Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2009, 19:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
valiumbrause
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mein Golf4 Benziner tuckert

Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen Golf 4 Erstzulassung 2003. Mein Problem ist, dass er tuckert. also ein Zylinder ?! ist ausgefallen und er läuft nur mit dreien. Die Abgaswarnleuchte hat geblinkt und sporadisch leuchtet sie auch mal einige Zeit ohne zu blinken.

Was kann ich machen ? hat da jemand eine Idee ? kann ich überhaupt bzw darf ich überhaupt noch fahren?
Würde mich über Anworten freuen.
MFG
Dirk


valiumbrause ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 1.4er hat auch getuckert, lag am Kolbenkipper
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
valiumbrause
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kolbenkipper ?? wasn das ? ist es Kostenspielig ? die Lampe ist einfach wärend der Fahrt angegangen, und naja mal blinkt sie und mal ist sie permanent an. Hört sich an wie ein Traktor..
valiumbrause ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

das ist normal so... lass es machen^^
ja und es hörtsich an wie n diesel^^ / trekker
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte bei mir deswegen fast 2L mehr Verbrauch und bisschen weniger Leistung !!!
sollte aber ganz schön teuer sein es reparieren zu lassen
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Perplex
 
Registriert seit: 10.10.2009
VW Golf IV
Ort: BW | Ulm
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der 1.4er tuckert doch nach ner Zeit praktisch "serienmäßig" schon etwas. Früher war es ein reines Garagenfahrzeug, und jetzt merk ich im Winter bei niedrigen Temperaturen auch immer ein deutliches Tuckern wenn er kalt ist.

Würd an deiner Stelle am Montag gleich mal in die Werkstatt "tuckern", sicher ist sicher
Perplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Meiner tuckert genauso....hab mal bei VW gefragt der meinte auch das is normal. Auf die frage was man da machen kann meinte er nur: Neuen Motor!
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Also wenn ein Zylinder fehlt ist das nicht normal !!!
was kannst du machen ?

Zündkerzen raus schrauben und schauen wie die aussehen

- Fehlerspeicher auslesen wenn nichts drin ist

- beim laufendem Motor kerzenstecker nacheinander abziehen und schauen ob sich da was ändert

- Kompression messen ( vielleicht ist bei einem Zylinder keine Kompression mehr ?!

- Zpndspue gibt auch mal gern den geist ab ...

- Zündkabel evtl.

alles nur vermutungen

ich würde Fehlerspeicher auslesen lassen
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
valiumbrause
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps, brauchte das Auto schnellstmöglich wieder wegen Arbeit, deswegen war ich bei VW .. es war der 4. Zylinder defekt, und er wurde ersetzt. Hat mich 86,83 Euro gekostet -) naja, dachte es wäre noch was schlimmeres.

Danke euch für die Antworten!!!
valiumbrause ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

das ist ja toll was es bei VW gibt Einzelne Zylinder für 86€ ?

Ich denke du meinst wohl die Stabzündspule vom 4. Zylinder!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
valiumbrause
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf der Rechnung steht:
gfs / geführte funktion 13,80 euro
Zündspule aus- und eingebaut 27,60 euro
4 Zylinder ersetzt
1 Zuendspule 31,40 euro
valiumbrause ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja damit war die Zündspule des 4. Zylinders gemeint denke ich... also wenn du schon einzelne Stabzündspulen hast! Sonst wohl die "große" Doppelfunkenspule...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
valiumbrause
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja, hauptsache er geht wieder! früher mit meinem golf3 hatte ich nie so Probleme gehabt. Auch der Ölverbrauch ist bei meinem jetzigen absolut gestiegen. Hab schon jetzt anderes Öl also 10W 40 drauf! und ein anderer Öldeckel wurde auch drauf geschraubt, mit anderer Lüftung .. jetzt geht es mit dem Ölverbrauch.. hauptsache ich hab jetzt mal Ruhe!
Lieben Danke euch!°


valiumbrause ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben