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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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![]() Also das rausfliegen der Gänge hat mit den anderen von dir beschriebenen Sachen eigentlich nichts zutun. Die Gänge müssen sich, wenn sie eingelegt sind selbst halten, und wenn sie erstmal drin sind, hat es mit der Kupplung eigentlich nichts mehr zutun. Diese ist ja wenn man so will "vor" dem ganzen Getriebeinnenleben. Die Symptome mit dem schwer-, oder garnicht zu betätigenden Kupplungspedal lässt schon eher - wie du schon selbst sagst - auf einen Defekt im Bereich Kupplungsbetätigung eingrenzen. Die Frage ist ja jetzt, woran es liegt: Meißt gehen eher die Zylinder am Getriebe kaputt, die die Kupplung betätigen. Diese sind zum Glück außen und nicht im Getriebe angeschraubt, und nach dem Lösen von 2 Schrauben relativ einfach auszutauschen. Natürlich muss dafür der Flüssigkeitskreis der Kupplung geöffnet, und danach wieder entlüftet werden. | |
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