![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
danke Jungs, hier bin noch nicht so fit in Sachen Kosten und allem, was würde dann so nen neuer Zahnriemen kosten? Also das schon mal positiv das ihr meint das passt mit 4000€, weil bis jetzt noch nicht wirklich davon was gemerkt. Hatte so bis 120tkm aber dann topzustand und austattung halt trendline umbauen werden ich ihn so und so :P Mfg |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 26.03.2008 Golf IV Ort: 23769 Fehmarn Verbrauch: 7,0 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Will meinen G4 1.4 mit Komfort ausstattung auch verkaufen... der hat vor nen halben jahr sogar zahnriehmen neu bekomm! Hab für den zahnriehmen + die große inspektion bei vw ca 1200€ bezahlt. temperaturfühler und der komplette kühler wurde auch mit getauscht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Bedenke aber folgendes: Ein Umbau von Trendline auf Comfort oder gar Highline oder wenn du verrückt bist auf R-Line kostet nicht eben mal 200 Euronen - sowas geht richtig richtig ins Geld. Auch wenn man das erst nicht so sieht.. und es kommt auch drauf an was du mit dem Wagen vor hast, ein Umbau auf einen größeren Motor ist zwar natürlich möglich aber kostet dich im normalfall auch locker 4,5 - 5 tausend Euro.. bedenke da muss alles raus (Getriebe,Abgasanlage, Steuergeräte, evtl. Tacho,Bremsanlage.. und soweiter - eben alles) vielleicht nicht doch gleich was größeres? 1.4 kommt man auch von A nach B das ist völlig richtig aber spaß macht das fahren nicht - aber ihr habt recht der perfekte Cruisermotor! Ich sag mal für 4.000 bekommst du keinen gescheiten - zumindestens nicht gewerblich und alles andere ist beim G4 blanker wahnsinn.. Denn du darfst dir sicher sein das du ein anfälliges Auto fährst, auch wenn der Golle 4 nicht den Ruf hat. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ja sagen wir es so, die Ausstattung ist für mich nicht das wichtigste und nen neuen Motor wollte ich nicht reinbauen^^ wollte nen schönen Golf4, der topgepflegt ist und in einem topzustand und wenn er über 120tkm gelaufen hat mit neuem zahnriemen und dem drumm und drann. danke an alle antworten! Mfg |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Mein Tipp: Imho is mit 4k is schon sehr knapp Schau dir genug Gölfe an und entscheide dich nicht vor Ort! Ich hatte 5k zur Verfügung und habe mir insgesamt 15 innerhalb 4 Monaten angesehen. Dabei waren welche, die teils sehr wenig (< 70tkm) gelaufen hatten, dafür noch nicht mal ne Klima oder ZV hatten. Ich für meinen Teil hab mich dann für nen Mittelding entschieden: nen Golf 1.4 Comfortline mit 117 tkm, aber dafür ne satte Ausstattung und vom Händler mit 1 Jahr Garantie. Bezahlt hab ich 4.800... Also: warte lieber 2 Monate länger als wenn du dich vorzeitig entscheidest und dich später ärgerst!! |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also erstmal: Golf IV 1.4l 4 Life ![]() ![]() Wie schon mehrmals erwaehnt, der 1.4er ist erstens kein Rennwagen, der ist zum Cruisen gedacht! Habe ihn selber vor 2 Jahren von meiner Mutter uebernommen, aber protzen kannste damit nicht! Zum Cruisen und um von A nach B zu kommen reicht er voellig aus! Ich wuerde dir empfehlen einfach mit so einem 1.4er zu fahren, Probefahrt oder bei einem Bekannten, damit du das Gefuehl dafuer kriegst, wie schnell er wirklich ist! Dann wuerde ich mir wie die anderen auch schon sagten einen vom Haendler holen, ode einen, bei dem vor kurzem Erst Zahnriemen etc erneuert wurde, und natuerlich Scheckheftgepflegt! Aber fuer 4000€ ... naja, ich weiss nicht! Gestern selber erst geguckt im Internet, Freundin moechte auch 'n G4 kaufen, da kriegste nich wirklich was gescheites!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Veni Vidi Vrums | ![]()
Ich sehe das eigentlich fast als hoffnungslos an nen 1.4er für 4000 euro zu kaufen. Ich würde für meinen weil er nen reimport ist vom Händler noch 4900 bekommen, wennsn deutscher wäre 5900 euro und privat kann ich für meinen noch über 6000 verlangen (zr gemacht usw.). Also ich denke wenn du für 4000 einen findest dann muss es schon einer der ersten sein und ob der dann so gut da steht. Meiner meinung nach wirst du danach auf jedenfall was investieren müssen. ZR wechsel kostet in ner freien werkstatt so 400 bis 500 euro. Aber bist du dir sicher das du dir nicht lieber nen 1.6er kaufen willst? Ich würde mir ums verrecken kein 75ps auto mehr kaufen, vor allem nicht in der gewichtsklasse. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich weiß gar nich was ihr alle habt... als fahranfänger hat man noch nie nen Auto gefahren und weiß die Leistung noch gar nicht richtig zu nutzen bzw. falsch zu nutzen...Sieht man ja leider viel zu oft! deshalb halte ich den 1.4 als idealen Einstieg!!! Zumal die 75 Golf-PS sich imho deutlich besser fahren als 45 Polo-PS (BJ 92) Ich fahre nun seit 5 Jahren Auto und bin eigentlich immer "untermotorisiert" gefahren, kann mich aber trotzdem nicht über mangelnden Fahrspaß beklagen!! Leistung ist, was man draus macht (sagte schon mein Opa) ![]() |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Veni Vidi Vrums | ![]()
Öhö, ja ich hab mich mit 19 auch bequatschen lassen, kauf dir den 75ps golf der reicht, und hab den halt günstig von meiner ma bekommen. Ich bereue es sowas von zutiefst. Bin jetzt 20, hab den wagen 8 monate hab mit dem 13000km hinter mir insgesamt über 60.000km und ich bereue es sowas von. Was ich jetzt drauflege weil ich nen neuen haben will/brauche/muss das ärgert mich. Ich hätte mir gleich ne gescheite kiste kaufen sollen. Hab jetzt so viel geld da reingesteckt damit alles tip top ist und jetzt geht mir dieser kleine piss motor sowas von auf die nerven. Ne ich kann nur davon abraten, kauf das auto nicht nur unter dem aspekt was ist heute, sondern auch was ist morgen. Ich würd ja am liebsten losrennen mir nen v6 kaufen, kann ich mir auch leisten, aber wenn ich in 2 jahren studiere dann kann ich mir keienn v6 mehr leisten, und darum hol ich mir auch "nur" nen 1,8t. Und genauso ist die frage willst du wirklich die nächsten 5 jahre mit 75ps rumgurken? Zumal die kiste total untermotorisiert ist (sagt sogar der ADAC). Ne also die 1,6l oder 1,8l maschine sollte der golf schon haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ja, mein bedenken ist das ich ihn mir von Versicherung her nicht leisten kann einen 1.6? ich habe im Monat als Azubi nur so ca. 470€ zu verfügung... und les mal autobild der ist der 2. beste Wagen in der Kompaktklasse also von daher, mir persönlich reicht das vollkommen zum rumcruisen... mfg |
| ![]() |
![]() |
| |