Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2009, 11:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
micheldeutsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbolader

Hallo,

mein Bora 1,9 TDI springt normal an, nimmt aber zeitweilig kein Gas an und hat auch schon 2x stopp gemacht. Nach neuem Anlassen ist wieder alles normal.

Habe ihn in der Werkstatt gehabt und die wollen mir für € 1400 einen neuen Turbolader einbauen.

Kann es sein, dass dieser bei oben beschriebenen Verhalten kaputt ist?


micheldeutsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Kann sein, muß aber nicht.

Fehlerspeicher auslesen lassen und Ergebnis hier posten.

Alles andere ist Glaskugel-Rätselraten.


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
micheldeutsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Kann sein, muß aber nicht.

Fehlerspeicher auslesen lassen und Ergebnis hier posten.

Alles andere ist Glaskugel-Rätselraten.


Lg, Alex
Danke für die prompte Antwort. Fehlerprotokoll folgt in absehbarer Zeit.

m.f.G. Michel Deutsch
micheldeutsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
micheldeutsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von micheldeutsch Beitrag anzeigen
Danke für die prompte Antwort. Fehlerprotokoll folgt in absehbarer Zeit.

m.f.G. Michel Deutsch
So, ich habe also die Werkstatt angerufen und darum gebeten nur den LMM auszuwechseln und sonst alles beim alten zu lassen.

Ich war erstaunt, dass dieser LMM jetzt € 110,25 + 19 % MWSt kostet. Der letzte vor 2 1/2 Jahren hat ca. € 70,-- gekostet. Auf meine Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, dass es nicht mehr den Austauschpreis gibt.

Kennt jemand dieses Argument und ist es richtig?

Auf der Rechnung stand dann als Zusatz:

Zur Kenntnis : Turbolader ist defekt.

Ich bin nun mutig gewesen und habe eine 3 tägige Reise (2000 km) angetreten.

Mein Bora lief genau so gut wie früher. Die Beschleunigung war toll, der Verbrauch lag bei Autobahnfahrt bei 140-160 km bei 5,8 ltr.

Der Turbolader sollte neu € 1400,00 kosten, die habe ich wohl gespart?

Oder sehe ich das falsch? Es war übrigens eine VW Vertragswerkstatt.
micheldeutsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wie begründet die Werkstatt den Defekt denn? Und was sagt das Fehlerprotokoll?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
micheldeutsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erst auf Nachfrage erhielt ich Seite 1 und 2 von 3 Seiten.

Hierauf ist keine Hinweis auf Turbolader oder LMM.

Ich bin dann zu ATU gefahren und habe mir einen neuen Ausdruck des Fehlerprotokolls machen lassen (Nach dem Einbau des neuen LMM)

Darin waren Diagramme über

Kühlmitteltemperatur 76,5 Grad

Soll-Luftmasse mg/H 270,0
Ist- Luftmasse mg/H 270,0

Saugrohrdruck mbar 1038,2

Soll-Ladedruck mbar 999,6
Ist Ladedruck mbar 1.030,2

Dieses Diagramm habe ich bei VW nicht erhalten.

Ich habe mit der Werkstatt noch nicht gesprochen, denn ich bin gerade erst von der Reise
zurück. Werde ich morgen machen.



Geändert von micheldeutsch (25.06.2009 um 19:34 Uhr)
micheldeutsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben