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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2008 Sport Edition Ort: Göttingen Verbrauch: 7l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Ich habe mir auch im Dez. einen Golf IV Sport Edition gekauft. - reflexsilber - 3 Türer - Sportausstattung - VW Soundsystem - Climatronic - eFH - Sommer/Winter Reifen - 17" Santa im Sommer - und Stahl mit Kappen fürn Winter ![]() - Checkheft gepflegt - Motor 1,6 16V Bj. 2001 - Bremsen & Bremsscheiben Neu sowie TÜV Neu - Das was für mich am wichtigsten war - UNVERBASTELT ![]() - 60.000km gelaufen hat mich 7.200,00€ gekostet. Ich habe auch viele viele Stunden am Rechner gesessen und gesucht, sowie Tageszeitungen und Heissen Draht etc durchgesucht. Wichtig ist glaube ich, dass du bei deiner Fahrzeugsuche flexible sein musst. Mach dir klare Vorgaben, auf was möchtest du nicht verzichten etc, welche Maschine (1,6l kann ich empfehlen reicht aus meiner sicht vollkommen aus. Ist kein Rennwagen aber Wirtschaftlich) Das schreibst du dir am besten alles auf einen Zettel und dann guckst du was du findest, du solltest den Suchradius nicht einschränken bzw, nicht nur in einem Umkreis von 50 oder 100km gucken. Es lohnt sich für ein Auto auch 200-300km zu fahren. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Fahrzeugsuche, auch wenn es nicht sehr leicht ist ![]() @Passai Ich hab dir mal was rausgesucht denke die "Richtung" ist auf jeden fall machbar ![]() Golf IV 1,6l 16V schwarz Golf IV 1,6l 16V silber GOlf IV 1,6l 16V silber - richtig schick nicht nur weil er genauso aussieht wie meiner *gg* Ich denke die Autos solltest du alle mal für 5.500,00€ bekommen. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 07.09.2008
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Ich würd gern mal die genauen Rechnungen sehen bzgl der Aussagen "Diesel lohnt sich nicht"... Bsp für Euro3-Golfs: Steuer 1,9er Diesel = 293 Euro/Jahr Steuer 1,6er Benzin = 108 Eur Steuer 2,0er Benzin = 135 Eur Versicherung müsste man auf www.typklasse.de mal genauer nachschauen. aber dürften sich in Haftpflich auch zwischen 14-17 einpendeln. Bei den gebrauchten Golfs dürfte sich der Kaufpreis zwischen Diesel und Benziner nicht mehr so krass unterscheiden wie bei einem Neukauf. Betrachtet man die Steuerdifferenz von, je nach Motor, 158-185 Eur Mehrbelastung des Diesels im Jahr. So und nun fängt da Ratespielchen an, was keiner so genau beantworten kann (auch ich nicht). MEINE ERFAHRUNG sagt: Diesel kommt mit mindestens 2 Liter weniger zurecht als ein Benziner (bei subjektiv geilerem Drehmomentdruck). Zudem kostet Diesel im Durchschnit 7-10ct weniger als Benzin. Bsp. Rechnung 1.9er Diesel mit 100 PS grober Durchschnitt: 6lt/100km 1.6er Benzin mit 100 PS grober Durchschnitt: 8lt/100km (nach eigener Erfahrung meist doch einiges mehr..) pro 100km etwa 2 Liter ersparnis jetzt müsste man noch die aktuellen Spritpreise beachten und den günstigeren Dieselpreis mit dem günstigeren Verbrauch zusammenrechnen und und... wird mir alles jetzt zu spät ![]() Zum Schluss, mein persönliches Fazit: Wenn ich mir jemals wieder einen Benziner holen sollte, dann mindesten 2,5 Liter 6-Zylinder, alles darunter wird Diesel, einfach aus meiner Erfahrung, dass kleine Benziner auch recht gut an die 10Liter/100km Grenze kommen und ich da mit einem Drehmomentstarken Diesel einfach mehr Spaß hab. Zudem ist es ein Genuss an der Tanke nur für 50 Euro volltanken zu können, statt 70 für Benzin.. Die 2 letztgenannten Gründe sind mir dann die geschätzten 50 Euro Mehrkosten für einen Diese pro Jahr wert, auch "wenn es sich objektiv nicht lohnt ihn zu fahren ![]() uff feddisch, gute nacht |
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Gast
Beiträge: n/a
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lieber 90PS Diesel als den 1.4er ! Also der Wagen käme mir persönlich gar nicht ins Haus, weil man a) doch sehr wenig PS hat b) zum Überholen ja ewig lange braucht und c) dadurch auch mehr verbraucht. Was nützt es einem, einen 1.4 Wirtschaftlich zu fahren? Ich glaub kaum das das soviel Freude bereitet.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
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Das war der Grund warum ich lieber den kleinen TDI genommen hab! Damit gibt es auch wesentlich weniger Probleme als mit dem 1.4! Der 90PS ist ein VEP-TDI der sehr zuverlässig udn ausgereift ist. Verbrauchsmäßig deutlich unter dem 1.4, Fahrleistungen auf 1.6 Niveau eher soar etwas besser sogar, weil der Druchzug vom TDI ist schon in Ordnung!! Wenns ujs Überholen geht kann mein Kollege mit dem 1.6er nicht ganz mitkommen. _________- EDIT: ------------- Zum Thema kosten: Ich würde den 1.9TDI mit dem 1.6er vergleichen. Habe ich auch gemacht als ich meinen gekauft habe. Steuern: D: 316 Steuern B: 114 Steiuern --- = 202 Euro mehr für Diesel Versicherung: D: war in meinem konkreten Fall 77 Euro teurer im Jahr als der 1.6 B: eben 77 Euro billiger ![]() --- = insgesamt 279Euro mehr für dne Diesel Verbrauch: D: 6 l/100km * 1,07€/l = 6,42€/100km (Mal im Ernst: 6 Liter habe ich noch nie geschafft ^^ Fahre immer so mit 4,8-5,2 Liter, aber nicht das es heißt ich würde den Diesel "schönrechnen") B: 8 l/100km * 1,16€/l = 9,28€/100km (dürfte relistisch sein, ältere 1.6er sollen ja auch mal 10l nehmen ![]() --- = man spart auf 100km etwa 2,80Euro mit dem Diesel. @themenersteller. Nun musste halt wissen wieviel du fährts. Nen TDI hat erstmal pauschal nen Nachteil von 279Euro, aber du sparst pro 100km 2,80€! Also rein Theoretisch biste bei 10000km gleich, wenn ma ndie laufenden Kosten betrachtet. Klar ist der TDI in der Anschaffung etwas teurer, aber ich halte nen TDI für deutlich robuster! Guck mal bei Mobile.de wieiviel son TDI mit 250000km auf der Uhr noch wert ist ![]() Musste halt rechen. Beachte auch mal die 6l mit dem TDI.. wie gesagt ich fahre immer deutlich drunter.. also hinkt die Rechnung auhc etwas zu gunsten des Benziners. Reell dürfte der TDI noch eher ausgleichen. Ich komm mit meinen 20000-22500km im Jahr mit nem TDI deutlich billiger. | |
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