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Alt 09.01.2009, 09:00
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Standard Mehrverbrauch, Wischerwasser eingefrohren.. Scheiß Kälte!!

Schönen Guten Morgen,

Mir ist glaub ich das Wischerwasser eingefrohren. Kann da was kaputt gehen, weil der Wischer-Motor noch nicht einmal probiert das Wasser zu transportieren.

Außerdem kommt es mir so vor als würde mein TDI extrem mehr verbrauchen. Ein halb voller Tank reicht nur noch für ca. 250 KM ?? Was kann da los sein? Des wird echt teuer ...

Generell haben die über -20°C bei mir den Motor heut morgen nicht aufs 1. Mal anspringen lassen, war ein bischen komisch heut morgen mit dem Starten. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das okay so.

Disappear


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Alt 09.01.2009, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Mehrverbrauch, Wischerwasser eingefrohren.. Scheiß Kälte!!

Naja das der Motor ein wenig braucht um anzuspringen ist halbwegs normal. Manche Autos stecken das bei der Kälte ohne Probleme weg, andere nudeln halt ein wenig.

Das mit dem Wischerwasser ist schon eher kritisch. Durch die Ausdehnung kann das durchaus mal was sprengen, wenn da z.B. in der Pumpe noch Wasser war. Musst du abwarten wenns wieder wärmer ist.

Mehrverbrauch hab ich kein Plan, bin kein Dieselfan ^^

bye
FeaR ist offline  

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Alt 09.01.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich kann dir nicht sagen ob der Mehrverbrauch so beim TDI in Ordnung ist, aber Gabs beim Diesel net auch probleme mit gefrohrenem Kraftstoff?

Bei meinem Benziner habe ich auf jedenfall einen erhöhten verbrauch.
Sheepy ist offline  

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Alt 09.01.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem Diesel hab ich fast garkein Mehrverbrauch. Frieren tut bei mir nichts. Klar ein wenig brauch er bis er Angeht, aber beim ersten Starten packt er es immer
TuxGolf ist offline  

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Alt 09.01.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das war heute auch das 1. Mal, dass er erst beim 2. Mal starten angegangen ist. Aber bei den Themperaturen ist das glaub ich schoon mal okay.. Nur der Verbrauch lumpt mich jetzt wirklich ein bischen...
Disappear ist offline  

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Alt 09.01.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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hast du ne mfa ? Falls ja, is da der verbrauch merklich gestiegen?

Meiner löffelt den sprit auch nur so raus ( benziner ) bei der eises kälte genehmigt er sich ordentlich mehr um warm zu werden. Wenn warm dann alles normal
 

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Alt 09.01.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst du Kurzstrecke?
Also ic hkomm zur Zeit be ider Saukälte 800km mit einer Tankfüllung, allerding keine Kurzstrecke sondern immer 30km am Stück.

Man spührt den Mehrverbrauch schon deutlich. Sonst fahre ich zwischen 1000 udn 1100km mit ner Füllung..

PS: Diesel wieder bei 1,159?!?!?
Bobblz ist offline  

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Alt 09.01.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab leider keinen mfa.

Kann es sein, dass ich beim Einbau von meinem Subwoofer irgend was am Steuergerät kaputt gemacht haben kann und der deswegen jetzt irgend wie den Motor in nem Notbetrieb oder so laufen lässt und deswegen mehr sprit braucht? Bin beim Einbau auch einmal ausversehen mit + und Masse zusammen gekommen, ist aber eigenldich noch alles okay..

Disappear
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Alt 09.01.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem schlechten Ansspringen bei -20°C ist ganz normal beim Diesel.
Bei uns warens -27°C und das ist eh überhaupt kein diesel mehr angesprungen da Winterdiesel ja nur bis -22°C geeignet ist

denke nicht dass du was kaputt gemacht hast. wenn er im notlauf laufen würde geht auch die motorkontrolllampe an.
denke mal dein motor wird nie richtig warm werden und daher hast du einen mehrverbrauch
atzenhainer ist offline  

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Alt 09.01.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jap das mit dem nie richtig Warm seh ich auch an der Temp-Anzeige.. Die Eiert wirklich ewig nur unten rum, erst wenn ich auf die Autobahn fahre geht dei hoch..

Alles klar, dann wirds hoffentlich bald wieder wärmer..

Disappear
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Alt 09.01.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mit 1300-1400 U/min rumzuckel und die Heizung voll auf rot, Gebläse Stufe 3 0der höher, dak annste fast zu sehen wie die Temp wieder runter geht
Kein wunder bei -21,5 Grad morgens MEine MFA hat kaum noch nen ordentliches bild geliefert. Total eingefroren
Bobblz ist offline  

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Alt 09.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jo des stimmt. Mein Radio hat auch ultra die Faxen gemacht, hatte scho Angst dass meine Batterie tot ist!
Disappear ist offline  

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Alt 09.01.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier nicht durchgelesen -

Frostschutz nur mit bis zu -70 Grad verwenden, -30 Grad und sowas friert jetzt locker ein ..
LarZ ist offline  

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Alt 09.01.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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kommt niemand hier aus kalten gegenden?
jemand ne idee was man machen kann wenn das diesel wegen zur großer kälte flockt?
mit benzin o.ä. verdünnen funktioniert ja heutzutage bei den modernen dieseln nicht mehr.

gibts zusätze damit das diesel nicht einfriert?
atzenhainer ist offline  

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Alt 09.01.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
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Werde mir heute puren Frostschutz für das Wischwasser genehmigen, heute morgen musste ich wischen, da ist mir das wischwasser auf der Scheibe gefrohren. Das war vielleicht ne dumme angelegenheit, wenn man sich bessere Sicht erhofft und dann garnix mehr sieht.

Mehr als Winterdiesel kann man glaube ich nicht tanken, zumindest ist mir nix bekannt um den Diesel für noch kältere Regionen fitt zu machen.
Das mit dem Benzinzumischen hab ich auch schon mal gehört, aber warum sollte das heute nicht mehr gehen? 5% Benzin dazu, hat man doch immer gesagt oder nicht?
Haschi ist offline  

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Alt 09.01.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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benzin darf man nicht mehr beimischen da die dieselpumpen u.a. auch vom diesel geschmiert werden. durch benzin kann der schmierfilm abreißen und die pumpe zerstört werden.
wurde mir zumindestens so erklärt.

es muss doch irgendwelche zusätze geben um das diesel flüssig zu halten. wie machen das denn die leute z.b. in skandinavien wo es dauerhaft so tiefe temperaturen gibt
atzenhainer ist offline  

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Alt 09.01.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
benzin darf man nicht mehr beimischen da die dieselpumpen u.a. auch vom diesel geschmiert werden. durch benzin kann der schmierfilm abreißen und die pumpe zerstört werden.
wurde mir zumindestens so erklärt.
jep , das stimmt so.
Deshalb geht z.b. auch ein Audi 2,5l TDi Motor aus wenn er etwa noch 3 L Sprit im Tank hat weil die Pumpe so teuer ist

Zitat:
es muss doch irgendwelche zusätze geben um das diesel flüssig zu halten. wie machen das denn die leute z.b. in skandinavien wo es dauerhaft so tiefe temperaturen gibt
Also die lassen die Autos immer laufen,würde mich aber auchinteressieren, manche haben auch einen elektrisdchen Anschluss nach außen, die Frage is was bewirkt der?
Ne schnell instalierte Tankheizung wäre jetzt ein Goldesel wenns so bleibt


Aber ein halber Tank für 250km
Alter, das würde ich mal mit dteigenden Temperaturen beobachten
Asco ist offline  

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Alt 09.01.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Normal komme ich mit einem Tank mit dem 101 PS TDI (Golf Variant) schöne 900 KM weit!

Deswegen lumpt mich das jetzt schon ein bischen vorallem weil das Geld also der Sprit für den Arbeitsweg draufgeht


Ich frag etz gleich mal bei VW was des sein kann.. des is scho echt weng krass da werd ich ja arm!
Disappear ist offline  

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Alt 12.01.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich war gestern mit Freunden Snowboardfahren 60 KM unter München.

Des waren ca 250 KM einfach. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich nur so einen krassen Mehrverbrauch habe, wenn der Motor kalt ist . Es dauert halt bei den Temps sehr lange bis er warm wird. Mein Arbeitsweg sind ca 25 KM einfach und deshalb wird der Motor bei eigentlich spritsparender Fahrweise nur sehr langsam warm.

Das heißt: Eher ein bischen pressen, dass der Motor schnell auf Temp kommt und dann spritsparend fahren und schon ist mein Verbrauch wieder normal..

Schon krass wie viel der Diesel bei kaltem Motor frisst.. fast das doppelte

Disappear
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Alt 12.01.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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dat unterschreib ich so. Sieht bei meinem ATD nich anders aus.
Ganz nebenbei iser in der kaeltesten Nacht Zylinder fuer Zylinder gekommen. Als die Nadel die ersten engen striche passiert hat funzte auch die Wischwasserverteilung...bis auf die SWRA....die dinger waren an die Front angefroren :O


Gibhin ist offline  

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