vorne eine Federn neu macht kann es sein das der Wagen nicht 100% gerade steht.
Ich würde auf ein Komplettfahrwerk mit dezenter Tieferlegung wechseln.
So hast du gleich alle Federn neu und Dämpfer ebenfalls.

Gutes Angebot für Komplett oder Gewindefahrwerk kann ich dir gerne machen.
Wegen Einbau kommst du sicherlich nicht ganz bis nach Bremen -wäre hier aber für nur 80€ erledigt.
MB-110 ist offline  

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Alt 28.03.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Enigma1
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Beiträge: n/a

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Bei Ebay kriegt man für wirklich kleines Geld komplette Original Fahrwerke.
Das Angebot ist meist sehr gross da ja tausende Leute unbedingt tiefer legen müssen und die Teile dann über sind.
Die Teile sind dann natürlich gebraucht aber bei den Federn sollte das mal egal sein.
Zu mindest vorne würde ich aber gleich neue Dämpfer rein machen weil der Aufwand dafür doch ziemlcih gross ist und wenn man schonmal alles draussen hat wäre das ne Gelegenheit.
Hinten natürlich am besten auch gleich abe da kann man auch im Nachhinein sehr einfach tauschen.

Ich habe damals meinem tiefer gelegten vorherigen Golf 4 auch auf diese Weise über Ebay ein original Fahrwerk verpasst, mit dem es wieder Spass machte zu fahren. Unterschied wie Tag und Nacht zu der tiefer gelegten Hüpfburg vorher, bei der man jeden Kanaldeckel spürte. Sah zwar gut aus aber Fahrspass gleich null.
 

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Alt 28.03.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
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Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Mußt halt wissen was du ausgeben willst bzw. wie lange du damit fahren willst. Hattest du eh vor nächstes Jahr nen Fahrwerk zu kaufen, was jetzt fin. noch nicht drin ist, würde ich erstmal 2 gebrauchte nehmen oder halt son Ebay org. Fahrwerk - aber ist halt immer so eine Sache wenn einer schreibt 15TKM eingebaut oder sowas. Kannst sie auch neu kaufen und einbauen. Dämpfer würde ich erst machen wenn sie wirklich alt sind bzw. kaputt (auch hier kommts wieder drauf an was die Zukunft bringen soll). Wenn er dann vorne wirklich höher ist kannst du hinten immernoch andere rein machen. Der Wechsel dauert zwar etwas aber ist kein Problem und ne Achsvermessung ist bei org. Teilen auch nicht nötig...


XM-Syncro ist offline  

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