Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2009, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
punki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einbau: Schliessbolzen/Schliesskeil

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei VW neue Schliesskeile bzw. Bolzen (gibt ja mehrere Namen dafür) gekauft und wollte diese einbauen. Was ist bei dem Einbau zu beachten, bzw. wie gehe ich vor. Ich werde mir jetzt einen Satz Vielzahn/12 Kant-Bits besorgen müssen, um diese einbauen zu können. Nur welche Grösse benötige ich? Brauche ich einen Drehmomentschlüssel und wenn ja mit wie viel kg werden sie festgezogen? Vllt. gibt es hier einen VW-Mechaniker oder jemand der sich auskennt.

Ich danke im vorraus.

Daniel


punki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

meinst du den schließzylinder?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

glaub ich weiß was du meinst,
einfach los schrauben und den neuen auf die alten abdrücke setzen,
dann sollte alles passen.
ich denke mit drehmo musst nich arbeiten....vernünftig festziehen und gut is
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
punki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort. Ich war nicht ganz sicher ob dort hinter irgendwas ist, was nachher in die B-Säule fällt, wenn ich es losschraube. Da ist doch nichts oder? Welche Bit-Grösse muss ich verwenden. War es nicht Grösse 8?!

Daniel


punki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
bit, einbau, schliessbolzen, schliesskeil, vielzahn


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben