Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.11.2008, 19:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lichtmaschinenschleifen mal anders

Hallo...

Ich hab big big Problem...Ich weiss nichtmehr weiter. Mein Soundsystem spackt böse rum.

Hab heute extra nochmal an meinem Massepunkt rumgeschliffen und versucht das zu regeln, extra mim Dremel alles angeschliffen. Habe am Gurt auffer Beifahrerseite die Schraube gewählt die ja viele hier haben.

Das Limaschleifen ist damit auch fast weg, aaaber wenn ich die Lüfter einschalte während das Radio an ist dann rasten die Lüfter total aus und ich habe den Schleifsound in den Lüftern. Radio aus -> Problem weg

Hat jemand nen Plan?

bye

Edit: Kabel natürlich getrennt verlegt etc.


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard RE: Lichtmaschinenschleifen mal anders

Zitat:
Original von FeaR
wenn ich die Lüfter einschalte während das Radio an ist dann rasten die Lüfter total aus und ich habe den Schleifsound in den Lüftern. Radio aus -> Problem weg
Ich verstehe den Satz nicht, meinst du du hast dann ein Störsignal wegen dem Lüfter im Radio?

Was heißt der Lüfter rastet aus??

Hast du mal deine chinchkabel geprüft?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo chinch hab ich geprüft.

Die Lüfter rasten in sofern aus als das ich das Lichtmaischenpfeifen dann in den Lüftern habe. Aber halt nur wenn Radio an.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja warum können deine Lüfter denn pfeifen???

Du meinst dass du ein Pfeifen aus den Lautsprechern hast und dieses Pfeifsignal vermutlich abhängig von der Lüfterdrehzahl??
Chinch mal ersetzzt?
Wo hast du deine MAsse geholt ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Habe am Gurt auffer Beifahrerseite die Schraube gewählt die ja viele hier haben."

Nein es sind wirklich die Lüfter die Pfeifen....und es ist nicht abhängig von der Motordrehzahl das ist ja genau das komische. Es ist halt nicht das normale Lichtmaschienenpfeifen sondern der gleiche Sound aus den Lüftern.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ist immer noch ein schlechter massepunkt.

Nimm mal die Befestigungsschraube der Reserveradmulde, die hat bei mir geholfen als ich das massepfeifen aufgrund der Gurtschraube hatte.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

hab meine masse am masse punkt genommon links über der rückleuchte top sache is noch so falsch is ja dafür gedacht
matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Deine Lüfter Pfeifen nicht!!! Das... geht ... nicht..
Zumindest nicht wegen deíner Anlage.
Was passiert denn wenn du deinen lüfter ausmachst und das Radio anlässt??
Müsste ja dan weg sein, aber es muesste wenn dan aus deinen Lautsprechern kommen!

ich Tippe immernoch auf das Ciinchkabel!


@ Matze V
ja klar is kein Problem, bis 15-20 A!
Nicht Genial aber funzt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2008, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hier mal die ganzen Kombinationen :

Lüfter an Auto an Radio an -> Pfeifen aus Lüftern
Lüfter an Auto aus Radio an -> Silence
Lüfter an Auto an Radio aus -> Silence
Lüfter aus Radio an Auto an -> Silence

Ich schau mal in meine Reserveradmulde ob ich da bessere Masse finde. Trotzdem versteh ich das ganze noch ned so ganz.

Gestern extra noch mit dem Dremel da alles poliert damit ordentlicher Kontakt da ist und dann sowas -.-

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tody
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lichtmaschinenschleifen mal anders

hey leutz bin ganz neu hier!!!

ich hab da echt en paar ganze böse probleme. ich hab ne anlage drin mit 2 verstärkern subwoofer, und 2 boxen auf der heckablage!
wenn ich fahr und gas geb kommt immer so
ein komisches pfeifen. Was kann ich da jetzt am besten gegen tun???

2. Problem is: ich hab auf der Heckablage 2 Hifonics Brutus Boxen....eine davon hat zwischen durch immer ein kratzen. Überprüft hab ich alles mögliche!

Wär echt nett wenn ihr mir en paar tipps geben könntet!

Thx schon mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kratzen = Übersteuern oder ggf. schon kaputt. Ansonsten ggf. noch fehlerhafter Kontakt irgendwo.

Ist dein Pfeifen Drehzahlabhängig? Wenn ja hast du vielleicht nen schlechten Massepunkt gewählt oder deine Chinchkabel sind mit den Stromkabeln zusammengelegt
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Tody
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stromkabel und chinch sind bei komplett voneinander undabhängig verlegt! masse punkt hab ich an der rückbank zur befestigung der Gurte an der schraube!
Und des mit den boxen raff ich halt net wirklich.....was würdest du machen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuch doch einfach mal nen anderen Lautsprecher...Kratzt der auch isses die Verkabelung bzw. allgemein das Signal. Macht er keine Probleme wird deiner wohl n heftigeres Problem haben.


Aber back 2 Topic : Ich vermute mittlerweile das meine Chinchkabel (günstige Sinuslive, wie konnte ich nur) schuld sind. Eins davon hat sowieso ne Macke und gibt nur einseitigen Sound, also könnte ich mir glatt vorstellen das die das ganze Verursachen.

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben