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Alt 08.10.2009, 16:30
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Standard Einige Golf - Fragen :-)

Hallo!

Gestern habe ich mir einen gebrauchten (augenscheinlich in sehr schönem Zustand befindlichen) Golf IV gekauft, und zwar einen 1,4er Benziner ,,Edition" von 2001.

Ich habe einige Fragen zu diesem Modell:

- Die Temperatur bewegt sich immer um 90°. Bei meinem Polo 6N2 1.0 MPI waren es immer 70°. Liegt der Unterschied an den unterschiedlichen Motoren, oder ist der Golf-Motor ggf. zu warm? Die Temperatur erreicht er auch nach mittellanger Standzeit (1-2 Stunden) meiner Meinung nach sehr schnell.

- Zwischen den beiden Rundinstrumenten befindet sich ein rechteckiges Hochkant-Feld. Jedoch ist nur die obere Hälfte in Betrieb (zumindest beim Betätigen der Zündung, dort sind ja einige Warnleuchten).
Doch was ist mit der unteren Hälfte? Hat der ,,Edition" - IV keinen ,,Bordcomputer" (o.ä.)?

- Der Golf hat Zentralverriegelung, aber ohne Fernbedienung. Der Hauptschlüssel hat jedoch einen Knopf (in Form des VW-Logos) - kann man da günstig eine Original - Lösung nachrüsten?
Weiterhin: der Kofferraum hat schlüsseltechnisch 3 Einstellungen - querkant (verschlossen), hochkant (geöffnet) und eine darüber hinausgehende Stellung (in der man den Schlüssel nicht entfernen kann).
Betätige ich jedoch diese Stellung, tut sich NICHTS. Müsste man damit nicht u.U. den Wagen auf- / abschließen können?

- Beim Fahrersitz fehlt eine Plastikabdeckung am Sitz, und zwar genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Drehrädchen zur Neigungseinstellung (sprich, das fehlende Teil liegt ,,innen") - weiß jemand die Teile - Nr.?

- Der Schalter für Umluft zeigt nicht an, in welcher ,,Stellung" er ist. Sprich, nach dem Drücken leuchtet nichts und rastet nichts ein. Das war bei meinem Polo 6N2 genauso, aber kann dies korrekt sein?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Sebastian


dr_john_becker ist offline  

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Alt 08.10.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
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Standard

Zitat:
Zitat von dr_john_becker Beitrag anzeigen
Hallo!

Gestern habe ich mir einen gebrauchten (augenscheinlich in sehr schönem Zustand befindlichen) Golf IV gekauft, und zwar einen 1,4er Benziner ,,Edition" von 2001.

Ich habe einige Fragen zu diesem Modell:

- Die Temperatur bewegt sich immer um 90°. Bei meinem Polo 6N2 1.0 MPI waren es immer 70°. Liegt der Unterschied an den unterschiedlichen Motoren, oder ist der Golf-Motor ggf. zu warm? Die Temperatur erreicht er auch nach mittellanger Standzeit (1-2 Stunden) meiner Meinung nach sehr schnell.
90°C sind normal.

- Zwischen den beiden Rundinstrumenten befindet sich ein rechteckiges Hochkant-Feld. Jedoch ist nur die obere Hälfte in Betrieb (zumindest beim Betätigen der Zündung, dort sind ja einige Warnleuchten).
Doch was ist mit der unteren Hälfte? Hat der ,,Edition" - IV keinen ,,Bordcomputer" (o.ä.)?
hab kein MFD, muss jemand anderes antworten

- Der Golf hat Zentralverriegelung, aber ohne Fernbedienung. Der Hauptschlüssel hat jedoch einen Knopf (in Form des VW-Logos) - kann man da günstig eine Original - Lösung nachrüsten?
wenn du das drückt, geht im Schlüssel eine Lampe an, mit der du das Schloss besser finden sollst

Weiterhin: der Kofferraum hat schlüsseltechnisch 3 Einstellungen - querkant (verschlossen), hochkant (geöffnet) und eine darüber hinausgehende Stellung (in der man den Schlüssel nicht entfernen kann).
Betätige ich jedoch diese Stellung, tut sich NICHTS. Müsste man damit nicht u.U. den Wagen auf- / abschließen können?
also bei mir geht nur vertikal und horitzontal

- Beim Fahrersitz fehlt eine Plastikabdeckung am Sitz, und zwar genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Drehrädchen zur Neigungseinstellung (sprich, das fehlende Teil liegt ,,innen") - weiß jemand die Teile - Nr.?
weiß nicht, was du meinst, mach mal ein Bild

- Der Schalter für Umluft zeigt nicht an, in welcher ,,Stellung" er ist. Sprich, nach dem Drücken leuchtet nichts und rastet nichts ein. Das war bei meinem Polo 6N2 genauso, aber kann dies korrekt sein?
der Schalter geht nur, wenn die Lüftung auf 1 bis 4 eingestellt ist, bei Null funktioniert das nicht

Vielen Dank im Voraus!
keine Ursache

LG

Sebastian
Ich hoffe, es hilft
Raver4Life ist offline  

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Alt 08.10.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von AndiTheke
 
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Hallo und willkommen !

1. 90 Grad sind normal!
2.Nein offensichtlich hast du kein boardcomputer! Ist normal wie es ist.
3. Der Knopf ist dür die kleine Taschenlampe am Schlüssel (Batterie warscheinlich leer). Waeco FFB kostet um die 80€ ohne Einbau. Ansonsten Suchfunktion!!
4. Keine Ahnung
5. Keine Ahnung
6. Ist bei mir auch etwas komisch. Der button beginnt nur zu leuchten wenn die Klimaanlage an ist.

Hoffe ich konnte helfen.....noch viel Spaß hier !!!
AndiTheke ist offline  

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Alt 08.10.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe! :-)
dr_john_becker ist offline  

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Alt 08.10.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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zu 6) habs grad beim polo 6n2 meiner freundin, der "knopf" betätigt in dem schalter selbst ein kleines sich drehendest kreuz, welches wiederrum einen mikroschalter betätigt...
in den allermeisten fällen bricht eine kleien nase an dieser plastikgeschichte ab...
einfach mal aufm schrottplatz nen neues teil holen, koste nicht die welt...
spark ist offline  

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Alt 08.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SileZ_VW
 
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Hab auch ne Frage, wieso dauert es bei normaler Heizungsluft länger bis die Scheiben frei sind (vom Beschlagenen) als wenn man die Klimaanlage mit anmacht ?!

Ist das weil die trockene Luft raushaut mit Klimaanalge ?
SileZ_VW ist offline  

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Alt 08.10.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jap, und wenn du gebläse auf die scheiben hast, geht die Umluft auch nicht an

hab bei mir eh immer auf "AUTO" stehen, soll das Ding machen was es will
 

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Alt 09.10.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch mal ne frage hab aber kein passendes thema in der suche gefunden...

ich wollte wissen ob das serien-fahrwerk vom 4er gti etwas tiefer is als die "normalen" 4er oder nicht.
GTI-Bob ist offline  

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Alt 09.10.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Beiträge: n/a

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Hast du denn das Sportfahrwerk?
 

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Alt 09.10.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Umluft ist so, dass der knopf nur einrastet (also die umluft aktiviert ist) wenn die schalterstellung NICHT auf die scheibe gestellt ist, also nur wenn sie auf der stellung oben, beine, bzw beides stellt...ansonsten geht das nicht

das der beschlag der scheibe schneller weggeht wenn man klima anhat ist normal...die klima entfeuchtet auch den innenraum, damit gehts dann recht flott

zum threadersteller:

90° sind völlig ok....die 60 bei deinem polo eher weniger ^^

der knopf is wiegesagt für die lampe am schlüssel bei der zu 99% die batterien leer sind
nachrüsten kann man die FFB, wie oben schon erwähnt
kelle ist offline  

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Alt 11.10.2009, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI-Bob
 
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Hast du denn das Sportfahrwerk?
kann ich dir leider nich sagen... soweit ich weiss is da einfach nur das original fahrwerk drinne vom 1.8T GTI drinne...
GTI-Bob ist offline  

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Alt 11.10.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SileZ_VW
 
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Hab noch ne Frage, passt die Lippe vom V6 an den normalen Golf 4 ?
Dürfte sie ja eigentlich ohne Probleme oder ?
SileZ_VW ist offline  

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Alt 12.10.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß da wer was ?
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Alt 14.10.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die vom golf 4 V6 passt....


spark ist offline  

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