Naja Airbag und lenkrad ab, und dann Kabel von Innen nach draussen in den Wasserkasten ziehen und von dort aus noch nen kleines Stück zum Motorsteuergerät. Freischalten muss es auch noch (lassen)
Hab mir gestern auch nen Tempomat in mein APE eingebaut. Ist eigentlich nicht schwer, paar Kabel musst ziehen (siehe Post oben) und Lenkstockschalter tauschen. Freischalten dauert mit VAG COM keine 20 Sekunden, gibt bestimmt einen in der Nähe, der nen Laptop mit VAG COM hat. Beim Freundlichen zahlste da betimmt auch net mehr als 20 €. Mit Tempomat verbrauchst du weniger Sprit, weil konstant die gleiche Geschwindigkeit gehalten wird, nicht mal 1 km/h Abweichung auf der Geraden. Bin gestern 150 km Autobahn heimgefahren und war echt entspannt. Beim 1.4er nicht grade sooo wirkungsvoll, da man ja langsamer wird, wenns steil den Berg hochgeht
Habe mir nen Tempomat einbauen lassen, 165€ inkl. allem, weil ich mich nicht an den Airback rantraue.
Ok, ich habe nen TDI, da soll es angeblich einfacher sein und mein Verbrauch hat sich aber nicht groß verändert. Gut, ich fahre jetzt öfter unter 5 Liter (laut MFA) ....