![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Wo man auch nicht dran denkt, ist das die Felgengröße und Form einen Einfluss auf den cw-Wert hat. Ist sicher auch ein Unterschied von fast geschlossen 15" Stahlfelgen zu wie auch immer gebauten 18Zöllern. Sind zwar zugebenermaßen alles kleine Faktoren, aber die Masse machts ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2008 Golf 4 Ort: Kassel Verbrauch: 5 l Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das sehe ich anders, ich finde man merkt schon deutlich den unterschied zwischen 205/55 R16 und 225/45/17 ich will nich wissen wie es dann bei 18 oder 19 Zoll aussieht, gerade wenn man nen motor hat der unterhalb der 100 PS Marke liegt. Also ich denke das es völlig normal ist da die größeren Felgen a: ein höheres Gewicht haben und die Reifen durch ihre größere Breite b:nen höheren Rollwiederstand verursachen. also alles janz normal sag ich jetzt mal.... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich muss mich den Kommentar von fdt-mechanics anschliesen. Ich merke bei meinen 110PS einen Unterschied zwischen 205 und 225 Reifen. Und Bergauf merkt man sofort den Unterschied. Allerdings ist die Kurfenlage bei 225er Reifen wieder wesentlich besser ![]() |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |