Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2009, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wegfahrsperre bockt beim Starten

hi leute,

ich weis nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab aber bei mir kommt es ab und zu mal vor, dass wenn ich die zündung anmach in meinem Display steht "wegfahrsperre aktiv".
der motor lässt sich dann auch logischerweise nicht starten, bzw. wenn ichs zu spät entdeck, starte ich den motor (er dreht sich so lang ich den anlasser arbeiten lass) und die drehzahl fällt direkt wieder ab wenn ich vom anlasser weg gehe.
ich mach dann paar mal die zündung an und aus gegebenenfalls schlüssel raus und wieder rein und dann gehts wieder. in der regel hats des beim 2. oder 3. versuch wieder erledigt.
sollt ich mir da irgendwas denken?? oder is des so ne macke, wie das mit dem ESP-Lämpchen, dass des selten mal leuchtet und dann macht man den motor aus und wieder an und dann is wieder gut?!

gruß


AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dir ist bestimmt der Schlüssel schon desöfteren runter gefallen. Dabei geht gerne mal der Sender für die Wegfahrsperre kaputt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist mir eigtl noch nicht oft runter gefallen.
vor allem hab ich mal den anderen schlüssel genommen und mir dem ists auch so
AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann wird deine lesespule einen weg haben, also am besten erneuern bevor du da stehst und nicht weg kommst !!!

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4-racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab das Problem auch zwischen durch und dann hab ich mal wieder ein paar wochen ruhe und dann gehts wieder von vorne los könnte kotzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wenns mit beiden Schlüsseln der Fall ist, dann hat die Lesespule einen weg.

Tipp: so schnell wie möglich beheben lassen.
hab das bei mir auch gehabt, und musste mein Auto 80km weit schleppen, weil der garnicht mehr anspringen wollte.

Kosten:
Lesespule allein ca 90€
alles zusammen rund 150€ (ein-/ausbau, anlernen und eine übergangsspule von nem anderen Auto)

Musste also das Auto auch nicht da lassen, die haben mir direkt eine aus einem anderen Auto eingebaut. Nach einer Woche musste ich nochmal hin und die haben dan die bestellte eingebaut.


Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben