Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.2008, 23:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard VW T4 Bus mit Golf 4 abschleppen?

folgendes, heute ist der T4 von meinem Dad stehengeblieben, ursache ist benzinpumpe anscheinend defekt. Nun ist so das wir den T4 nachhause bringen sollten, sind etwa 2-3 km zu fahren. Jetzt ist die Frage kann ich den mit meinem 1.8T ziehen ohna was kaputt zu machen?

Abschleppstange haben wir, der T4 ist BJ 1993 und hat ein leergewicht von 1800kg und der Motorspringt nicht mehr an, bzw er bleibt nur bei hohendrezahlen an.
So wenn ich ihn ohne Probleme ziehen könnte, wo sollte ich die stange befestigen an meinem Golf? am Abschlepphaken oder an der Abnehmbarenanhängerkupplung die ich hab.
Und habt ihr irgend welche Tipps, da ich selbst noch kein Auto bzw großes Autolein Abgeschleppt habe.

grüße
Philipp


drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Generell ist so eine Abschlepp-Aktion nicht gerade eine wohltat für die Kupplung des abschleppenden Fahrzeugs, aber auch nicht gerade gefährlich.
Bei 2 km sollte das kein Problem sein, dein Golf wiegt ja auch etwas über 1.200 kg und sollte genug "Zugkraft" haben.

Denk dran, dass beim abzuschleppenden Fz der Bremskraftverstärker und Servolenkung nicht "aktiv" ist - also nicht so schnell (max. Obergrenze 40km/h). Und nicht vergessen, den Schlüssel rumzudrehen, wegen der Lenkradsperre ^^

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst -> ADAC, außer man ist kein Mitglied.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ist doch kein thema vorsichtig fahren und gut... ja stimmt schon für die kupplung ist das nicht so toll aber die wird es schon überleben...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

edit:

Wurde der T4 schon 1993 gebaut?

Wenn außerdem regelmäßig eine Inspektion gemacht wurde, habt ihr doch Mobilitätsgarantie, dann schleppt auch VW ab.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

gebaut schon ca. 1990 aber erzulassung des ersten war 1991
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Das klappt schon! Am besten mit einer Abschleppstange, anstatt nem Seil!
Mein Vater musste mich auch mal abschleppen, als mir meine Pendelstütze gebrochen war.
Er mit seinem Audi A2(850kg) meinen Golf (1300kg) gezogen. Ging alles glatt
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KLar geht das.
Immer mit der Ruhe und dann klappt das
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Habe am Edersee auch das erste mal jemanden geschleppt und es ist alles gut gegangen. War zwar nur nen anderer G4 aber die paar Kilo mehr machen den Braten auch nicht fett. Zumal du 50PS und nen Paar Kilo auf der VA mehr hast als ich
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2008, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab gestern 'n Octavia gesehen, der'n LT35 weggeschleppt hat..

Vorsichtig anfahren, wenn's einmal rollt, dannn is die Kupplung nicht mehr in Gefahr..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Super, Danke für die Antworten, schönen Sonntag euch noch


drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zimbo79 Golf4 6 07.05.2008 16:45
zimbo79 Werkstatt 1 21.04.2008 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben