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Alt 25.08.2009, 07:23
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Ausrufezeichen Lästiges ruckeln!

Hallo!

Erstmals vorweg:
Habe einen:

Golf IV V5
2,3 Liter, 150 PS
Baujahr: 1999

Ich habe jetzt seit längerem schon ein Problem an meinem Golf...
Und zwar ruckelt er von Zeit zur Zeit...
z.B. heute Morgen war es ganz schlimm. es ist schwer zu erklären...
Also manchmal ist es gar nicht vorhanden, manchmal sekundenweise und anderemale (wie heute morgen) die ganze zeit (strecke: 15km)

Ich habe einen kompletten Leistungsverlust... Alles vibriert (auch im Stand wenn Gang drausen!)
Drehzahl ist normal...

Habe inzwischen die Zündkerzen und die Zündkabel wechseln lassen...
Nachdem die Zündkerzen gewechselt wurden, war es eine Zeitlang besser...
Nachdem dann die Zündkabel gewechselt wurden war es auch wieder um einiges besser... ist aber wieder gekommen!

Ps. Es hört sich an wie ein alter Traktor

Ich verzweifel bald

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
(ps. habe die SuFu benutzt, allerdings nur Berichte über 1.4er und 1.6er golf gefunden, und es passte nicht immer genau auf mein Problem)



Geändert von Seigi88 (25.08.2009 um 07:42 Uhr)
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Alt 25.08.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Push!!!!

Anscheinend weis keiner was...

Egal... ich bring ihn eh nachher in die Werkstatt

-CLOSED-
Seigi88 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich wuerde behaupten der laeuft nicht auf allen zylindern.. das haette man beim zuendkerzenwechsel aber schon mal merken muessen... vllt is der zuendverteiler undicht...
-adrian- ist offline  

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Alt 25.08.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja das wurde ja überprüft aber nicht festgestellt... deswegen ja auch die neuen zündstecker...

hm

wir vermuten das vill der benzinfilter zu ist... weil er ungleichmäßig benzin bekommt? bring auto jetzt in die werkstatt... heute abend weis ich mehr...
Seigi88 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Am Benzinfilter liegt es bestimmt nicht.

Hatte bei meinem V5 dieselbe von Dir geschilderte Symptomatik. Da war das Zündsteuergerät kaputt
Tuncay ist offline  

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Alt 25.08.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man...

und wie teuer kommt das ungefähr?
Seigi88 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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ich habe dieses problem gerade bei meinem 1.9 tdi
ganz genau das selbe, traktorgeräusche
echt extrem laut
könntest du was posten wenn du was weißt bitte

Geändert von mr. mehr Power (25.08.2009 um 18:00 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 26.08.2009, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hi
ich melde mich nunmal zurück...
also ich hatte ja wie schon gesagt mein golf in der werkstatt...

beim auslesen des fehlerspeichers waren alle werte ok, ausser einer... das war der von der lambdasonde.... nach neuen grundeinstellungen haben alle werte gestimmt... nur ob das mit dem ruckeln zusammenhängt weis man net...
jedenfalls wurden danach ordentlich probefahrten gemacht und das ruckeln war fast weg... nur nur so sekundenruckler...

Und eine defekte LMM wird ja nicht immer unbedingt im fehlerspeicher angezeigt... von daher haben wir für 2 tage mal die LMM abgesteckt (ist ja kein ding da ein Notprogramm startet) und siehe da: keine ruckler mehr! NULL!...
wenn ich heute abend wieder fahre stecke ich sie mal wieder an... wenn das problem wieder auftritt weis ich ja was defekt ist...

aus erfahrung weis ich inzwischen von was das ruckeln alles kommen KÖNNTE!
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündtrafo
- LMM (Luftmengenmesser)


Wie bei dir ist das laut? also hören tu ich davon nix, es hat halt blos alles vibriert...
Seigi88 ist offline  

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Alt 01.09.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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LMM wäre im übrigen die allererste (!!!) anlaufstelle gewesen....raus damit und nen neuen rein..fertig...das ganze bitte je nach laufleistung aller 2 jahre
EightballZ ist offline  

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Alt 13.10.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, war zurzeit beruflich etwas im Stress...

Wollte euch blos kurz berichten an was das Ruckel gelegen hat! Vielleicht hilft es einem ja mal weiter...

Nach einigem hin und her und nachdem er beim Freundlichen war kam raus: Die erste Endstufe vom Steuergerät war hin...

Ausgetauscht und schwup wars weg... mein Auto hat wieder volle Leistung (irgendwie mehr als vorher, mehr durchzug und und und)...

gut der Spaß war zwar nicht billig aber was solls...

Außerdem wurden gleich noch Zündkerzen gewechselt, hatte keine originale drin...

Jedenfalls mit allem Drum und Dran ca. 500€...

Da waren aber einige Arbeitskosten von Diagnosen dabei...

Gruß
Seigi88
Seigi88 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also doch das Zündsteuergerät ?!
Tuncay ist offline  

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Alt 13.10.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
also doch das Zündsteuergerät ?!
Denke ich auch mal -durch die Bank ein leidiges VW Problem!

Obwohl eine Zündspule nur 45€ kostet...
MB-110 ist offline  

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Alt 14.10.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Zündspule?

Die erste Endstufe im Steuergerät... Materialkosten ca. 250 €...


Seigi88 ist offline  

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