Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2009, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV 1.6 Spezial
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 7,7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was gehört eingetragen / Was nicht ??

Hi,
ich hab mir gestern einen Golf 4 1.6 Spezial gekauft und nun will ich ein bisschen optisch was richten.
Ich möchte erstmal
-scheiben tönen
-dezente Frontlippe
-böser blick Frontscheinwerfer

erledigen...
was muss davon eingetragen werden, und was kostet "eintragen lassen" eigentlich so...ich hab davon KEINE ahnung..is mein erstes Auto

Danke für antworten


farin25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in den meisten fällen kann man davon ausgehen, dass bei den oben genannten teilen eine abe dabei ist.

das heißt du musst nichts eintragen lassen, sondern die abe mitführen.

hast du vielleicht schon eine idee, was du dir für teile holen möchtest?
wenn ja zeig uns doch mal den link. da sollte genaueres dazu stehen.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

das kommt auf die Teile an, wenn eine ABE dabei ist, dann muss es nicht eingetragen werden, aber wenn nur ein Teilegutachten dabei ist, muss es eingetragen werden! Scheiben tönen -> ABE eintragungsfrei
Frontlippe kommt drauf an, wenne zb eine vom V6 verbaust, dann eintragungsfrei, da original vw
böser blick meistens mit ABE, also auch eintragungsfrei

Aber bitte überleg dir das nochma mit dem bösen blick! weniger ist manchmal mehr...schau dir hier erst autos an...denn hier gilt OEM style...weniger ist mehr! fahrwerk, felgen, fertig
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

eigentlich sollte hier gelten "mach was dir gefaellt"
warum muss es denn immer OEM sein? lasst ihn doch machen was er schoen findet.. wenn du richtiges OEM willst.. spar halt und kauf dir gleich nen gescheiten r32
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
eigentlich sollte hier gelten "mach was dir gefaellt"
warum muss es denn immer OEM sein? lasst ihn doch machen was er schoen findet.. wenn du richtiges OEM willst.. spar halt und kauf dir gleich nen gescheiten r32
klar kann er machen was er will...war ja nur meine meinung
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV 1.6 Spezial
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 7,7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 93
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja is ja gut danke für die antworten...aber leider hab ich zur zeit weder geld fürn r32 oder fürn paar schicke felgen...
deshalb erstmal was gezentes
also kann ich davon ausgehen, wenn die teile ABE´s haben, muss ich sie NICHT eintragen lassen???
farin25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ABE heißt "Allgemeine Betriebserlaubnis". Das bloße Mitführen dieser, reicht also aus.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von farin25 Beitrag anzeigen
ja is ja gut danke für die antworten...aber leider hab ich zur zeit weder geld fürn r32 oder fürn paar schicke felgen...
deshalb erstmal was gezentes
also kann ich davon ausgehen, wenn die teile ABE´s haben, muss ich sie NICHT eintragen lassen???
find es sinnvoller das geld zu sparen und dann für was richtiges, wie zb felgen zu investieren! übern winter ersma so fahren

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV 1.6 Spezial
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 7,7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 93
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ich denke doch, das fenster tönen nicht zu den teuersten investitionen gehört oder...außerdem hat meiner zur zeit schöne felgen drauf...nächstes jahr verdiene ich erst richtig geld, dann ist auch mehr drin
aber danke für den tipp


farin25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben