Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 TDI Was soll ich tun???

Hallo leute habe eine schwerige Frage an euch.
Ich fahre zur zeit einen Benziner es ist ein 1,8l 16V mit 130 PS und würde gern eure meinung zum TDI hören.

Also ich wollte mir jetzt einen TDI anschaffen (wenn ein Diesel dann nur TDI)IST JA WOHL klar... Hab vor einiger Zeit auch einen TDI gefahren es gibt nichts besseres naja egal.
Also ich fahre ca 20000 bis 25000 Km im jahr.
Ich habe einfach mal alles verglichen steuer, versicherung, verbrauch...
und nach meiner berechnung würde ich mit nem Diesel fast 500 Euro im jahr sparen. Natürlich bei den jetztigen sprit preisen.

Ich hab da an Golf 4 TDI gedacht ab 116 PS den hab ich damals auch gefahren.
Ein GTI TDI wäre auch nicht schlecht mit 150 PS der würde mich sogar 32 euro weniger in der Versichrung kosten wie mein Sport benziner.

Naja ich möchte einfach nur wissen soll ich mir jetzt einen schönen TDI holen oder lieber bei meinem Benziner bleiben.

MFG


TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

wieviel möchtest Du max ausgeben ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf 6 GTI
Beiträge: 1.194
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

hol dir nen TDI!!!
bei der km zahl im jahr lohnst sich auf jeden..
schau das du einen ab bj,. 02 bekommst
Ar2r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also es kommt halt drauf an ich denke so 6000 eus sind drin aber wie gesagt es kommt drauf an was man mir bietet es könnten auch mehr werden.

würde mich über mehr meinungen freuen. Bin auch für Angebote offen.

MFG
TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also für 6000euro kannste die 130er TDI schonmal vergessen und die 150er schon ganz...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hhhmmm ich denke schon das ich da was finden könnte z.b.
Hier . und wie gesagt es kommt aufs Model an und was dran gemacht wurde...

MFG
PS : Danke schonmal für eure antworten.
TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von christopherseemann
 
Registriert seit: 27.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5.6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

den bin ich heute gefahren,absolut top-geht wie die Sau
Pkw-Inserat: Detailansicht
christopherseemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich will jetzt auch auf 130 oder 150 ps tdi wechseln, und ich kalkuliere mit 9000€.
Die frage ist wie viel er für dich max gelaufen haben darf, welches bj und was für ne austattung (ich will max 125.000km, 4 motion und climatronic, und damit kalkuliere ich schon fast hart ^^)
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-23 Beitrag anzeigen
Hhhmmm ich denke schon das ich da was finden könnte z.b.
Hier . und wie gesagt es kommt aufs Model an und was dran gemacht wurde...

MFG
PS : Danke schonmal für eure antworten.
Ausstattung is ausser der Climatronic halt null!
Aber wenn mit leben kannst könnte man das Auto sich ja mal anschauen!
Rechne aber eher mit 7 K für annehmbares!

Gruß Asco


Edit: @ Sheepy

So iss es! also miener war genau wie in deiner Beschreibung blos ohne 4M, und selbst da musste hart suchen um ein erhaltenes Modell zu finden!

Geändert von Asco (23.03.2009 um 21:56 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klingt nicht schlecht ich würde den gern mal probe fahren hab den Audi A3 TDI mit 130 PS gefahren waaaaaahhhhnnnnnsiiiiinnnn der ging einfach nur hammer.

Naja im großen und ganzen kann ich mit ruhigen Gewissen mir wieder einen TDI holen oder???

MFG
TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

klar, warum nicht!
AXR ASZ ARL sind alles sehr zuverlässige Motoren, Schwachpunkte bei allen sind aber PDE-Leitungsstrang ( nicht so teuer) und Zweimassenschwungrad (teuer!) , sonst sind es Einzelfälle wie überall!

PS: zum "waaaaaahhhhnnnnnsiiiiinnnn"

Ich hab den leicht spürbar stärkeren 150er, und will schon wieder mehr, das is ein Teufelskreiss XD
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja jetzt ist die sache soll ich ausschau nach 130 oder 150 ps halten?
Wenn es da keinen graviernden Unterschied in der Leistung gibt, suche ich einen 130 ger.
oder was meint ihr??

MFG
TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

komm schon !! 20 PS merkste schon, auch in der Endgeschwindigkeit, wieso hätte man denn sonst die 2 Motoren gebaut!

Baulich gibts da auch viele Unterschede wie PD-Elemente, Ladeluftkühler usw. Also einpaar Dinge wurden sozusagen einen Tick Standfester und Leistungsfähiger gemacht!

Aber welcher dir reicht musst du doch selber wissen.
Ein paar Infos: Ich fahre mit 6L schon sehr vorausschauend bei Bahn,Landstraße und Stadt!
Aber wenn du viel Stadt fährst nimmt er locker über 7 L!

Entscheidend werden aber die Preise sein!
Vergleiche einfach mal !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Soweit ich das im Kopf habe unterscheiden die sich doch nur am Ladeluftkühler und am Turbolader oder nicht?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja, Stimmt! Nur

Hat der ASZ auch so nen Dicken Kat Drunter ??

Aber is ja gerade eh OT
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

scheiß auf kat du umwelt schoner
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hej ja 20 ps spürtman denke ich auch schon, nur hat mich eine Aussage ertwas iritiert

(Ich hab den leicht spürbar stärkeren 150er...)

d
eswegen hab ich nochmal nachgefragt.

Naja was meint ihr welche Motoren sind zuverlässig und was hat es mit Pumpe Düse aufsich worauf soll ich denn achten jetzt nur Motorentechnisch??

MFG
TDI-23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du dir nen Diesel kaufst dann den 131 PS weil das die besten TDI Motoren sind von VW !!!

Ach ja einmal Diesel immer Diesel


mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben