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Alt 06.03.2009, 10:56
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Flipp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BJ 1,8 Turbo

moien,

gibts eig. einen unterschied vom 1,8t Bj. 98 zu 1,8t .. bsp. Bj 02 also nem neueren...?
hab ein schönen 1,8 BJ 98 gefunden kann das also irgedswelche nachteile gegenübern den neueren turbos haben? (laufleistung 84000)

danke schon mal


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Alt 06.03.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Ja, es gibt unterschiede. Die neueren 1,8T haben schon ein elektronisches Gaspedal zum Beispiel. Das haben die älteren Modelle nicht, da geht das über einen mechanischen Zug.

Auch das Innenleben der Motoren hat sich verändert. So hat zum Beispiel der AGU (alter 1,8T) dickere Pleuel und grössere Kanäle. Wenn du den Motor aber original lassen willst (keinen anderen Turno), dann macht das für dich eigentlich kaum einen Unterschied.
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Alt 06.03.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ansonsten gibts ne ganze Menge 1.8T..die oberflächlich gleich sind 1.8er + Turbo) aber technisch Grundverschieden...

Alleine vom 150PS gibts min 4 verschiedene...dann gibts noch 180PS und im Audi noch 210 und 225PS..aber alles 1.8T
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.03.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sind aber alle geil Ist nen klasse Motoren-Konzept meiner Meinung nach!!
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Alt 06.03.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Flipp eine Nachricht über ICQ schicken
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also wenn ich jetzt en bj 98 kauf muss das keine nachteile haben?!
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Alt 06.03.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, auf gar keinen Fall. Eigentlich sogar Vorteile, da der AGU ne echt super Basis für Leistungssteigerungen ist. Wenn der Rest vom Auto stimmt, passt das schon.

Aber findest die Laufleistung für nen 11 Jahre altes auto realistisch?? Ich meine ich kenn den Besitzer nicht. Das mag es ja in Ausnahmefällen auch alles geben.
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Alt 06.03.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Motormäßig höchstens die andere Abgasnorm..

Aber so am Fahrzeug können doch die ein oder anderen altersbedingten Probleme (Fensterheber, usw) auftauchen..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Motormäßig höchstens die andere Abgasnorm..

Aber so am Fahrzeug können doch die ein oder anderen altersbedingten Probleme (Fensterheber, usw) auftauchen..
Die Abgasnorm ist doch echt Banane!?

Und Fensterheber usw. müssten bei dem Alter auch schon dran gewesen sein, wenn sie denn einen weg haben. Ansonsten eben Reparatursatz...
HH-burger ist offline  

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Alt 06.03.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Motor solltest du drauf achten, ob der Zahnriemen/die Wasserpumpe schon gemacht wurde.. der hat zwar noch keine 120tkm drauf, aber dafür schon über 10 Jahre!

Abgasnorm EU3 und EU4 macht zur Zeit noch nix aus in Sachen Geld.. aber wer weiß, was sich die weltfremden Politiker mal wieder einfallen lassen in der Zukunft
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.03.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte sein, dass den ein Rentner gefahren ist, u. U. ist er dann eben nicht auf dem Leistungsstand eines vergleichbaren Motors... (Nur Kurzstrecken und nie über 120 km/h)

Oder das war ein Sommerauto, das immer ordentlich warm gefahren wurde, dann hättest du natürlich besonderes Glück.
 

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Alt 06.03.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja 85000 gelaufen in der anzeige stand immer schön warm und kalt gefahren worden und meist langstrecken..... muss ja nicht in jeden fall stimmen aber wenn das schonmal jemand schreibt dann hat der auf jeden fall soviel ahnung das mein ein kalten turbo nicht direkt nach dem anmachen bis 6500 dreht... von daher... sah auch gut gepflegt aus...
Flipp ist offline  

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Alt 11.03.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stehen doch einige 1,8t golf bei autoscout etc.die unter 90tkm haben.man muss halt auf gewisse sachen achten,die auf mehr km schliessen lassen.idealerweise die lebenslaufakte bei vw einsehen lassen.

mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 12.03.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein erster GTI war auch ein 1.8t den hatte ich gut 4 Jahre hatte ihn auf gut 200 PS geschipt lief Astrein .Jetzt habe ich den Jubi und habe schon einiges an Problemen gehabt was den Motor angeht LMM Lamdersonde Zürntspulen in den 4 Jahren die ich den anderen GTI hatte muß ich sagen hatte ich nichts . Also nachteile wirst nicht haben .
blauergti ist offline  

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Alt 12.04.2009, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi leute!
Ich hab mir meinen Golf vor Knap drei Monaten gekauft Bj.98 AGU 150 PS 96.000km.
auch über das i net und muß sagen hab echt glück bis jetzt! hat zwar schon ne neue kuplung drinnen(vorbesitzer) und sonnst schon alles gemacht laut rechnungen die nachweißbar sind bis zur erstanmeldung. Glück gehabt!!!!
mallek2007 ist offline  

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Alt 12.04.2009, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Beim Motor solltest du drauf achten, ob der Zahnriemen/die Wasserpumpe schon gemacht wurde.. der hat zwar noch keine 120tkm drauf, aber dafür schon über 10 Jahre!

Abgasnorm EU3 und EU4 macht zur Zeit noch nix aus in Sachen Geld.. aber wer weiß, was sich die weltfremden Politiker mal wieder einfallen lassen in der Zukunft
so wie bei mir nur ich hab nicht daran gedacht und somit wird es bald an der zeit sein ca500€ los zu werden
mallek2007 ist offline  

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Alt 12.04.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mein AGU Bj.98 jetzt ca. 5000km und bin hochzufreiden.
Ok des SUV war mal defekt aber des sind glaub 20Euro.
Leistung und Verbrauch stimmen bei dem Auto. 8,2L bei flotter Fahrweise.
Hatt jetzt 145tkm runter und steht bis auf den Lack 1a da.


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