Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2009, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fly87
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Geräusche im Golf

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen...
Ich habe hin und wieder mal so komische Geräusche im Auto.

Das erste scheint von der Mittelkonsole zu kommen...
Fast jedesmal beim anfahren knackt es aus der Richtung. Ich habe so das Gefühl, das kommt so aus der Richtung unten wo die "aufliegt".

Das zweite ist wirklich schwer zu erklären... Wenn ich den Wagen beschleunige also auf das Gaspedal trete und das schon etwas stärker, dann hört es sich so an, als wenn es aus dem Motorraum irgendwie blubbert...

Wie stellt man sich das vor? Stellt euch vor Morgens im Bad ihr gurgelt aber das ohne Stimme. Das ist auch nicht besonders laut und nur dann, wenn ich das Gaspedal stärker trete.
Wahrscheinlich ist es davor auch, aber man hört es nicht.

Ich hatte sogar mal gedacht, ob das die Kolben sind, die man sich bewegen hört aber das kann ja eigentlich auch nicht sein... ´Das hört sich an wie beschrieben.

Eine andere Frage noch... Bilde ich mir das ein, oder wird der Motor bei immer weniger werdendem Öl lauter? Also ich habe so zwischendurch, das ich denke boar der ist aber laut... Dann gucke ich. Aha braucht Öl. Nachgefüllt und ist wieder leise. Subjektive Wahrnehmung oder Realität...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tissy2705
 
Registriert seit: 17.06.2009
Golf 4 1.6
Ort: Gevelsberg
EN-TJ...
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 966
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tissy2705 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch so ein problem.. zumindestens mit den geräuschen aus der mittelkonsole :S
ganz schön nervig -.-
wprd mich auch interessieren, was das sein könnte
Tissy2705 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Habt ihr mal das Handschuhfach bzw. die Mittelkonsole ausgebaut? Danach tritt das meist auf.
Am besten ausbauen und überall mit Filz belegen wo es aufliegt, besonders dort, wo schon Filz dran ist nochmal was drauf!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tissy2705
 
Registriert seit: 17.06.2009
Golf 4 1.6
Ort: Gevelsberg
EN-TJ...
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 966
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tissy2705 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm ja hatte ich mal ausgebaut..

alles klar werd ich mal probieren
danke..


Tissy2705 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben