Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.04.2009, 15:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterbode von Böcken eingedrückt was jetzt

Hallo, ich habe mir am Freitag ein neues Fahrwerk eingebaut und da ich bei den Arbeitet mein Wägelchen nicht auf dem dünnem Wagenheberstehen lassen wollte habe ich ihn auf Böck gesetz. Böcke mit Teller unter die verstärkte Kannte gesetzt. Als ich da an den Federbeinen rumkloppt habe sind die Kanten zur Seit weggedrückt worden.
Da ich kein Dämpfer oder Feder drinn hatte als ich das gesehen habe muste ich den Wagen auf dem Bock lassen.
Ist nur die Kante umgelegt oder kann es passiert sein das der Bock auch in den Unterbode reingedrückt hat?
Was bedeutet das? Was kann ich jetzt tun?


Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bilder wären sicherlich nicht schlecht um da was zu sagen zu können. Grundsätzlich sollte da aber dem Unterboden nichts passiert sein. Nur halt kacke mit der Kante...Könnten natürlich ein Punkt sein wo später Rost ensteht.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich die Kannten denn mit ner Zange wieder grade ziehen? Dannach dann Rostschutzfarbe drauf...
Wass passiert denn wenn ich dann mal wieder den OEM Wagenheben ansetze hält das dann?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei meinem alten Golf (3) hatte ich das an ner Kante, aber die war danach dann etwas weich. Trotzdem konnte man da mit dem Wagenheber dran gehen, weil der ja nicht nur auf die Kante geht sondern auch auf den Rest daneben. Naja wie gesagt Bilder vielleicht, dann können andere sich nur melden...Bei mir wars nur leicht weggeknickt, bei dir klingts schon was schlimmer.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Um gottes willen hau den OEM Wagenheber in einen Fluss oder so aber nehme den nicht zum Fahrwerkseinbau! Sonst klappt der dir auch weg wie bei uns fast allen und du kannst zum Lacker.... ^^
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Standard

Stimmt, ich hab mir für (nicht lachen ) 23 Euro einen 2T Wagenheber gekauft, der eine weiche und breite Auflagefläche hat. Fürn Räderwechsel optimal. Zusätzlich noch 4 Metalluntersteller, mit dem Zeug zerleg ich grad nen ganzen Golf 3 in meiner Garage.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee Nee hab ja nicht mit dem OEM-Heber das FW-gewechslet, wie gesagt habe ich ja die Böck untergestellt und da die Kanten an der Verstärktenstelle auf dem Teller von dem Bock lag sind die zur Seite (nach innenen) weggeknickt.


Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben