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Alt 21.11.2009, 14:08
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__Denne__
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Standard Zahnriemen ziemlich locker

Hey hat einer ne Ahnung weshalb der Zahnriemen bei nicht laufendem Motor so locker sitzt ?? HAbe gerade mal die Zahnriemenabdeckung aufgemacht und sehe das der riemen sooo locker auf dem Nockenwellenrad sitzt das ich ihn hin und her schieben kann !! Normal?? (weil wegen Hydraulik Spannrolle) !! Danke schonmal für die Kommentare!


__Denne__ ist offline  

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Alt 21.11.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
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ich hab gestern mein zahnriemen gewechselt und hab dann festgestellt das bei mir ne spannrolle gebrochen war warum auch immer paar km`s mehr und ich hätt n motorschaden gehabt ^^
VW C|-|r|$ ist offline  

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Alt 21.11.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
__Denne__
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Ja leider kann man nur sehr bescheiden auf die Spannrolle sehen um evtl Ölverlust oder Risse sehen zu können !!! Aber spannt die Rolle nicht erst bei laufendem Motor ?? Ich fahre den Wagen noch keine 2 t km und laut vorbesitzer wurde der Zahnreimen vor 15 t km erneuert !!! Gibts sonst noch iwelche anhaltspunkte die auf eine defekte Spannrolle hinweisen können ??
__Denne__ ist offline  

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Alt 21.11.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von __Denne__ Beitrag anzeigen
Spannt sich die Rolle nicht erst bei laufendem Motor ??
nein. das hydr. spannelement hängt nicht mit dem ölkreislauf zusammen. würde mal vermuten dass bei dem riemenwechsel vor 15000km das spannelement nicht mitgemacht wurde und nun den geist aufgibt. so war es bei mir auch. das ganze öl war aus dem ding ausgelafen und es hat sich nichts mehr bewegt.

Geändert von Lucas S (21.11.2009 um 15:08 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 21.11.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So das prob. hat sich erledigt !!! Bin zu nem Kumpel gefahren der hat den AGU in seinem Audi und bei ihm war es das selbe nach längerem stehen des motors war der Zahnriemen richtig locker und nach dem Motorlauf auf normalspannung hab es dann bei mir ebenfalls gemacht und siehe da Riemen ist stramm !!! Danke trozdem für eure Hilfe Greetz __Denne__
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Alt 22.11.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und nächstes mal erzählst du uns um welchen MKB es sich handelt...ok
safri01 ist offline  

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Alt 22.11.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja laut Profil eben nen 1,8T der ja diesen hydr. Spanner hat, von dem er spricht...

und welchen 1,8T ist ja beim Zahnriemen fast egal...
ColtTix ist offline  

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Alt 22.11.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okey sorry war nicht beabsichtigt nen 1,8 T AGU !!!
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Alt 22.11.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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war auch nicht Böse gemeint.......


safri01 ist offline  

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