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Alt 30.05.2009, 16:07
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Standard golf 4 1,8t kaufen

Hi,

bin zu dem entschluss gekommen meinen jetzigen wagen zu verkaufen..

Habe im Moment einen G4 1,4l bj. 98 Comfortline. Bekommt grad nen Austauschmotor. Möchte ihn dennoch verkaufen und mir einen Wagen mit Mehr Leistung kaufen.

Gestern bin ich schon den 2.3L VR5 Probe gefahren, bin aber vom 1,8t mehr überzeugt und habe vorweg einige Fragen.

Mein Budget begrenzt sich definitiv auf MAX. 7000Euro.. eher 6500eus..

Was kann ich für das Geld erwarten?
Wieviel Km darf er gelaufen haben?
Ausstattung?

Worauf muss man beim Kauf achten, worauf bei einer Probefahrt..
Gibts typische Fehler beim 1.8t?

Würdet ihr einen Wagen in der Preisklasse auch Privat kaufen?
Habe viel Pech mit Autos gehabt und verzichte nur sehr ungerne auf Garantie..

Ich fahre fast nur Stadt, wohne in Hamburg..
Gibt es Baujahre die man nicht kaufen sollte?

Wie hoch sind die Steuern?
Bin noch glaube ich auf 70% in der Versicherung.. was kann sowas kosten?

Bitte um paar Infos... und hoffe bald auch einen fahren zu können..

Vielen Dank im Vorraus



Geändert von timmey89 (30.05.2009 um 17:57 Uhr)
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Alt 30.05.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.05.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja immer auf die Sufu zu verweisen is auch Humbug... in dem Forum wurde glaub ich schon alles besprochen was es gibt daher bräuchte keiner mehr Beiträge eröffnen.. atm erhält sich das Forum durch reposts
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Alt 30.05.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von timmey89 Beitrag anzeigen
Habe im Moment einen G4 1,5l bj. 98 Comfortline. Bekommt grad nen Austauschmotor.
Fährst du etwa ein aufgebohrten 1.4 Liter ?
SlidereR ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Brinki
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steuern 121 € im jahr
Für 6500 solltest du schon einen mit unter 100000 bekommen.
Wichtig ist nicht immer beim erst besen zuzuschlagen beobachte mal bei mobile und autoscout für eininge wochen die inserate dann erkennt man schon oft bei welchem es sich lohnt ihn anzuschauen
Brinki ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Thread versuche auch gerade meinen zu verkaufen und mir nen 1.8t anzuschaffen.. Habe bis jetzt schon einige nette Gti's bei mobile und co gesehen, mich würden oben genannte Fragen auch brennend interessieren.
sp0ntan ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also für nen 1.8T mit unter 100.000km bekommst du fast nicht für 6500 Euro, da musst du schon noch mal nen tausender drauflegen...Richtige Schwachstellen die nur den 1.8T betreffen gibt es jetzt nicht, ausser dass bei erhöhter Laufleistung und unsensibler Fahrweise (warm und kaltfahren!!) Hitzerisse am Lader auftreten können. Wie bei jedem anderen Auto gilt auch beim GTI: Je weniger Vorbesitzer umso besser. Von Privat würde ich so einen Wagen nur kaufen wenn der Vorbesitzer seriös ist (z.B. älterer Herr und nicht von nem jugendlichen Heizer der keine Ahnung von ner turboschonenden Fahrweise hat ). Baujahr ist eigentlich relativ egal,bei den "älteren" GTI`s sitzt meistens der AGU noch mit Euro 3 und mechanischem Gaszug unter Haube, ab Baujahr 2000 ist dann der ARZ bzw. AUM mit Euro 4 und elektrischer Drosselklappe verbaut...
GTI-Michi ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nimm den ARZ. Wenn du willst gleich meinen ^^
Wird nur langstrecke gefahren und 2 mal die woche mit zum einkaufn.
oder wenns regnet kurz zur arbeit.
Buxi ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei den 1.8t motoren kannst du eigentlich alle nehmen. ich bin besonders vom agu und aum überzeugt.
Lucas S ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Wenn ich dir mal einen Wagen ans Herz legen dürfte:

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Alt 30.05.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Wenn ich dir mal einen Wagen ans Herz legen dürfte:

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Hi.. welch Zufall..

Meinungen zu diesem Wagen habe ich hier im Forum vor kurzem schon eingeholt.

Habe doch auch schon vor einigen Tagen angerufen.. jedoch wird der Händler nur an Händler oder Export verkauft aufgrund keiner Straßenerlaubnis.

Ansonsten wäre das ein Wagen für den ich mich auf jeden fall interessieren würde..

