Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
| ![]()
Du hast jetzt wahrscheinlich ein EUH-Getriebe. Dafür gibt es mehrere Verlängerungsmöglichkeiten, von moderat bis extrem, von 6 bis 26%! Um wieviel würdest du denn die Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit reduziert haben wollen?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2009 Golf 4 limo Ort: Burgdorf Verbrauch: 5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
So ertsmal Angaben geändert:-) Also bei 140 Km/h hab ich 3000U/min. Hätte da gerne ca 2200U/Min.Dann müßte ich vielleicht bei 100 Km/h gut in der Drehmomentaufbaukurve stecken. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
| ![]()
Das ist zu viel, das wären ja 36%! Mal abgesehen davon das es eh nicht geht, der Sprung vom 4. zum 5. wäre viel zu groß. Schalte vom dritten direkt in den 5. Gang, so wäre es dann vom 4. in den 5. Jetzt ist eine Übersetzung von 0,744 drin (wenn es ein EUH ist). Ich würde keines Falls mehr wie 0,658 nehmen. Die Drehzahl würde sich bei 140km/h um ca. 350 U/min reduzieren, bei 100km/h wären es ca. 1900 U/min. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2009 Golf 4 limo Ort: Burgdorf Verbrauch: 5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jo das hört sich besser an:-) beim fahren eben nochmal geschaut,das wäre echt zu krass.Was brauch ich?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2009 Golf 4 limo Ort: Burgdorf Verbrauch: 5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ja Getriebe ist teurer,dann noch anderen Anlasser,schwungrad,kupplung,eventuell gelenkwellen. Würde.Lieber den 5gang länger haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2009 Golf 4 limo Ort: Burgdorf Verbrauch: 5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ja Getriebe ist teurer,dann noch anderen Anlasser,schwungrad,kupplung,eventuell gelenkwellen. Würde.Lieber den 5gang länger haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Das leuchtet ein ! Meine Überlegung ist halt : Bei durchschnittlich 0,5 L. Ersparnis = ca. 55-60cent wären das ja ca. 600€ bei 100tkm und ob sich da der Aufwand lohnt ![]() ![]() Oder wieviel würde das Eurer Meinung nach an Ersparnis bringen ? Geändert von perlblau (30.11.2009 um 21:25 Uhr) Grund: Nachtrag | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
| ![]() Zitat:
Optional kann man auch ein neues Ganglager, einen neuen Synchronring und eine neue Dichtung für den Deckel einbauen. Wenn du interesse an einem Komplettpaket hast, melde dich einfach per PN. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |