29.05.2008, 22:57 | - 8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute, danke für soviel Antworten. Ich habe mir eigentlich als Limit 6200€ gesetzt. Wenn hier von einem 1.6er die Rede ist wird er wohl für mich zu teuer sein. Desweiteren muss man ja auch versicherungstechnisch alles im Auge behalten. Habe kurz bei mobile.de mal nach einem 1.6er geschaut. VW Golf 1.6 Comfortline — EUR 7.900 Verhandlungsbasis. 77kw, 2/2002 , 63000km , privat, Ist doch schon nee Summe. Wie schon geschrieben, zuverlässig soll er sein und im Unterhalt nicht zu teuer. Gruß Muck |
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29.05.2008, 23:07 | - 9 |
Veni Vidi Vrums |
Ich denke das Meiste geld kannst du sparen wenn du am bj und evtl. nen paar km abstreichts. Aber bei 90.000km muss der zahnriemen, ist ein nicht zu verachtender Kostenfaktor. Haste schonmal überlegt einen um 90.000 bis 100.000 zu holen wo zahnriemen usw. schon gemacht wurden. evtl. frisch tüv. Da wirste auch wenig probleme mit haben. MEiner ist jetzt bei 104.000km und ich hatte bis auf 2 defekte zündspulen nix. |
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29.05.2008, 23:07 | - 10 | ||
Erfahrener Benutzer | Zitat:
klar, in besseren zeiten bekommt man mehr für die kiste. und laut werttabelle ist ein golf Bj 2000 1.4er mit nach dieser zeit einfach nicht mehr wert( war auch die version ohne die zündspule, also bei frost, dann er sofort kaputtgehen) | ||
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29.05.2008, 23:09 | - 11 |
Veni Vidi Vrums |
Naja ich hab nen modelljahr 2003 mit einzelnen zündspulen, kaputtfrieren kann meiner im regelfall auch nicht und mein getriebe ist auch nicht vom nieten defekt betroffen. Hat zr wechsel und neue zündspulen. Bis auf verschleiß sollte meiner die nächsten 90.000 laufen |
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30.05.2008, 00:34 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.02.2008 Golf 4 V5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Ich weis nicht.... als Auto für den Sohn ^^ Meiner Meinung langt der 1.4 er völlig um von Punkt A nach B zu kommen. Er verbraucht zwar das gleiche wie der 1.6er is aber in der Anschaffung billiger. Ab Bj.00 sind glaub auch die ganzen Kinderkrankheiten behoben worden. Ich hätte einen Golf 4 mit Handkuss genommen. Musste mit nem alten Opel Astra mit 60PS durch die Gegend brausen. Ich fahre zur Zeit auch einen Golf 4 1,4 Bj.01 und bin bis auf den Motor zufrieden, würde ihn aber nicht gegen einen 1,6er verkaufen. Also ich würde meinem Sohn lieber en guten 1,4er kaufe als en schlechten 1,6er fürs gleiche Geld. Ich geh jetzt mal davon aus das er Fahranfänger ist, und dann langen 75PS locker. Des hält auch den Rennfahrer in ihm zurück ^^ Ich verkaufe ihn nun weil ich was mit Bums will und des heißt 1,8T oder V5. Nur mal so am Rande, was is meiner noch ca. Wert? (Nur weil mers grad davon habe) Golf 4 1,4 16V Bj.01 Reflexsilber 107tkm sehr gepflegt und Scheckheft gepflegt (keine Mängel, kann von VW Händler bestätigt werden) noch en halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie 4 E.Fensterheber, ESP, Sportauspuff, Klima, Standheizung, 205er GTI Felgen (Bilder sind hier auf der Seite) |
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30.05.2008, 00:45 | - 14 |
Erfahrener Benutzer |
Hallo! Da ich auch fahranfänger bin und mein Vater vor einem jahr auch vor dieser entscheidung stand kann ich nur sagen nen 1.6er golf ist genau das richtige Ein freund von mir hat einen 1.4er bekommen und er ist einfach unzufrieden er meint damit kommt man nicht vom fleck und das kann ich nur bestätigen bin damit schon gefahren aber ein 1.6er mit 25 PS mehr geht deutlich besser voran und für den alltag mit geringen verbrauch ist der 1.6er echt zu empfehlen! Worauf man achten sollte ist das der golf nicht zu sehr gebraucht ausschaut .. stumpfer lack.. usw sollte so gepflegt wie möglich sein Also viel erfolg beim suchen MfG Tobias |
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30.05.2008, 01:36 | - 15 |
Maybach Boyyyy |
so schlimm ist ein 1,4er nun nicht ein kumpel von mir fährt einen. in der stadt ist der motor nicht schlecht, da man eh nur mit dem verkehr mitschwimmen kann, wenn es dann allerdings außerorts geht mit steigungen und und und ist der motor die pest . ob es sich jedoch lohnt einen 1,6er zu holen, der auch nicht unbedingt die wurst vom brot zieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. man sollte auf jedenfall darauf achten, dass keines der anfälligen getriebe verbaut ist, da einem bei rund 100tkm jenes den abgang macht.... mfg elm |
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30.05.2008, 01:46 | - 16 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
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Das nervigste werden nach einiger Zeit(je nach Fahrweise) Wassserpumpentausch und Kupplung werden. Daher wäre es ratsamer, einen gebrauchten Golf vom Händler zu kaufen. Wenn man die 500€ für den Wasserpumpenwechsel einrechnet, ist der mehrpreis eines Händlerfahrzeugs wieder gedeckt. Von dem, was ich gehört habe, ist der 1.6er sogar verbrauchsärmer, als der 1.4er, da er nicht so extreme Kraft und Drehzahl zum bewegen dieses knapp 1,4 Tonnen-Autos braucht. Auf jeden Fall einen nach BJ. 2000 kaufen, die haben die neuere Technik drin. |
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30.05.2008, 10:15 | - 18 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
am besten das "traumauto" mal mitnehmen und zur dekra. die schauen sich dann das auto für wenig geld an und schätzen auch ein ob alles in ordnung ist. da sind die 50 euro gut investiert. | |
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