Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2007, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambusratte18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf und Lupo Motor gleich ???

Hallo liebe Golfgemeinde

Fahre einen 2003 Golf 1.4l 16V jetzt wollte ich wissen ob der motor baugleich mit dem vom Lupo ist bezüglich Chiptuning und ja ich weiß das Chiptuning net viel bringt aber ich versprech mit ein paar pferdchen mehr davon.


Bambusratte18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambusratte18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo *Push* weiß keiner was dazu ? schreibt was
Bambusratte18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wie es bei der Software aussieht weiß ich nicht..hab auch die MKB nicht im Kopf aber der Block ist schon mal anders. Denke viel wird man da nicht machen können!?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

der motor wird der gleiche sein... die werden warscheinlich nur anders übersetzt sein...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Edition_16V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

spar dir des geld und mach lieba was vernünftiges!

mfg
Edition_16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Nach 10min musst du noch kein Push machen

2. Was hat das mit dem Lupo am Hut?

3. Chippen bringt bei dem Motor nix. Also spar dir lieber das Geld.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambusratte18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Parnemann

1. Ich dachte schon keiner Schreibt was dazu
2. Für Golf1.4 gibts kein Chiptuning aber für den Lupo 1.4 gibts Chiptuning.
3. Ein Tuner bitet Chipen an dadurch würden 25PS mehr da sein wie das gehen soll weiß ich selber nicht hört sich aber gut an
Bambusratte18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es gibt für'n 1,4er meiner Meinung nach auch Chiptuning.
Aber du wirst bei so einem Saugmotor keine 25 PS rausholen können mit Chiptuning.
Mir hat ein erfahrener Tuner aus der Umgebung mal gesagt da kommen so um rum 8 PS raus.
Dafür würd ich mein Geld ehrlich gesagt nicht anlegen!

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen?!

Gruß Fab
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bambusratte18
Hallo Parnemann

1. Ich dachte schon keiner Schreibt was dazu
2. Für Golf1.4 gibts kein Chiptuning aber für den Lupo 1.4 gibts Chiptuning.
3. Ein Tuner bitet Chipen an dadurch würden 25PS mehr da sein wie das gehen soll weiß ich selber nicht hört sich aber gut an
25PS mehr beim 1.4er durch ne Veränderung am Steuergerät? ja...nee...is klar ne? ...und die Welt ist ne Scheibe. interessanter wären die Unterschiede zwischen dem 1.4er mit 75PS und dem 1.4er mit 100PS (beides im Lupo verbaut) einige Motoren sind beim Golf und Lupo baugleich (Bsp.APE,AKQ)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lupo hat meines wissens nur 3 Zylinder
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gibt motoren beim lupo die haben nur 3 zylinder! der 1.0 hat 4 und der diesel 3...wie das bei den anderen ist weiß ich nicht....

aber das Märchen mit den 25 PS Steigerung durch Chip ist gut!
Kannst ja mal fragen ob die auch eine Motorgarantie übernehmen...mit sicherheit nicht!
mit dem holst du wahrscheinlich beim 100 PS TDI noch 60 PS mehr raus :O


Ne...jetzt mal im ernst...Chip beim Normalen Benziner bringt nichts

bringt nur was bei Turbomotoren!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst mit nem R32 Motor holt man keine 25 PS mit nem Chip raus.

Wie schon gesagt, lieber das Geld anderweitig anlegen

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambusratte18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja mit den 25PS weiß ich selber das es nicht möglich ist aber ich kann ja fragen wie sie gedenken die 25PS mehr rauszuholen
Bambusratte18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
VW Golf IV 1.6 SR Automatik
Ort: Berlin
Verbrauch: 9-11 l
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen turbokit für 1.4er 75 ps vom lupo

ich hab da was passendes dazu, was mich schon ziemlich lange beschäftigt :
und zwar gibt es von TTP ein turbokit für den 1.4er 75ps vom lupo ,der soll den motor auf 120 ps bringen!!
jetzt würd ich auch gern wissen ob die 1.4er vom golf und lupo baugleich sind ,weil dann wär es doch ne überlegung wert dieses turbokit in den golf einzubauen oder wie seht ihr das?


autofreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
VW-Styler Tuning Allgemein 0 08.06.2008 18:53
Pscho1984 Werkstatt 3 23.02.2008 13:10
Jan M. Interieur 2 19.09.2007 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben