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Alt 17.02.2009, 18:20
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Standard Vorderradantrieb beim 1,4er

Hi Leute,

ich hab (wie der Betreff schon sagt) eine Frage zum Vorderradantrieb beim 1,4er.

Wir haben bei uns zuhause eine ziemlich schräge Einfahrt. Wenn es mal friert oder geschneit hat, kommt man manchmal auch nicht ohne durchdrehende Räder raus.

Seit längerer Zeit hab ich beobachtet, dass jedoch nur mein rechtes Vorderrad durchdreht - das Linke aber nicht. Das war schon ein paar mal der Fall.

Kann es sein, dass irgendetwas kaputt ist??
Oder ist das einfach nur Zufall, denn beim Fahren merke ich keine Veränderungen (Geräusche, blinkende Anzeigen etc.)??

Oder ist der Vorderradantrieb nur auf dem rechten Vorderrad und ich hab mich hier total zum Affen gemacht... ??

mfg, flutz


Flutz ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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eigentlich dreht immer das rad durch, was weniger kraftschluss hat. evtl ist das durch die schräge bei dir so, daß auf dem rechten vorderrad weniger last ist, und es somit leichter durchdreht. oder es liegt an dir. du bist zu schwer, und bringst genug druck auf das linke vorderrad.
country ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das nennt sich Differrential und ist völlig normal( zumindest beim 1.4 )!!!! Andere Motoren ( ich glaube ab dem 1.8er ?! ) habe eine elektronische Differentialsperre (EDS), die mittels Bremseingriff eine Sperre simuliert.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na denn bin ich ja beruhigt (zumindest, was das Durchdrehen angeht, die Anspielung auf mein Gewicht hat mich schon geschockt ).

Danke für eure Hilfe

Mfg
Flutz ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte normal sein. Wenn du z.B. auf Eis fährst und die Räder die Kraft nicht mehr übertragen können, dann wird (konstruktionsbedingt) immer das rechte Rad etwas eher durchdrehen als das linke
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von oeds263
 
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wenn du mal genau auf die reifen achtest dann siehst du auch das das rechte rad immer etwas stärker abgenutzt ist wie das linke. rechts ist die antriebswelle zudem auch noch dicker wie links aber das liegt glaube ich nur daran das es ein weitere weg zum rad ist als auf der fahrerseite. aber das was du beschrieben hast ist normal.
mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 17.02.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von oeds263
ja wenn du mal genau auf die reifen achtest dann siehst du auch das das rechte rad immer etwas stärker abgenutzt ist wie das linke. rechts ist die antriebswelle zudem auch noch dicker wie links aber das liegt glaube ich nur daran das es ein weitere weg zum rad ist als auf der fahrerseite. aber das was du beschrieben hast ist normal.
mfg
naja linkskurven gehen aber meist auch etwas schneller als rechts rum... würd das eher der straßenführung zuschreiben
 

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Alt 17.02.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Rechts = Hohlwelle...weil länger / Drehmoment - somit dicker
Links = Vollwelle..


XM-Syncro ist offline  

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