Was kann man da machen?
timmey89 ist offline  

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Alt 30.05.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
nimm den ARZ. Wenn du willst gleich meinen ^^
Wird nur langstrecke gefahren und 2 mal die woche mit zum einkaufn.
oder wenns regnet kurz zur arbeit.
Für wieviel ?

und wieso verkaufst du den?
timmey89 ist offline  

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Alt 30.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nochmal was anderes...

rein aus intresse für nen Freund der an dem V5 interessiert ist..

Pkw-Inserat: Detailansicht


Bin den Probe gefahren, Kupplung war schwergängig,Klima machte Geräusche.. ansonsten machte er sich sehr gut.

Ist der zu teuer? Der Verkäufer sagte dass die Klima neu kommt, Kupplung neu,, und alles andere was mich bzw ihn stören würde?
timmey89 ist offline  

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Alt 30.05.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Den V5 find ich mindestens 1000 Euro zu teuer. Außerdem hat er noch kein ESP und die Avus-Felgen sind auch nicht Original, der GTI hat immer die 16 Zoll BBS Felgen ab Werk gehabt.
GTI-Michi ist offline  

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Alt 30.05.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Standard

Zitat:
Zitat von timmey89 Beitrag anzeigen
nochmal was anderes...

rein aus intresse für nen Freund der an dem V5 interessiert ist..

Pkw-Inserat: Detailansicht


Bin den Probe gefahren, Kupplung war schwergängig,Klima machte Geräusche.. ansonsten machte er sich sehr gut.

Ist der zu teuer? Der Verkäufer sagte dass die Klima neu kommt, Kupplung neu,, und alles andere was mich bzw ihn stören würde?
Der Wagen ist mit den BJ und der mangelne Aussattung keine 5000€ wert , verstehe nicht wie Leute meinen das er einen guten Preis ist weil der so wenig runter hat .
Gerade solche Fahrzeuge haben mehr Mangel .


Zu den 1,8T .

Nehme einen ab BJ : 01 AUM zb. da sind viele Kinderkrankheiten beseitigt worden die auch der Mechanik wie Fensterscheibe in Tür usw. beseitigt haben .

Am sonsten kann man sich nicht drauf verlassen wie alt die Vorbesitzer waren usw.
 

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Alt 30.05.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Nehme einen ab BJ : 01 AUM zb. da sind viele Kinderkrankheiten beseitigt worden die auch der Mechanik wie Fensterscheibe in Tür usw. beseitigt haben .
Die geänderten Fensterheber wurden erst ab März 2003 serienmäßig eingebaut....
GTI-Michi ist offline  

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Alt 30.05.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Standard

Bei meinen AUM BJ . 09/01 also Model 2002 wurden diese vom Werk eingebaut wie auch das Dunkle Spiegelglas auch für die Seitenspiegel .

Also scheint bei Deiner Information etwas daneben gegangen zu sein da ich mir nicht vorstellen kann das nur mein AUM dieses vom Werk aus Verbaut hatte aber die anderen nicht .
 

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Alt 31.05.2009, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Bei meinen AUM BJ . 09/01 also Model 2002 wurden diese vom Werk eingebaut wie auch das Dunkle Spiegelglas auch für die Seitenspiegel .
Hä? Ist mir neu. Dachte Spiegelglas ist Spiegelglas.
(Bis auf das ab Bj.?? die Heizspiralen geändert wurden)


Und zum 1.8T kauf: Bin auch der Meinung das alle MKB´s des 1.8T im Golf 4 super sind. Bin aber auch ein AGU Jünger

Geändert von Golf 4 GTI (31.05.2009 um 01:19 Uhr)
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Alt 31.05.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Die Heizspirale wurde wohl geändert wie ich erfahren hatte damals , erst gab es wohl dieses normalglas wo aber immer die Heizspirale im Spiegelglas kaputt gegangen ist und dann wurden die aber so wie ich das weiß ab 2001 geändert auf dunklere Spiegelgläser und da wurde das Problem auch mit der Heizspirale geändert .

Desweiteren wurden die Ledersitze ab den BJ . anders genäht so das es keine Rubbelungen an den Nähten gab und auch nicht mehr die PRobleme mit den Sitzheizungsschalter .

Ist eine Vielzahl verbessert worden aber die Mangelhaften Leistungsendstufen wurden erst mitte 2002 geändert . Das Problem lag an einer Fehlerhaften Produktion und Kulanz gab es nur wenn man dort hin gefahren ist . VW hat die Leute damals aber nicht extra angeschrieben .
 

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Alt 31.05.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die Heizspirale wurde wohl geändert wie ich erfahren hatte damals , erst gab es wohl dieses normalglas wo aber immer die Heizspirale im Spiegelglas kaputt gegangen ist und dann wurden die aber so wie ich das weiß ab 2001 geändert auf dunklere Spiegelgläser und da wurde das Problem auch mit der Heizspirale geändert .
Ich hab die Fahrerseite getauscht weil die defekt war, und des nagelneue Glas hatte die selbe Farbe wie mein Altes, nur halt andere Spiralen.


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