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Alt 02.09.2009, 10:41
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Ps88VW
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Frage Zuverlässigster Golf IV mit Power?

Welcher Golf IV der mehr als 150 PS hat ist der Zuverlässigste?
Wo man nicht ständig in die Werkstatt rennen muss.
Wo Reperaturen nicht all zu teuer sind.
Steuer und Versicherung auch noch Akzeptabel sind.

Also ich habe da mal diese Aufgelistet:

IV GTI 1.8 Turbo

IV V6 2.8L

Auf welchen trifft das eher zu?


Ps88VW ist offline  

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Alt 02.09.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du soviel geld hast dir en jubi gti oder en v6 zu holen bekommste auch die werkstatt rechnung bezahlt musst halt schauen wo dir das auto kaufst und den zustand anschauen usw... wenn was kaputt geht gehts halt kaputt...

die oben aufgeführten sind ja total unterschiedlich vom motor und styling. muss dir zusagen...
BB-233 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Die nehmen sich beide nicht viel, was die Zuverlässigkeit betrift. Aus dem 1.8T kann man halt recht einfach mehr rausholen, da Turbo. V6 ist halt vom Klang her, wieder was ganz anderes als ein 1.8T. Steuer machen ganz klar auch was aus. Halt 1.8 v.s. 2.8L.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 02.09.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Timo V6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Timo V6: Esmets-Paul
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Moin!!!
Als zuverlässig würde ich eher zu dem V6 tendieren aber ich denke mal das der 1,8T mit 180 PS dem V6 nichts nachsteht!!!
Und dann ist da noch der Spritverbrauch beim V6 so zwischen 10-14Liter je nach Fahrweise!!!
Steuer sind 189€
Aber kannst ja mit jedem Auto in die sch..... greifen!!
Versicherung kann ich dir nur von meinem V6 sagen das sind Teilkasko knapp 500€ im Jahr !!!
Gruß Timo

Geändert von Timo V6 (02.09.2009 um 10:51 Uhr)
Timo V6 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ps88VW Beitrag anzeigen
Also ich habe da mal diese Aufgelistet:

IV GTI 1.8 Turbo

IV V6 2.8L
Wahnsinn! In deiner Liste fehlen 2 Motoren....V5 170PS oder aber R32. Steuerlich kommst mitm 1.8T wohl am besten weg.
Gibhin ist offline  

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Alt 02.09.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ps88VW
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Naja zurzeit fahre ich einen Golf 3 16V mit Chip 155PS, bin eigendlich auch recht zufrieden, außer das er Steuerkette und Zahnriemen hat (also nicht billig).
V5 mit 170 Ps kommt da eher nicht in Frage. R32 iss nett aber einfach zu Teuer.
Nen V6 habe ich erst kürzlich recht Günstig geshen allerdings ist der schon verkauft. Und beim V6 is wohl immer noch die Schwachstelle die Kette wie beim Vr6. BMW hat das mit der Kette einfach besser drauf.
Beim 1.8 Weiß man halt nie wie lange der Turbo hält.
Ps88VW ist offline  

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Alt 02.09.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Wäre sicher auch wichtig aufs BJ zu achten,da dir in den späteren Modellen wohl keine Scheibe mehr runter fallen wird oder sonstwas für ne böse Überraschung.Ich hab nen 2002er und bis jetzt noch keine Ausfälle gehabt...Aber man kann eben auch ein "Montagsauto" kaufen und sich dann prima über den Mist ärgern.
Vampire ist offline  

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Alt 02.09.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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saemtliche V6 im Golf sind VR6 Motoren...
Warum nicht der V5? 170 SaugerPS und moeglichkeiten fuern Turbo vorhanden.
Gibhin ist offline  

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Alt 02.09.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
saemtliche V6 im Golf sind VR6 Motoren...
Warum nicht der V5? 170 SaugerPS und moeglichkeiten fuern Turbo vorhanden.

alle v6 im g4 g5 oder auch passat sind vr motoren!!! v6 haste auch die möglichkeit für ein turbo.. und wenn man leute an der hand hat ist ein kettenwechsel auch ent so teuer.. und mit pflege hält die kette eig auch!

und der v5 is ja meines wissens auch ein vr motor .. kette hat er auch und kann das selbe auftreten wie beim v6 !
Blablub ist offline  

