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Alt 07.07.2009, 18:42
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Benutzerbild von fat tony
 
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Standard Brauche einen Rat. TDI oder Benzin

Also, ich habe in einem Jahr jetzt über 23.000KM gemacht und fahre ab Augst ca. 20Km mehr am Tag als momentan.

Wenn ich normal zügig fahre, komme ich auf 7,2L Durchschnittsverbrauch.

Jetzt bin ich am überlegen, meinen zu verkaufen und mir einen TDI anzuschaffen.

Lohnt sich das noch? Weil ich weiss nicht, was nächstes Jahr sein wird.



PS:Sollte jemand jetzt schon Interesse an meinem Wagen haben, dann gerne PN


fat tony ist offline  

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Alt 08.07.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Also, ich habe in einem Jahr jetzt über 23.000KM gemacht und fahre ab Augst ca. 20Km mehr am Tag als momentan.

Wenn ich normal zügig fahre, komme ich auf 7,2L Durchschnittsverbrauch.

Jetzt bin ich am überlegen, meinen zu verkaufen und mir einen TDI anzuschaffen.

Lohnt sich das noch? Weil ich weiss nicht, was nächstes Jahr sein wird.



PS:Sollte jemand jetzt schon Interesse an meinem Wagen haben, dann gerne PN
einen tdi sollte man sich auf lange sicht kaufen, da du jetzt schon 23tkm fahrts und nochmal durch dei 20 am tag ca 5000 dazukommen würd ich sagen ,wenn das über längere zeit so ist, einen tdi zuzulegen. 28tkm im jahr wird sich meiner meinung schon lohnen
cloudracer ist offline  

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Alt 08.07.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von HH-burger
 
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
einen tdi sollte man sich auf lange sicht kaufen, da du jetzt schon 23tkm fahrts und nochmal durch dei 20 am tag ca 5000 dazukommen würd ich sagen ,wenn das über längere zeit so ist, einen tdi zuzulegen. 28tkm im jahr wird sich meiner meinung schon lohnen
Das ist sicher richtig. Aber wenn du noch nicht weisst, was im nächsten Jahr ist, dann würde ich davon abraten. Veränderst du dich beruflich, oder wieso musst du 20 km mehr am Tag fahren??
HH-burger ist offline  

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Alt 08.07.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder rüste doch um auf gas oder sowas
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Alt 08.07.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin noch in der Ausbildung und ich wechsel einmal im Jahr die Geschäftstelle. Deshalb weiss ich nicht, was in einem Jahr sein wird.

Nur ich zahl schon fast 1/3 meines Einkommens an Sprit^^

Eine Gasanlage lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
fat tony ist offline  

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Alt 08.07.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir den Wagen hier



36 Ps , 160 vmax und ab gehts
Bierjaeger ist offline  

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Alt 08.07.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
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würde dir zu einem diesel raten.
absolut sparsam und ein schöner anzug^^
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Alt 08.07.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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würd dir auch zu einem raten bei 28tkm...musst halt mal durchrechnen mit steuer versicherung und was du dir an benzingeld sparst!! wollt meinen auch verkaufen und mir nen passat 3bg kaufen als TDI habs durchgerechnet und wär bei mir aufs gleiche gekommen...fahrleistung ca. 20-22tkm

mfg
tobi
tobsock ist offline  

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Alt 08.07.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von christopherseemann
 
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bei den KM lohnt sich auf jeden fall ein Diesel,zahlst zwar ungefähr 160 € steuern mehr als bisher,aber machst pro tankfüllung schon mind 200 km mehr je nach fahrweise sogar 300km!dauzu kommt das der diesel ungefähr 20 cent pro liter günstiger ist!

ein weiterer vorteil des diesels ist zweifelsfrei sein durchzug,bedeutet angenehmere autobahnfahrten!

nachteil ganz klar: das rauhe nageln des diesels

hoffe konnte helfen!

TIP: auf jeden fall mal TDI vorher fahren,2-3 tage, habe freunde denen das dieselfahren nicht so gut gefällt!!!
christopherseemann ist offline  

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Alt 09.07.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cloudracer
 
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Zitat:
Zitat von christopherseemann Beitrag anzeigen
bei den KM lohnt sich auf jeden fall ein Diesel,zahlst zwar ungefähr 160 € steuern mehr als bisher,aber machst pro tankfüllung schon mind 200 km mehr je nach fahrweise sogar 300km!dauzu kommt das der diesel ungefähr 20 cent pro liter günstiger ist!

ein weiterer vorteil des diesels ist zweifelsfrei sein durchzug,bedeutet angenehmere autobahnfahrten!

nachteil ganz klar: das rauhe nageln des diesels

hoffe konnte helfen!

TIP: auf jeden fall mal TDI vorher fahren,2-3 tage, habe freunde denen das dieselfahren nicht so gut gefällt!!!
das ist aber nicht der einzige nachteil was ist mit den öfteren und teureren serviceintervalls?
cloudracer ist offline  

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Alt 09.07.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Standard

dank longlife auch nicht öfter als beim benziner, hab meinen letzten service nach 26tkm gemacht und da hat sich die serviceanzeige noch nicht mal gemeldet! teurer sind sie etwas, aber ich denke ist verschmerzbar
 

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Alt 09.07.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
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Zitat:
Zitat von christopherseemann Beitrag anzeigen
bei den KM lohnt sich auf jeden fall ein Diesel,zahlst zwar ungefähr 160 € steuern mehr als bisher,aber machst pro tankfüllung schon mind 200 km mehr je nach fahrweise sogar 300km!dauzu kommt das der diesel ungefähr 20 cent pro liter günstiger ist!

ein weiterer vorteil des diesels ist zweifelsfrei sein durchzug,bedeutet angenehmere autobahnfahrten!

nachteil ganz klar: das rauhe nageln des diesels

hoffe konnte helfen!

TIP: auf jeden fall mal TDI vorher fahren,2-3 tage, habe freunde denen das dieselfahren nicht so gut gefällt!!!
Ach bei den Pumpe Düse Diesel hörste das "nageln" kaum ich finds noch ganz angenehm im gegesatz zu mach anderen Dieseln klingt der richtig rund

Ich würde dir übringens auch zu einem Diesel raten.
Ich weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst aber son 115 oder 131 PS macht schon richtig spass

Kassel Frankfuhrt (ca. 180 km) fahre ich meinen auf der Bahn mit Tempomat auf 145 mit 5,8 Liter
 

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Alt 09.07.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Cane
 
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Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
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Ich würde auch einen Diesel nehmen. Bin damals auch auf einen Diesel umgestiegen weil ich jeden Tag 56km fahren musste. Bei angemessener Fahrweise kommste mit einer Tankfüllung bis an die 800km ran. Son turbo ist auch nie zu verachten

Die paar Steuern mehr im Jahr haste echt schnell wieder raus....

Beim kauf musste aber auch etwas auf den Motor achten. Meines wissen bekommt nicht jeder TDI die Euro4 Plakette.

Also hol dir nen Diesel
Cane ist offline  

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Alt 09.07.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
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Kauf dir nen TDI, kannst dann auch schön in Holland tanken

P.S. Hab gestern 96 Cent / Liter bezahlt
Frakn ist offline  

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Alt 09.07.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
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Rechne das mit dem Diesel mal ganz genau durch.
Ich fahr täglich 80km, aber der Umstieg vom 2,0l Golf IV zum 2,0TDI Golf V hat sich nach genauem durchrechnen nicht gelohnt, da die Versicherung (Haftpflicht/TK/VK) die komplette Ersparnis auffressen würde.
Lass dir doch mal von deiner Versicherung ein Angebot machen.
shmerlin ist offline  

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Alt 09.07.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
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Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
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Golf 4 und Golf 5 sind auf völlig verschiedene Autos.Ich bin vom Golf 4 auf Bora Variant TDI umgestiegen.Versicherung ist geblieben.Nur Steuern wurden mehr.
Da lohnt der Diesel auf jeden Fall.

