Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2009, 11:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stefan.I-O
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4 V5
Ort: Idar-Oberstein 55743
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Geräuche am V5

Hallo ich habe an meinem V5 150 PS Austauschmotor ein mir unbekanntes Geräuch. Habe schon viel über die Steuerkette gehört. Wie äussert sich den ein Problem mit der Steuerkette? Ich dachte zuerst es wäre die elek. Wasserpumpe neben der Steuerkette. Habe aber mal den Stecker abgezogen und das Geräuch ist immer noch da. Kann ich an dem Kettentrieb irgend etwas kontrolieren oder muss ich warten bis was kaputt geht?


Stefan.I-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
truster
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
V5
Ort: Hamburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also an meinem v5 hatte ich das schonmal mit der Kette ist komplett mit kettenspanner getauscht worden.
es hörte sich an wie ein leises aber ganz schnelles rasseln, welches beim gasgeben lauter wurde. kann man schwer erklären. wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach mal per pn an.
truster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warten bis ein Defekt auftritt würde ich nicht.
Solltest du die Möglichkeit haben ein Video zu drehen bzw. Sound File, könntest du es hier einstellen damit man es besser verstehen kann.
Ansonsten, ab zur Werkstatt.
ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mal einen VW Meister drauf hören, dann haste Klarheit ob es Kritisch ist oder nicht... Kostet nichts. Ist halt VW-Service.
Habsch auch gemacht, da ich ein kleinen wenig Geräusche der Steuerkette wahrnehmen konnte, aber da es kein BMW Motor ist und der Meister sagte, alles I.O. und das sie schon einige getauscht hatten und die haben wirklich gerasselt, war ich beruhigt. Die Dinger machen bei VW anscheinend Geräusche. Sorgen musst Du dir erst machen wenn Du einen Leistungsverlust spührst.
Soviel zur Steuerkette. Wollen wa mal nicht den teufel an die Wand malen ;-)
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stefan.I-O
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4 V5
Ort: Idar-Oberstein 55743
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na dann fahr ich mal zur Werkstatt. Danke an alle und das mit dem Sound file versuch ich mal.
Stefan.I-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Was ist ein Geräuch??? Und sag nicht, das ist ein Tippfehler, weil Du hast das Wort 3x so geschrieben. :P
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stefan.I-O
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4 V5
Ort: Idar-Oberstein 55743
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bist du "Hobbyschullehrer" oder hast du einfach nur zu viel Zeit?
Stefan.I-O ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Na, ich find's nur lustig.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einfach sein lassen.


ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
v5 geräuch problem


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben