Hallo, ich habe mir am Freitag ein neues Fahrwerk eingebaut und da ich bei den Arbeitet mein Wägelchen nicht auf dem dünnem Wagenheberstehen lassen wollte habe ich ihn auf Böck gesetz. Böcke mit Teller unter die verstärkte Kannte gesetzt. Als ich da an den Federbeinen rumkloppt habe sind die Kanten zur Seit weggedrückt worden.
Da ich kein Dämpfer oder Feder drinn hatte als ich das gesehen habe muste ich den Wagen auf dem Bock lassen.
Ist nur die Kante umgelegt oder kann es passiert sein das der Bock auch in den Unterbode reingedrückt hat?
Was bedeutet das? Was kann ich jetzt tun?
Bilder wären sicherlich nicht schlecht um da was zu sagen zu können. Grundsätzlich sollte da aber dem Unterboden nichts passiert sein. Nur halt kacke mit der Kante...Könnten natürlich ein Punkt sein wo später Rost ensteht.
Kann ich die Kannten denn mit ner Zange wieder grade ziehen? Dannach dann Rostschutzfarbe drauf...
Wass passiert denn wenn ich dann mal wieder den OEM Wagenheben ansetze hält das dann?
Also bei meinem alten Golf (3) hatte ich das an ner Kante, aber die war danach dann etwas weich. Trotzdem konnte man da mit dem Wagenheber dran gehen, weil der ja nicht nur auf die Kante geht sondern auch auf den Rest daneben. Naja wie gesagt Bilder vielleicht, dann können andere sich nur melden...Bei mir wars nur leicht weggeknickt, bei dir klingts schon was schlimmer.
Um gottes willen hau den OEM Wagenheber in einen Fluss oder so aber nehme den nicht zum Fahrwerkseinbau! Sonst klappt der dir auch weg wie bei uns fast allen und du kannst zum Lacker.... ^^
Stimmt, ich hab mir für (nicht lachen ) 23 Euro einen 2T Wagenheber gekauft, der eine weiche und breite Auflagefläche hat. Fürn Räderwechsel optimal. Zusätzlich noch 4 Metalluntersteller, mit dem Zeug zerleg ich grad nen ganzen Golf 3 in meiner Garage.
Nee Nee hab ja nicht mit dem OEM-Heber das FW-gewechslet, wie gesagt habe ich ja die Böck untergestellt und da die Kanten an der Verstärktenstelle auf dem Teller von dem Bock lag sind die zur Seite (nach innenen) weggeknickt.