Ich finde den PD auch nicht wirklich laut.Wenn man fährt hört man ihn etwas brummen.Aber nicht mehr nageln.Mein 1,8 20V war definitiv lauter.Vor allem wenn man den mal gedreht hat.
Der TDI fährt definitiv anders als ein Benziner.Musste mich auch umstellen.Macht aber schon Laune.
Nur das Turboloch am morgen wenn er kalt ist,ist gewöhnungsbedürftig.Ist aber nur bei den ertsen 1-2 km.

Geändert von Fischmeister (09.07.2009 um 12:16 Uhr)
Fischmeister ist offline  

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Alt 09.07.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bobblz
 
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Golf 4 und Golf 5 sind auf völlig verschiedene Autos.Ich bin vom Golf 4 auf Bora Variant TDI umgestiegen.Versicherung ist geblieben.Nur Steuern wurden mehr.
Da lohnt der Diesel auf jeden Fall.
Dito. Von G4 auf 3BG oder von G4 auf G5 zu schließen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich hab damals alles fein auseinander gerechnet. 1.6er Benziner vs. 1.9TDI.
Ich glaube 60Euro Mehr Versicherung waren es und eben 200 mehr Steuern.
Ich sag mal nen TDI säuft 2 Liter weniger als nen Benziner und Diesel war heute 1,079 - Benzin war 1,339!!
100km Diesel kosten etwa 5,50€
100km Benziner kosten etwa 9,30€
Sparste pro 100km mit dem Diesel 3,80€

Nun kannste ausrechnen wann die 260€ Mehrkosten p.a. wieder rein hast. Irgendwann bei 7000km nämlich.

Oder ich hab glaube noch die Excel-datei von mir rumliegen bezüglich Diesel/Benzin.

Also hol dir nen Diesel.
Und Inspektionen sind nicht wirklich teurer.. ich mach alle 40000-50000km Ölwechsel..
Bobblz ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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klar zur zeit ist die Diesel/Benzin Spanne extrem günstig für Dieselfahrzeuge, aber letztes Jahr war beides teilweise gleichteuer, da muss man dann auf einmal 10.000 Kilometer mehr fahren damit es sich rechnet. Und da man nicht in die Zukunft gucken kann wird man die Rechnung nie 100% hinbekommen.
mirolino ist offline  

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Alt 09.07.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
djm8189
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Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Dito. Von G4 auf 3BG oder von G4 auf G5 zu schließen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich hab damals alles fein auseinander gerechnet. 1.6er Benziner vs. 1.9TDI.
Ich glaube 60Euro Mehr Versicherung waren es und eben 200 mehr Steuern.
Ich sag mal nen TDI säuft 2 Liter weniger als nen Benziner und Diesel war heute 1,079 - Benzin war 1,339!!
100km Diesel kosten etwa 5,50€
100km Benziner kosten etwa 9,30€
Sparste pro 100km mit dem Diesel 3,80€

Nun kannste ausrechnen wann die 260€ Mehrkosten p.a. wieder rein hast. Irgendwann bei 7000km nämlich.

Oder ich hab glaube noch die Excel-datei von mir rumliegen bezüglich Diesel/Benzin.

Also hol dir nen Diesel.
Und Inspektionen sind nicht wirklich teurer.. ich mach alle 40000-50000km Ölwechsel..
Zitat:
Zitat von mirolino Beitrag anzeigen
klar zur zeit ist die Diesel/Benzin Spanne extrem günstig für Dieselfahrzeuge, aber letztes Jahr war beides teilweise gleichteuer, da muss man dann auf einmal 10.000 Kilometer mehr fahren damit es sich rechnet. Und da man nicht in die Zukunft gucken kann wird man die Rechnung nie 100% hinbekommen.
Ich denke das war auch mehr als Veranschaulichung gemeint.
Was in Zukunft kommt weiß wie du schon sagst halt keiner.
Da können wir uns vielleicht sogar ehr gedanken machen ein Elektromotor oder der gleichen in unseren 4rer zu bauen


 

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