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Alt 06.05.2009, 19:56
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Frage wasser wird heiß bei >80km/H

Servus,
dummerweiße wird bei meim 1,8T AGU BJ 01 das wasser ziemlich zügig heiß wenn ich kurzzeitig über 80 fahre. Wenn ich langsamer fahr mit Heizung auf vollgas kommt er sehr schnell wieder runter und bleibt auf 90grad.

Suche hab ich benutzt: Unbefriedigend oder falsche Suchwörter.
Kühlwasser ist genug drinnen.
Sicherung für Lüfter ist i.O. beide Lüfter drehen sich.
Heizung/Klima geht.
Er hält konstant 90grad.

Kann es sein das die zweite Stufe des Lüfters nicht geht?Die wird über einen Wiederstand im Motor gesteuert?Wenn ja im großen oder kleinen Lüfter?
Kann man den wechseln/reparieren ohne neuen Lüfter?


senzai ist offline  

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Alt 06.05.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpe oder halt ein klemmendes Thermostat. Sie die Schläuche am Kühler warm?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 06.05.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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WP:
ok, heißt wenn die pumpe defekt ist kann trotzdem alles dich sein?Bei warmen Motor war das Kühlmittel auf mittlerer Höhe also IO.
Thermostat:
prüft/reagiert das nur >90grad?dass hieße der Lüfter müsste immer auf 1.Stufe laufen?
Oder kann es sein das das Thermostat nur bei einer Stufe hängt?
hmm, 1.Stufe Lüfter kann sein das der wegen der angesch. Klima lief.

Nur wenn das Thermostat kaputt ist, warum bleibt die Temp bei exakt 90grad?

achja, rechter oberer Wasserschlauch ist warm geworden, spricht auch gegen wapu denke ich oder?

Geändert von senzai (06.05.2009 um 20:51 Uhr)
senzai ist offline  

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Alt 06.05.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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is die wapu im arsch sind ein teil der schlaeuche richtig heiss und ein anderer teil is kalt/kuehl/deutlich kaelter

das termostat kann in vielen stellungen haengen. Es kann teilweise wasser in den grossen kreislauf lassen, garkein wasser oder aber es kann NUR wasser in den grossen kreislauf lassen.
Bis 110 im 6ten war die temp bei meinem kaputten Thermostat auch immer bei 90 grad ohne die heizung auf heiss zu stellen. Sprich das hat also nix zu sagen ;o)

Hat dein Wagen ne klima? Wenn ja: Drehen BEIDE luefter oder nur einer wenn die klima an is?
Gibhin ist offline  

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Alt 06.05.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab nur den oberen Schlauch angefasst und der war warm, nicht heiß. werd ich morgen nochmal austesten.
ok, mi wundert nur das er immer wieder auf exakt 90 grad zurück ist, nur blieb die nadel nicht da beim schneller fahren.

Ja hat er, es drehen beide lüfter bei 90grad und klima an.
senzai ist offline  

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Alt 06.05.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Um das hier mal zu entschlüsseln - der geht also wenn du über 80 km/h fährst auch über 90°C oder erreicht er die Temperatur einfach nur schnell?

Allgemein sollte man mal erläutern, das die Anzeige im 4er eh programmiert ist bzw. die Eingangswerte verfälscht.
Selbst bei 75°C steht der Zeiger schon stramm auf 90 und bei knapp über 100°C auch noch... hauptsache der Kunde denkt es sei alles in Ordnung
ColtTix ist offline  

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Alt 07.05.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Unglücklich hmm

also nach paar minuten Stadt Fahrt ist die temp laut anzeige auf 90grad und blelibt auch stramm dort.
Wenn ich dann auf der abahn oder so gas geb und über 80 fahr steigt die Nadel relativ zügig an, und bewegt sich zielstrebig auf die 130 zu, dann bin ich schon immer schön vom gas gegangen und hab lüftung auf vollgas laufen lassen.

Heute morgen nach 15min fahrt geschaut, der obere Schlauch und der untere sind warm, nach 1min war der obere nach gefühl heiß und der untere kühlte sich ein wenig ab???.
senzai ist offline  

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Alt 11.05.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hell-Machine
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Na toll! Hab grad die selbe Kacke am Arsch. Hab mal im Forum zum Thema gesucht und Fakten zusammen getragen. Ab Tempo 100 wird meiner auch heiß sobald ich auf dem Gas bleibe. Also vermutlich Wasserpumpe. Weiß einer was das kostet? Also nur Wasserpumpe wechseln! Vielleicht im Austausch?
Hell-Machine ist offline  

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Alt 11.05.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die wasserpumpe machst, kannst gleich den zahnriemen mit machen lassen. Is doch ein Abwasch...
Gibhin ist offline  

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Alt 11.05.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Servicepaket Kühlmittelpumpe :227,48 Euro
Materialpreis Wasserpumpe : 46,40 Euro

Servicepaket Zahnriemen ers.:335,68 Euro
Material-Rep.Satz: 85,00 Euro

Bei Zahnriemenwechsel-Paket inkl. Wasserpumpe kommen ca. 100 Euro dazu!
Schlupf ist offline  

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Alt 12.05.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hell-Machine
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Servicepaket Kühlmittelpumpe :227,48 Euro
Materialpreis Wasserpumpe : 46,40 Euro

Servicepaket Zahnriemen ers.:335,68 Euro
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Bei Zahnriemenwechsel-Paket inkl. Wasserpumpe kommen ca. 100 Euro dazu!
Autsch, das tut weh!

Wasserpumpe ohne Zahnriemen wechseln macht bestimmt keinen sinn, oder?
Ich bin jetzt bei KM-Stand 61000.
Hell-Machine ist offline  

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Alt 12.05.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Autsch, das tut weh!

Wasserpumpe ohne Zahnriemen wechseln macht bestimmt keinen sinn, oder?
Ich bin jetzt bei KM-Stand 61000.
macht keinen...denn beim tausch der wasserpumpe muss der zahnriemen runter und du willst ja nicht fuer den rest des autolebens versetzt wasserpumpe und zahnriemen tauschen. Da bezahlst dich dumm und daemlich weil du alleine 2x den ein und ausbau des zahnriemen zahlst.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.05.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hell-Machine
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Was solls. Was muss das muss halt.


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