Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2009, 09:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
412David412
Benutzer
 
Benutzerbild von 412David412
 
Registriert seit: 26.11.2009
Golf 4
Ort: Karstädt
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welches Benzin ist am besten???

Hallo,fahre nen Golf 4 1,4L Bj.01 und tanke Super Bleifrei,kenn auch welche die Normalbenzin tanken!!! kann ich im 1,4er auch Super Plus tanken???


412David412 ist offline  

Alt 03.12.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Natürlich kannst du auch Super Plus tanken, du kannst auch das Geld beim Fenster rauswerfen, was dir halt lieber ist und mehr Freude bereitet.

Die Sache mit den Oktan, ist eher eine Sache die auf Einbildung als auf Tatsachen beruht. Natürlich gibt es Autos wo sich das bemerkbar macht, aber nicht bei einem 1,4L.
Das sind Autos die etwas mehr Hubraum bzw. Leistung haben.
Luki ist offline  

Alt 03.12.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bora99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tanken kannst du alles ab Benzin aufwärts, sprich also Benzin,Super, Super Plus,Ultimate100,V-Power usw!
Hauptsache du Tankst keinen Diesel
Bora99 ist offline  

Alt 03.12.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GSXDriver
 
Registriert seit: 24.10.2009
Golf 4
Ort: Torgelow / Rostock
UER-KW 77
Verbrauch: 6-7 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normal ergibt Leistungsverlust und evtl. Klingeln des Motors durch verstellen der Zündung durch den Klopfsensor.SuperPlus hingegen bringt dir nur ein leereres Konto.
Tank Super und alles ist gut.Hatte selbst mal Benzin getankt und hatte 100km weniger Reichweite.
GSXDriver ist offline  

Alt 03.12.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Du kannst auch super plus tanken, aber außer weniger im Geldbeutel hast davon nich!Normalbenzin kostet doch mittlerweile das selbe wie super,würde also sowieso super tanken!
GOLF_DBR ist offline  

Alt 03.12.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
412David412
Benutzer
 
Benutzerbild von 412David412
 
Registriert seit: 26.11.2009
Golf 4
Ort: Karstädt
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

deswegen frag ich ja,als ich das Auto bekomm hatte,hatte ich Normalbenzin getankt,jetzt tank ich Super Bleifrei und komm mit einer Tankfüllung 850km was ich mit Normalbenzin nicht geschafft hab!!! deshalb wollt ich jetzt wissen,ob ich mit Super Plus bei ner Tankfüllung noch weiter kommen würde!?
412David412 ist offline  


Werbung


Alt 03.12.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GSXDriver
 
Registriert seit: 24.10.2009
Golf 4
Ort: Torgelow / Rostock
UER-KW 77
Verbrauch: 6-7 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee,SuperPlus bringt nix.tanke einfach Super und gut ist.Ich tanke z.B.:nur Polen Super und er läuft auch so 750-850km weit.
GSXDriver ist offline  

Alt 03.12.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Nimm Normalbenzin. Bei den großen Konzernen ist der normale dem Super gleichzusetzen. Lohnt sich nicht da extra was zu machen für die Konzerne.

Leistungsverlust, theoretisch ja, praktisch nicht zu merken! Wie weit man mit dem jeweiligen Sprit kommt, kann man eigentlich schwer sagen. Dazu müsste man Langzeitstudien machen die representativ sind. Nur weil man gelegentlich weiter kommt, heißt das noch gar nichts. Es müssten ja immer die selben Strecken gefahren werden, und deise möglich gleich und konstant, dann kann man da etwas dazusagen, aber ein paar mal ist nicht representativ.

Geändert von Luki (03.12.2009 um 10:53 Uhr)
Luki ist offline  

Alt 03.12.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

benzin und super kosten doch eh das gleiche, also tank super


 

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben