Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2008, 23:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Julia19798
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe Motorisiertes Aquarium!!!

Habe mein Leid zwar schon unter "Hier sind die Neuen" geklagt, aber vielleicht lesens hier mehr Leute:
Ich brauche dringend Hilfe. In meinem 4er Golf läuft Regenwasser in beachrlichen Mengen in den Fahrer-Fußraum. Hatte das Problem schon mal auf der Beifahrerseite, da kams durch den Heitzungsschlauch und dann am Mittelholm in den Fußraum. Es sieht jetzt wieder genauso aus, nur eben auf der linken Seite. Meine Werksatt sagt aber, daß es dieses Mal nicht die selbe Ursache hat, findet aber den Fehler auch nicht. Welche Möglichkeiten gibts da noch? BITTE HELFT MIR!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

wann oder besser gesagt wurde schonmal der fensterheber auf der linken seite gemacht oder hattest du schonmal den agregateträger(das teil wo der fensterheber drauf sitzt oder der lautsprecher) abgehabt?
wenn ja dann kann es sein das diese dichtung von der "platte" undicht ist und es darüber hineinläuft!
oder hast du ein schiebedach? dann kann es sein das der ablauf dicht ist und innen auseinander gegangen ist!?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Julia19798
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für den Promten Vorschlag.
Die Abflüsse vom Schiebedach hab ich erst vor 3 Wochen durchpusten lassen.
Vielleicht habe ich die Sache ein bisschen missverständlich beschrieben, aber das Wasser kommt nicht von der Tür sondern in der Mitte rein... im Fahrer-Fussraum, aber da auf der rechten Seite... also eigentlich gleich neberm Gaspedal...
noch ne Idee???
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

kein problem dafür is ja son forum da!

windschutzscheibe vor kurzem neu gemacht!?

vll mal im wasserkasten nachschauen wie es da aussieht! vll is ja ein ablauf dicht und es kommt über irgendeine kabelführung rein?

irgendwas in letzter zeit in den innenraum verkegt von vorne ausm motorraum?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Julia19798
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Abläufe sind lt. Werkstatt sauber. Ich hab ja eigentlich echt keine Ahnung von Autos - bin also leider auch auf Gedeih und Verderb auf die Werkstatt angewiesen.
Die haben das Auto neulich beregnet und haben gesagt, daß sie die Filter und die Abflüsse kontrolliert haben - und da war eben nix.
Der Begriff Wasserkasten ist mir neu. Kann ich KFZ-0 den finden? Wo ist der, auf was muss ich da achten???
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wasserkasten ist das ding unter deiner frontscheibe
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 04:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

hast du ne hifi anlage hinten drin?
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Julia19798
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, habe ich LEIDER nicht. Gäbe es sonst einen Zusammenhang?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2008, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja weil man im Bereich Wasserkasten i.d.R. das Stromkabel in den Innenraum führt, und es dort gerne mal undicht werden kann, und man dann das Wasser drin hat!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Crazy-P
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hatte vor kurzem auch wasser im fahrerfussraum, direkt unter den pedalen, es war aber nur in dem bereich nass, ringsherum war alles trocken, also hab ich mich gewundert wo das herkommt, habe dann mal als es geregnet hat die tür geöffnet und da hab ich gesehn dass die türdichtung unten nass war. Das wasser kam durch die dichtung an der tür die zwischen tür und türverkleidung (an der türplatte) sitzt, dichtung beim freundlichen tauschen lassen und alles ist wieder trocken. Wie gesagt, der fussraum war nur unter den pedalen nass, drumherum war alles trocken, das wasser hat sich eben da gesammelt und deshalb war es nur da nass


Crazy-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Carstyling 0 28.02.2009 20:44
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben