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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2009 Golf IV
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Ich bin noch in der Ausbildung und ich wechsel einmal im Jahr die Geschäftstelle. Deshalb weiss ich nicht, was in einem Jahr sein wird. Nur ich zahl schon fast 1/3 meines Einkommens an Sprit^^ Eine Gasanlage lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. |
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The family project...! Registriert seit: 29.05.2009 Golf 4 1.6 Ort: Neustadt New-MQ-*** Verbrauch: 9 Liter Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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würd dir auch zu einem raten bei 28tkm...musst halt mal durchrechnen mit steuer versicherung und was du dir an benzingeld sparst!! wollt meinen auch verkaufen und mir nen passat 3bg kaufen als TDI habs durchgerechnet und wär bei mir aufs gleiche gekommen...fahrleistung ca. 20-22tkm mfg tobi |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2008 Golf 4 Ort: Hamburg Verbrauch: 5.6 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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bei den KM lohnt sich auf jeden fall ein Diesel,zahlst zwar ungefähr 160 € steuern mehr als bisher,aber machst pro tankfüllung schon mind 200 km mehr je nach fahrweise sogar 300km!dauzu kommt das der diesel ungefähr 20 cent pro liter günstiger ist! ein weiterer vorteil des diesels ist zweifelsfrei sein durchzug,bedeutet angenehmere autobahnfahrten! nachteil ganz klar: das rauhe nageln des diesels hoffe konnte helfen! TIP: auf jeden fall mal TDI vorher fahren,2-3 tage, habe freunde denen das dieselfahren nicht so gut gefällt!!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Gast
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![]() Ich würde dir übringens auch zu einem Diesel raten. Ich weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst aber son 115 oder 131 PS macht schon richtig spass ![]() Kassel Frankfuhrt (ca. 180 km) fahre ich meinen auf der Bahn mit Tempomat auf 145 mit 5,8 Liter | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich würde auch einen Diesel nehmen. Bin damals auch auf einen Diesel umgestiegen weil ich jeden Tag 56km fahren musste. Bei angemessener Fahrweise kommste mit einer Tankfüllung bis an die 800km ran. Son turbo ist auch nie zu verachten ![]() Die paar Steuern mehr im Jahr haste echt schnell wieder raus.... Beim kauf musste aber auch etwas auf den Motor achten. Meines wissen bekommt nicht jeder TDI die Euro4 Plakette. Also hol dir nen Diesel ![]() |
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...mit TÜV | ![]()
Rechne das mit dem Diesel mal ganz genau durch. Ich fahr täglich 80km, aber der Umstieg vom 2,0l Golf IV zum 2,0TDI Golf V hat sich nach genauem durchrechnen nicht gelohnt, da die Versicherung (Haftpflicht/TK/VK) die komplette Ersparnis auffressen würde. Lass dir doch mal von deiner Versicherung ein Angebot machen. |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Golf 4 und Golf 5 sind auf völlig verschiedene Autos.Ich bin vom Golf 4 auf Bora Variant TDI umgestiegen.Versicherung ist geblieben.Nur Steuern wurden mehr. Da lohnt der Diesel auf jeden Fall. Ich finde den PD auch nicht wirklich laut.Wenn man fährt hört man ihn etwas brummen.Aber nicht mehr nageln.Mein 1,8 20V war definitiv lauter.Vor allem wenn man den mal gedreht hat. Der TDI fährt definitiv anders als ein Benziner.Musste mich auch umstellen.Macht aber schon Laune. Nur das Turboloch am morgen wenn er kalt ist,ist gewöhnungsbedürftig.Ist aber nur bei den ertsen 1-2 km. Geändert von Fischmeister (09.07.2009 um 12:16 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
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Ich hab damals alles fein auseinander gerechnet. 1.6er Benziner vs. 1.9TDI. Ich glaube 60Euro Mehr Versicherung waren es und eben 200 mehr Steuern. Ich sag mal nen TDI säuft 2 Liter weniger als nen Benziner und Diesel war heute 1,079 - Benzin war 1,339!! 100km Diesel kosten etwa 5,50€ 100km Benziner kosten etwa 9,30€ Sparste pro 100km mit dem Diesel 3,80€ Nun kannste ausrechnen wann die 260€ Mehrkosten p.a. wieder rein hast. Irgendwann bei 7000km nämlich. Oder ich hab glaube noch die Excel-datei von mir rumliegen bezüglich Diesel/Benzin. Also hol dir nen Diesel. Und Inspektionen sind nicht wirklich teurer.. ich mach alle 40000-50000km Ölwechsel.. ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 17.07.2008
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klar zur zeit ist die Diesel/Benzin Spanne extrem günstig für Dieselfahrzeuge, aber letztes Jahr war beides teilweise gleichteuer, da muss man dann auf einmal 10.000 Kilometer mehr fahren damit es sich rechnet. Und da man nicht in die Zukunft gucken kann wird man die Rechnung nie 100% hinbekommen.
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Gast
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Was in Zukunft kommt weiß wie du schon sagst halt keiner. Da können wir uns vielleicht sogar ehr gedanken machen ein Elektromotor oder der gleichen in unseren 4rer zu bauen ![]() | ||
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