Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2009, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Katalysator bearbeiten

Hi leute,
ich hab da ein problem mit meinem Kat der defeckt ist.
In ihm springen die ganze zeit Teile der Keramick schicht herum und verursachen eine rasseln das mir nicht gefählt.
Ich will mir aber zur Zeit kein neuen Kat kaufen da der zu Teuer ist ich warte lieber noch.
Ich habe jetzt aber von bekannten vorschläge bekommen der Kat auf zu schneiden und alles raus zu hollen.
Ich wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet ich will halt nur das des rasseln weg ist.
Und ich habe gesehen das die Lambda sonde genau am Kat ist würde der nicht ein fehler im tacho anzeigen wenn ich den leer mache??


locha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Bin mir nich sicher, aber n leergeraeumten Kat duerfte man durchaus hoeren was problematisch mit der rennleitung werden duerfte. Die Lambda wird dir das nich anzeigen koennen da sie nur den abgasstrom misst. Allerdings bezweifel ich das sie das noch lang mitmachen wird.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast du denn für ein Baujahr und Motor?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie meinste des mit lange mitmachen geht die sonde dann freckt?
Ich hab nen 2,0l mit 115 PS und BJ is 2000
locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also halten tue ich davon nichts! Bist du schon einmal hinter einem Auto ohne Kat gefahren? Der Lambdasonde ist das egal ob der Kat leer ist, sie sitzt ja davor! Es sei denn dein Motor ist schon Abgasüberwacht! Dann hast du ein Problem! Desweiteren brauchst du den Kat nicht aufschneiden, man kann das Gewebe leicht zerstechen und es dann rausbröseln lassen! Aber lass es lieber!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

also ich hatte das selbe problem.mein bastuck wurde ganz leise und es klimperte im kat.hab dann den msd ausgebaut.und mit ner lampe in den kat geguckt.bei mir war zum glück nur ne scheibe abgebrochen ha mir dann unseren industriesauger gepimpt und die brocken raus gesaugt die stücke die zu grosswaren hab ich vorsichtig kleiner geschlagen um sie raus zu bekommen.vielleicht hast du ja glück und es ist auch nur was abgebrochen und du bekommst es so raus.war leder was voreilig und hab mir schon nen kat gekauft.aber nun ja wenn er ganz kaputt geht kann ich immer noch tauschen.
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach ich denke ich kauf mir einfach nen neuen.
Am besten wärs des ding irgend wo aus nehm defeckten auto raus bauen.
muss man aber erst ma finde ^^
locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ötiflöti
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi TT 8n roadster
Ort: MÖNCHENGLADBACH
Verbrauch: ne menge
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
Standard

hab nen gebrauchten bei eba gekauft für 70euro.meine srge ist nur das die bolzen abreissen.wel dann haste stress.dedshab hab ich ich noch nicht dran gewagt
ötiflöti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also leer machen ganz schlechte idee das bedeutet ne anzeige wegen steuerhinterziehung was dich MIND. 1000€ kosten wird!


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben