Von dem Innengelenk kann ich auch ein Liedchen singen. habe mitlerweile auch schon das dritte verbaut.
Das erste war ja das werksseitige. Dies schien 4 Jahre gehalten zu haben.
Dann kam ich, tieferlegung, schwere felgen und der kleine Motor
gebau eine Woche vo einem VW treffen hier im die Ecke.
Ich fahr an der ampel los und aufeinmal ein zermahlendes geräusch, ich dachte erst mir sei die frontschürze abgerissen und ich schleife sie gerade vor mir her. aber da war nix und mit weiterfahren erst recht nix. Zum glück war es nur 3 minuten von mir zuhause entfernt, da konnte ich den wagen noch nach hause schieben mit meinem Dad.
genau 1 jahr hat es gehalten, das Gewindefahrwerk inzwischen auf anschlag nach unten geschraubt. bein einpark wieder gelenk defekt.
Jedesmal neues VW gelenk eingebaut.
Da die linke antriebswelle kürzer ist, tritt der defekt immer dort auf.
bei einem werkseitigem Fahrzeug stehen die antriebswellen in der Wage, bzw leicht nach oben gestellt. Je tiefer das fahrzeug gelegt wird um so mehr senken sich die wellen und der winkel wird größer, setz der waen dann beim fahren häufiger leicht auf oder wird mit höherem tempe durch enge kurven gequält oder man mit durchdrehenden reifen losfährt, arbeitet das gelenk richtig. Es dehnt sich mit der zeit aus und irgendwann bricht es. oder aber es denht sich einmal kurz aus, eine von den 5 kugeln im gelänk fällt raus und es ist vorbei.
Bei einer werkseitigen tieferlegung passiert das nicht, da fahrzeug und fahrwerk optimal aufeinander abgestimmtsind, was bei unseren fahrwerken nicht der fall ist.