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Alt 02.09.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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es ist so willste power haben sind die reperaturen wenn du was hast immer teuer.weil eben alles ein wenig größer dimensioniert ist. steuern V6 wurden ja schon rein geschrieben wie auch versicherung.
ja und wenn du dir so nen wagen holen willst sollte man halt drauf achten ob er gepflegt wurde usw. man kann mit nem auto glück haben oder auch nicht.
und wenn man nen V6 fährt sollte man sich über reperaturen oder inspektions kosten nicht aufregen. man kann ja auch was anderes (kleineres) fahren ne
im prinzip muß man es selber wissen.
scholle85 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Einen echten V-Motor gibt es im Golf nicht. Passt wegen Quereinbau garnicht. Alles was V5, V6 oder R32 heißt, sind am Ende alle VR-Motoren.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 02.09.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Würde sagen, dass die Chance beim V6 Sauger geringer ist, dass mal was kaputt geht, vorausgesetzt er wird gepflegt. Beim 1.8T haste halt die Turbotechnik als Gefahrenquelle.
Steuerkette könnte beim V6 halt Probleme machen, aber da musst du in den sauren Apfel beißen, wenn du son leistungsstarkes Auto willst.
hardy ist offline  

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Alt 02.09.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Timo V6
 
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Timo V6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Timo V6: Esmets-Paul
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Am besten fährst du mal beide(einen Turbo und einen Sauger) dann mußt du für dich entscheiden an was du mehr Spass hast!!!
200 Sauger PS und 200 Turbo PS das sind 2 ganz verschiede paar Schuhe!!!
Gruß Timo
Timo V6 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Würde sagen, dass die Chance beim V6 Sauger geringer ist, dass mal was kaputt geht, vorausgesetzt er wird gepflegt. Beim 1.8T haste halt die Turbotechnik als Gefahrenquelle.
Steuerkette könnte beim V6 halt Probleme machen, aber da musst du in den sauren Apfel beißen, wenn du son leistungsstarkes Auto willst.
ein turbo sollte aber ein autoleben lang halten(durch besagte pflege eben)
für den steuerkettenwechsel kann man sich aber schon 4 turbos leisten oder so. darum würde ich selbst eher den gti nehmen.
ich sag mal ein restrisiko ist bei beiden vorhanden.bei jeder marke geht mal was kaput,es gibt kein auto wo nichts kaput gehen kann.
cloudracer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ein turbo sollte aber ein autoleben lang halten(durch besagte pflege eben).
.....ein Getriebe auch
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 02.09.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Muss es unbedingt ein Benziner sein?

Würde mir eher einen 131PS ASZ oder sogar den 150PS ARL holen. Die haben Drehmoment ohne ende und einen Super Verbrauch.
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Alt 02.09.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ps88VW Beitrag anzeigen
Welcher Golf IV der mehr als 150 PS hat ist der Zuverlässigste?
das hängt am heutigen tag und in der zukunft bei einem golf 4 viel mehr von der vorhergegangen pflege des motors / autos ab...als von dem einzelnen motor (1.8t oder v6 oder sonstwas) ab. wenn du nen scheiss v6 kaufst, ist der überhaupt nicht zuverlässig, wenn du aber nen gut-erhaltenen / gepflegten v6 z.b. vom vw händler kaufst, wird der zuverlässiger sein...beim 1.8t ist es das gleiche...irgendwie ist der thread total sinnfrei...
AWeSomE ist offline  

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Alt 03.09.2009, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.....ein Getriebe auch
aber der käufer,der sein auto trotzdem pflegt kann doch nix dafür wenn vw scheiss nieten verbaut?
cloudracer ist offline  

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Alt 03.09.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Such dir doch einen schönen, aber seltenen 1.8T mit 132 KW als 4-türer. Gibts ein paar bei Mobile.de. Sie sind auch immer 2001er bis 2002er Bj, also die letzten gebauten Golf 4 ohne Kinderkrankheiten.
Ich bin mir fast sicher, dass die 4-türer mit diesem Motor weniger verheizt sind als die Jubis mit dem gleichen Motor.
 

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Alt 03.09.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kinderkrankheiten zogen sich doch durch alle jahrgänge wenn ich mich nicht irre, das mit den fensterhebern, luftmssenmesser...?
die 180 ps gtis sind sehr selten und werden auch sehr teuer gehandelt. warum sollte ein 4türer weniger getreten werden als ein 2türer? wegen den 4 türen? kuk mal auf den strassen wie viele 4türer unterwegs sind und mit wievielen gerast wird? oder gibt es statistiken?


cloudracer ist offline  

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